CPU viel zu hohe Temps

Diskutiere und helfe bei CPU viel zu hohe Temps im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nemesis28021982, 9. Mai 2009.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Hallo Leute,

    so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war schonmal sogar bei 82 Grad.....das geht garnicht!!!

    Habe vier Lüfter versuch.....z.B. Zerotherm Nirvana 120, AMD Boxed Lüfter, Artic Freezer 64 Pro und noch nen Boxed Lüfter.

    Hatte schon viel,mittel und wenig WLP drauf ergebniss um so wenig um so extremer die Temps(viel=2kleine Tuben WLP, wenig=ne halbe Tube).

    Hatte schon Billig WLP und 2 vers. von Artic Cooling.

    Also was soll ich tuen??

    Kann es sein das es irgentwie nicht richtig alles aufliegt, ach ich weiss es nicht mehr.

    AMD Phenom 920, Gigabyte MA790GP-D84H, Rest steht im Profil.

    Wenn es nicht anders geht gebe ich den PC zum Fachhändler.

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie genervt ich bin, wegen einem CPU-Kühler.....so ein Problem hatte ich noch nie, echt nicht! Komme mir schon doof vor.

    Gruß

    Marcel
     
    #1 nemesis28021982, 9. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wo hast du solche temps? unter last? im idle?
    du machst eindeutig zu viel WLP auf die CPU..ne halbe tube???das reicht bei mir für 3 oder 4 CPU´s ;) da kommt n kleiner punkt in die mitte und das wird dann verteilt..
    mach das mal so und setz den kühler drauf und mach ihn fest..bau ihn dann runter und guck dir das ergebniss an..dann kannst du sagen ob er nicht richtig aufliegt ;)
    OC hast du die CPU ja nicht oder?
     
    #2 robert_t_offline, 10. Mai 2009
Thema:

CPU viel zu hohe Temps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden