CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?

Diskutiere und helfe bei CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es okay, wenn man die Wärmeleitpaste der CPU mit normalem Wasser entfernt? Also natürlich mit einem Tuch das keine Fasern hinterlässt und mit so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 9. Mai 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ist es okay, wenn man die Wärmeleitpaste der CPU mit normalem Wasser entfernt? Also natürlich mit einem Tuch das keine Fasern hinterlässt und mit so wenig Wasser wie es geht, sodass keine Wassertropfen irgendwo hinfließen könnten, wo sie nicht hinsollen. Ist das okay? Denn 10 Euro für speziellen Alkohol auszugeben finde ich schon etwas nervig. Man wird das Zeug danach eh erstmal nicht mehr verwenden.

    Was meint ihr? LG.

    :)
     
    #1 LeAidan, 9. Mai 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    CPU Wärmeleitpaste entfernen

    AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

    Ich reinige immer mit Hochprozentigem Alkohol (>95%), säubere mit Destilliertem Wasser nach, und mit Tüchern die nicht fusseln.
    PS: Es ist auch nicht schlecht wenn die Paste noch warm ist (vorher PC benutzen), dann bekommt man sie besser herunter.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Richu006
    Richu006 Gast

    3080 Ti zu heiß?

    Da stimmt was nicht... das ist zu warm für eine gpu unter Wasser

    Die vram temp sieht dagegen gut aus.

    Auf den chip hast du Wärmeleitpaste drauf getan?
     
    #3 Richu006
  4. hks1981
    hks1981 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    x-vahelsing-x schrieb: soooo umgebaut und mit Wärmeleitpaste getestet alles mit stock und noch mit undervolt Zum Vergrößern anklicken....
    Was hast du denn als Umbau verwendet? Wasser, Morpheus? Das fehlt leider noch bei deiner Angabe.
     
    #3 hks1981
  5. 3rrOr
    3rrOr Gast

    Nvidia 3090 Treiber Problem?

    Ist die Karte auch auf Wasser umgebaut? Würde alles nochmal lösen, Verbindungen prüfen, Wärmeleitpaste prüfen und auf etwaige Absonderlichkeiten achten (Kühlkörper liegt iwo falsch auf, Schrauben nicht fest/zu fest).

    Das ist, wie schon andere meinen, kein pur softwareseitiger Treiberfehler
     
    #3 3rrOr
  6. x-vahelsing-x
    x-vahelsing-x Gast

    AMD NAVI Laberthread

    hks1981 schrieb: Was hast du denn als Umbau verwendet? Wasser, Morpheus? Das fehlt leider noch bei deiner Angabe. Zum Vergrößern anklicken....
    habe org kühler abmontiert und Wärmeleitpaste drauf gemacht. jetzt warten bis waterblock kommt*Glücklich :)
     
    #3 x-vahelsing-x
Thema:

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen?

Die Seite wird geladen...

CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen? - Similar Threads - CPU Wärmeleitpaste Wasser

Forum Datum

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste in CPU socket?

Wärmeleitpaste in CPU socket?: Hab beim rausnehmen von einer CPU ein bisschen wärmeleitpaste ins socket reinbekommen, wie kriege ich das raus bzw. Ist das egal oder wie?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...

Ich habe die Woche das erste mal Wärmeleitpaste aufgetragen auf cpu. Ich habe ein X gemacht...: Kann die Wärmeleitpaste nicht über CPU Chip raus laufen wegen dem X oder eher nicht? Bei der alten Wärmeleitpaste entfernen war über den CPU Chip und CPU Kühler also am Rand leicht Wärmeleitpaste....
Prozessoren 14. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?

Wird meine CPU so heiß weil ich zu viel wärmeleitpaste bentzt habe?: Ich hab den Ryzen 5 7600X und den be quiet! Dark Rock Slim, müsste ja locker für die CPU reichen, bei cinebench r23 schießen die Grad tzd. nach 15 sek auf 95 Grad, also wärer darf der Ryzen 5...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?

Wie viel Wärmeleitpaste auf die CPU?: Sollte man möglichst hauchdünn oder lieber die ganze Soße drauf klatschen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-waermeleitpaste-auf-die-cpu
Prozessoren 4. Dezember 2023

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?

CPU wird nach wenigen Sekunden 100c heiß nur weil Wärmeleitpaste fehtl?: Hallo. Also ich habe vorhin bei meinem PC die Wärmeleitpaste von der CPU weggewischt und wollte schauen wie heiß die CPU ohne Wärmeleitpaste ist (mit CPU Kühler) und als ich den PC gestartet...
Prozessoren 17. November 2023

Cpu ohne Wärmeleitpaste?

Cpu ohne Wärmeleitpaste?: Hi, Mein PC ist heute angekommen. Aber Wärmeleitpaste bekomme ich erst morgen. Ist es schädlich wenn ich den PC 1 Abend ohne Wärmeleitpaste benutze. Danke im voraus...
Prozessoren 14. November 2023

Wärmeleitpaste nach lockern des CPU-Kühlers neu oder nur bei anheben?

Wärmeleitpaste nach lockern des CPU-Kühlers neu oder nur bei anheben?: Frage an die PC-Experten: Ich habe meinen Kühler etwas losgeschraubt bzw. gelockert um zu sehen, ob ich ihn richtig fest gezogen habe, anschließend habe ich ihn wieder fest gezogen - muss die...
Prozessoren 15. September 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Wärmeleitpaste CPU?

Wärmeleitpaste CPU?: Wiviel wärmeleitpaste soll man auf den CPU drauf machen (is das zuviel wärmeleitpaste) https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-cpu-3
Prozessoren 28. August 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023
CPU Wärmeleitpaste mit Wasser entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden