CPU Upgrade RX580 8GB?

Diskutiere und helfe bei CPU Upgrade RX580 8GB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe n ollen Ryzen 7 1700 und will unbedingt aufstocken, denn mit dieser CPU macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wie schon erwähnt habe ich die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GuteFrage4812, 13. April 2021.

1. GuteFrage4812
    GuteFrage4812 Gast

Ich habe n ollen Ryzen 7 1700 und will unbedingt aufstocken, denn mit dieser CPU macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wie schon erwähnt habe ich die RX580 mit 8 GB. Bis 500€ würde ich maximal gehen, aber ich glaube nicht, dass sich so eine teure CPU mit so einer Grafikkarte auszahlt.

Oder sollte ich auch die GPU upgraden?

:)

#1 GuteFrage4812, 13. April 2021
  2. brueckmeister
    brueckmeister Gast

Grafikkarte für Alten PC

Die rx560 passt eigentlich noch ganz gut in dein System. Upgrade zur rx580 oder gar zur 1050 wäre aber wahrscheinlich nicht sehr effektiv.

Die CPU ist halt wirklich schon relativ alt.

Ich hab letztens meinem 1055t ne 1030 gegönnt und dachte schon die wäre zu viel.

#3 brueckmeister
  3. M4ttX
    M4ttX Gast

RX 570 vs. RX 580

Falls es gebraucht sein daraf, sind derzeit auch einige RX580 im Umlauf. Über ein Upgrade des restlichen Systems kommst du aber in den nächsten Monaten/Jahren nicht herum.

#3 M4ttX
  4. FunnyName
    FunnyName Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

falls irgendwann mal ein upgrade kommt wird es ein Ryzen2600 + rx580. Reichen dafür 400W? Dachte mit 450 bin ich da auf der sicheren Seite.

#3 FunnyName
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

[UPGRADE] RX580 ersetzen - nur mit was?

hachja
    amd driver issues thats not a joke that a thing

Nun coil wining sicher?
    bei mir war mein verdacht auf coil wining eher die pcie masse Übertragung an die soundkarte das problem
    Anderer pcie slot und weg der krach
    wenn wirklich eine spule fiept suchen Heißkleber drauf = ruhe

wenn eine gpu defekt geht deswegen ist das oft der fall wenn die spule für die spannungsversorgung da ist.(pcie buchse)
    Das ist die Ausnahme den wenn an der stelle die gpu defekt wird ist die qualiät der Fertigung aber extrem schlecht.
    Aber das lässt sich da leicht reparieren.
    Lötkolben passend und passendes lot die spule wieder befestigen.
    Das machen die in der fabrik auch , dafür gibt es noch keine Maschine.
    man kann problemlos chips und teile Vor-bestücken aber genau dass also die coils ist nicht möglich das wird noch manuell gemacht.

Zum upgrade ja du kannst unnötig 400€ ausgeben
    Ab herbst 2020 gibt es aber zum selben preis gute 75% mehr Leistung und mehr vram
    das liegt vor allem an der konsolen die den preis drastisch bei gpu senken wird.bezogen auf P/L
    Und daran das nvidia auf 7nm geht.
    bei den preisen von den sku bleibt alles beim alten aber die Leistung steigt enorm an.
    ist ähnlich wie 2016 als polaris und pascal aufeinander trafen.
    Dieses mal wird aber die siggaraph der Schauplatz und zur gamescom gibt es neue gpu von beiden amd und nvidia.
    wenn also die gpu nicht gerade wirkliche Fehler aufweißt würde ich warten.

#3 Prozessorarchitektur
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Rx580 nach Upgrade Framedrops

Ich hoffe du hast die kleinen Kühlelemente für den VRAM etc. nicht vergessen aufzukleben? *Zwinker ;)

Aber @wuselsurfer hat recht, offiziell unterstützt der Morpheus II keine Polaris-Karten *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

CPU Upgrade RX580 8GB?

Die Seite wird geladen...

CPU Upgrade RX580 8GB? - Similar Threads - CPU Upgrade RX580

Forum Datum

Cpu upgraden?

Cpu upgraden?: Hallo ich nutze gerade einen Ryzen 3 3200g mit einer rtx 3070 (Ja großer bottleneck i know) und ich brauche einen neuen prozessor. welches ist passen für meine 3070, sollte von amd sein...
Prozessoren 31. März 2021

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren 4. März 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren 25. Februar 2021

Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Windows neu installieren bei CPU upgrade?: Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC einbauen. Sollte ich auch Windows auf der neuen...
Prozessoren 6. Februar 2021

Dell Optiplex 5040 sff CPU Upgrade?

Dell Optiplex 5040 sff CPU Upgrade?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte eine bessere CPU einbauen. Kann mir einer von euch sagen welche i5 oder i7 ich da einbauen kann? Oder hat jemand...
Prozessoren 2. Februar 2021

CPU Upgrade G4560?

CPU Upgrade G4560?: Hallo , in meinem PC ist zurzeit eine G4560 und GTX 1050 ti verbaut . Als mainboard habe ich einen MSI mit LGA 1151 sockel. Ich würde gerne meine CPU upgraden , da die Spiele nicht mehr so...
Prozessoren 15. Januar 2021

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?: Ich habe meine Ryzen 5 2600 mit einer Ryzen 5 5600x aufgerüstet, auf dem B450M Steel Legend Mainboard, mehr nicht. Jetzt startet mein PC immer wieder neu wenn ich es starte. Es bleibt immer 28sek...
Prozessoren 15. Januar 2021

Dell Optiplex 790 CPU Upgrade?

Dell Optiplex 790 CPU Upgrade?: Hallo liebe leute :) Ich habe ein Dell Optiplex 790 geschenkt bekommen und wollte das teil für meinen sohn etwas aufmotzen mit einer Low Profile GPU und einer neuen CPU,allerdings kenne ich mich...
Prozessoren 14. Januar 2021

Auf welche CPU soll ich upgraden?

Auf welche CPU soll ich upgraden?: Ich habe eine GTX 970 und 16 GB RAM. Gerade habe ich die AMD FX 6300 und ich würde sie gerne upgraden. Welche kommen denn da infrage? Das Budget wäre 150 €...
Prozessoren 28. Dezember 2020

CPU upgrade?

CPU upgrade?: Hallo ich habe zurzeit eine amd ryzen 5 2600 und eine rtx 2070 super. Da ich als ich mein pc gebaut habe nicht so viel Ahnung (verstehe jetzt auch noch nicht alles ) hatte habe ich diese...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Cpu upgraden i7 7700?

Cpu upgraden i7 7700?: Hey Leute, ich habe einen gaming PC mit einer Intel Core i7-7700. Und ich möchte die CPU Mal upgraden weil mein PC bei den neuen Games hängt. Aber ich kenne mich mit CPU upgraden überhaupt nicht...
Prozessoren 22. Dezember 2020

Cpu oder Grafikkarte upgraden?

Cpu oder Grafikkarte upgraden?: Hallo, ich habe zurzeit eine rtx 2070 und eine ryzen 5 2600 CPU. Ich möchte gerne Upgraden und kann nur in eine von den beiden Komponenten investieren. Ich hätte mir als GPU die Rtx 3060 Ti...
Prozessoren 16. Dezember 2020

Gpu oder cpu upgraden?

Gpu oder cpu upgraden?: Moin, mein kumpel meint mir das er seine cpu upgraden möchte. Er hat eine 1650 und ein amd ryzen 5 2600x. Ich sage ihm das er seine gpu upgraden soll, weil er hauptsächlich nur fortnite, aber er...
Prozessoren 27. November 2020
CPU Upgrade RX580 8GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden