Cpu verschlechtern?

Diskutiere und helfe bei Cpu verschlechtern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann sich ein cpu über die Zeit verschlechtern https://www.gutefrage.net/frage/cpu-verschlechtern Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robin546, 4. Mai 2021.

1. Robin546
    Robin546 Gast

Kann sich ein cpu über die Zeit verschlechtern

:)

#1 Robin546, 4. Mai 2021
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

Cpu verschlechtern?

Die Seite wird geladen...

Cpu verschlechtern? - Similar Threads - Cpu verschlechtern

Forum Datum

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

Mainboard CPU und RAM kompatibel?

Mainboard CPU und RAM kompatibel?: Hey Ich möchte mir eine neue CPU holen da meine alte sehr Veraltet ist, Unzwar möchte ich holen Ein ryzen 5 3600x...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

CPU OC Bug?

CPU OC Bug?: Hallo Ich wollte heute mein AMD Ryzen 5 3500x mit AMDs Overclocking Tool Ryzen Master übertakten. Jetzt sagt mir allerdings Ryzen master das Meinen CPU Nicht zur Übertaktungs Funktion Kompertibel...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

CPU mit 4pol statt 8pol betreiben?

CPU mit 4pol statt 8pol betreiben?: Hi hab folgendes Problem. Habe einen neuen PC zusammengebaut. Das Netzteil (be quiet pure power 11) hat ja einen 12V 4+4pol. Auf dem Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4) sitzt ein...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

ASUS ROG Strix B550-A Gaming, wo CPU Fan einstecken?

ASUS ROG Strix B550-A Gaming, wo CPU Fan einstecken?: Moin, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe mir das Asus Rog Strix B550-A Gaming bestellt, jedoch habe ich einen Towerkühler und weiß nicht wo genau der CPU Fan Steckplatz ist. Vielleicht...
Mainboards Gestern um 12:03 Uhr

CPU beim Zocken dauerhaft auf 100%?

CPU beim Zocken dauerhaft auf 100%?: Hallo, habe meinen Gaming PC seit 5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Aber seit ein paar Monaten ist die CPU dauerhaft bei jedem Spiel auf 100% ausgelastet und ich weiß nicht woran...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Handles bei der cpu?

Handles bei der cpu?: Als ich heute den Task-Manager geöffnet habe, sah ich dass meine cpu ca. 1.8mil handles laufen hat. Das Problem aber ist dass ich keine ahnung hab was das ist. Deshalb dachte ich mir frag ich mal...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

75 Grad CPU Temperatur bei follast?

75 Grad CPU Temperatur bei follast?: Ich habe einen ryzen 7 3800x und eine Corsair h150 Elite capelix aio bei Folllast wird die CPU 75 - 85 grad Heis in Prime 95 ist die Aio kaputt die Kühl Flüssigkeit Temperatur verändert sich nicht...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

komische Cpu- tempraturen?

komische Cpu- tempraturen?: hey, ich habe mal die Temperaturen angeschaut. mir sind da komische Sachen aufgefallen. zu einen sind die sehr hoch, da habe ich sogar angst das die cpu Schäden davon bekommt. bei anspruchsvollen...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Beste CPU für diesen Laptop?

Beste CPU für diesen Laptop?: Ich möchte die CPU gerne austauschen gegen eine bessere. Sie ist nicht verlötet, sondern gesockelt. Was wäre die beste CPU hierfür. Am liebsten mit 4 oder 8 Kerne....
Prozessoren Sonntag um 10:42 Uhr

CPU Upgrade von i5 650?

CPU Upgrade von i5 650?: Ich habe diese alte CPU und möchte upgraden ohne Mainboard Tausch. Was ist die beste CPU auf die ich upgraden kann? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade-von-i5-650
Prozessoren Samstag um 15:23 Uhr

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?: Habe seit ein paar Tagen (1-3) Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue) Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software installiert, Hat aber glaube ich nichts damit...
Prozessoren Samstag um 15:23 Uhr

Wärmeleitpaste Cpu erneuern?

Wärmeleitpaste Cpu erneuern?: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir einen neuen Pc gekauft da lief auch alles gut, aber heute schafft mein Pc manche Spiele nicht mehr die er damals geschafft hat, wie zum Beispiel Starwars...
Prozessoren Samstag um 10:33 Uhr
Cpu verschlechtern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden