CPU Wärme!

Diskutiere und helfe bei CPU Wärme! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Blöde Frage vllt: aber wieviel Wärmeleitpaste verteilst du auf dem Heatspreader? Normalerweise sollte es so dünn sein, dass du die Beschriftung auf dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von imwinner, 14. März 2013.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Blöde Frage vllt: aber wieviel Wärmeleitpaste verteilst du auf dem Heatspreader? Normalerweise sollte es so dünn sein, dass du die Beschriftung auf dem Metall des Heatspreaders noch lesen kannst..;)
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    @ GreyFoxx

    Sorry Jungs aber was ihr dem TE empfiehlt ist einfach richtiger Bullshit.
    Wenn ich eure Kühllösungsvorschläge und "Tipps" alle durchlese, ist das brachiale Inkompetenz.

    Dafür sollte das Forum nicht da sein.

    - Und wenn jemand mal das Bild sich angeschaut hätte. Dann würde auffallen, das der Lüfter am Heck in´s Gehäuse reinblässt.
    - Dadurch das der TE jetzt einen Lüfter in die Front gesetzt hat, der in´s Gehäuse ebenfalls reinblässt, sammelt sich die ganze Wärme oben im Gehäuse...und zwar genau am CPU Kühler.
    - Desweiteren kam mir diese zwei Lüfter Config am CPU Kühler schon merkwürdig vor. Da das Bild jetzt zu sehen ist - zwar ohne zweiten Lüfter - gehe ich schwer davon aus, das sich die beiden CPU Lüfter gegenseitig anpusten.

    Ich hab in meinem ersten Post, was als Kühllösungsvorschlag gepostet. Nochmal schreibe ich nicht alles.

    Man kann es ignorieren und weiter Probleme herbeiführen [..Festplatten im Weg..], obwohl das Ursprungsproblem schon gelöst ist.

    Oder auch einfach Tipps geben, mit irgendwelchen Lüfter irgendwo in´s Gehäuse packen, hauptsache mehr Lüfter irgendwo bringen Abhilfe.

    Sorry nochmal Jungs, aber ich müsste quasi mind. 3 negativ Bewertungen raushauen.

    Da ist man hier mehr Kompetenz gewohnt.:great:
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Arctic F Pro PWM (Hecklüfter) zieht aber die Luft nach außen, wenn wir von dem gleichen Bild reden. ;) Ich habe im Anhang noch ein Bild aus einem anderen Forum, wo der Lüfter aufgrund eines Reviews verbaut und getestet wurde. Dabei wurde folgender Satz formuliert:

    Quelle: Link

    Demzufolge könnten maximal die anderen Lüfter in die falsche Richtung pusten.
     

    Anhänge:

    #18 niphja, 15. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    mhm...bin da auch stutzig geworden, da es ein Arctic Lüfter ist..:rolleyes:

    Bin davon ausgegangen, das die Stromkabel in´s Gehäuse zeigen und i.d.R. müssen die bei richtigen Gehäuse Lüftern am Heck nach aussen zeigen.

    War etwas voreilig da, sorry...^^
     
  5. imwinner
    imwinner Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    174652
    hallo ist eic cooler master tx3 evo! und der bläst nach hineten zum heck Lüfter also alles raus :D nur der Front bläst ins gehäuse innere!

    PS: habe mir jetzt nen Zalman CNPS9900 DF CPU-Kühler gakauft sollte bald da sein und ich hoffe damit bekomme ich die Hitze und den Geräusche pegel unter kontrolle ...

    Sonst tik ich noch aus -.-
     
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Nur sofern die Lüfter auch so montiert worden sind.

    Da hast aber ordentlich springen lassen, für deinen neuen CPU Kühler :cool:
     
  7. imwinner
    imwinner Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    174652
    Hay 75€ Kostet mich der Spass :/ Wollte ja eig. ein CoolerMaster V10 aber der hätte wegen meines Ram nicht gepasst und der CNPS 9900 DF ist doch ein stück besser im vergleichs test. Naja jetzt mal sehe wan der ankommt ^^

    Und ja bisher waren alle so montiert das sie hinten raus blasen außer der an der front halt den habe ich rein blasen lassen :D
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich würde die CPU einschicken. Entweder hier liegt ein Defekt in der CPU oder beim Mainboard bei der Spannungsversorgung vor. Selbst der Coolermaster CPU Kühler sollte genug Power haben um einen 'kleinen' FX4er runterzukühlen.

    Du hast ja nun genug versucht um einen eigenen Fehler auszuschließen dann kann man so was auch mal ruhigen Gewissens zurück gehen lassen...
     
Thema:

CPU Wärme!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden