CPU viel zu hohe Temps

Diskutiere und helfe bei CPU viel zu hohe Temps im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nemesis28021982, 9. Mai 2009.

1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Hallo Leute,

so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war schonmal sogar bei 82 Grad.....das geht garnicht!!!

Habe vier Lüfter versuch.....z.B. Zerotherm Nirvana 120, AMD Boxed Lüfter, Artic Freezer 64 Pro und noch nen Boxed Lüfter.

Hatte schon viel,mittel und wenig WLP drauf ergebniss um so wenig um so extremer die Temps(viel=2kleine Tuben WLP, wenig=ne halbe Tube).

Hatte schon Billig WLP und 2 vers. von Artic Cooling.

Also was soll ich tuen??

Kann es sein das es irgentwie nicht richtig alles aufliegt, ach ich weiss es nicht mehr.

AMD Phenom 920, Gigabyte MA790GP-D84H, Rest steht im Profil.

Wenn es nicht anders geht gebe ich den PC zum Fachhändler.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie genervt ich bin, wegen einem CPU-Kühler.....so ein Problem hatte ich noch nie, echt nicht! Komme mir schon doof vor.

Gruß

Marcel

#1 nemesis28021982, 9. Mai 2009
  2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

wo hast du solche temps? unter last? im idle?
    du machst eindeutig zu viel WLP auf die CPU..ne halbe tube???das reicht bei mir für 3 oder 4 CPU´s ;) da kommt n kleiner punkt in die mitte und das wird dann verteilt..
    mach das mal so und setz den kühler drauf und mach ihn fest..bau ihn dann runter und guck dir das ergebniss an..dann kannst du sagen ob er nicht richtig aufliegt ;)
    OC hast du die CPU ja nicht oder?

#2 robert_t_offline, 10. Mai 2009
Thema:

CPU viel zu hohe Temps

Die Seite wird geladen...

CPU viel zu hohe Temps - Similar Threads - CPU hohe Temps

Forum Datum

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last

Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last: Windows Explorer nutzt andauernd / zeitweise recht viel CPU, der Rechner scheint dadurch sehr träge / langsam zu sein: [ATTACH] Wie könnte man das verhindern? Weshalb erzeugt WE diese Last?
Windows 10 19. November 2017

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!

DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!: DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!
Computerfragen 1. April 2014

Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus.

Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus.: Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus. Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem, welches oben ganannt ist. Eigentlich wär es mir garnicht aufgefallen, da ich die auswirkung nur...
Computerfragen 16. April 2013

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013

Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista

Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista: Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista Windows Update ;) Das geht jetzt noch paar Tage so ;) Je nach Einstellung :) Du kannst dir die Updates auch als Paket runterladen und...
Computerfragen 2. Februar 2013

CPU läuft auf zu hohem Takt

CPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend, ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht.... Folgendes Problem: Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2013

Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso?

Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso?: Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso? Hallo Leute, seit gerade eben habe ich wenn ich minecraft spiele ein Cpu Auslastung von bis zu 60 %. Und wenn ich spiele habe ich auch nur 20 - 30 fps....
Computerfragen 14. August 2012

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects!

Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects!: Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects! Hallo, da ich endlich meinen neuen PC habe (seit 2 Tagen, also noch relativ neu)....
Computerfragen 13. Januar 2012

Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung

Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung: Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung Moinsen hab folgendes Problem ... hab vor einigen Tagen meinen PC formatiert und Windows 7 installiert (Ultimate 64bit) ... hab mir bei ebay 2x2...
Computerfragen 18. Oktober 2011
CPU viel zu hohe Temps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden