CPU Upgrade Phenom II

Diskutiere und helfe bei CPU Upgrade Phenom II im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: CPU Upgrade Phenom II OK nicht schlecht was es da alles für differenzen bzw. Unterschiede gibt, gut das ich mal einen Beitrag erstellt habe bevor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 27. April 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    AW: CPU Upgrade Phenom II

    OK nicht schlecht was es da alles für differenzen bzw. Unterschiede gibt, gut das ich mal einen Beitrag erstellt habe bevor ich zum Kauf übergehe.

    Dank an alle
     
    #16 AMDPOWER4EVER, 27. April 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: CPU Upgrade Phenom II

    Also ich hab den 955er als C2 und bei mir geht C&Q auch bei übertakten.
    Unter Last hab ich genau die im Bios eingesteltten Werte und im Idle Auch schön 800 MHz.
    Also C&Q geht auch bei übertakten noch.
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    Tut mir Leid aber C&Q ist doch mal total für'n ...
    (Es läuft aber auch mit OC. Bei mir bleibt es bis 3,4Ghz aktiv.)

    Gibt Aussagen dass das auch Spiele und Anwendungen bremsen kann. Also dass das System nicht wieder genug Leistung zur Verfügung stellt.
    Das bisschen was an Strom und Wärme eingespart wird - wäre es mir nicht wert.
    Ich habe es IMMER deaktiviert - ist eine der ersten Einstellungen die ich an einem neuen System vornehmen würde. Es sei denn es ist ein Office Rechner...aber da kommt wohl eh kein Phenom rein ;)




    Zum Vergleich: Mein 955 läuft seit Juli mit 3,5Ghz.
    3,6 sind "rellativ" instabil.

    Zum benchen lief er mal mit 4,1Ghz - das aber nur recht kurz.
    4Ghz sind benchfähig.
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    ... unter Windows ist C&Q ein Graus, da geb ich Dir recht. Unter Linux läuft's aber tadellos ohne merkliche Leistungseinbußen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    Mit dem Multi übertakten ist so nicht richtig. Wenn du "richtig" im bios den mult hochsetzt geht c&q nicht mehr - es kann sein, dass es beim overdrive noch geht aber da spinnen die spannungen rum (beim CHIII gut zu überwachen). Und das "bisschen" was man spart ist imho eine ganze menge und ich fijde es absolutvsinnlos die CPU dauerhat auf 3,8oder 4GHz zu betreiben.

    Auch finde icz, dass C&Q gut funktioniert und wenn ein programm etwas rumspinnt ist es mit 3clicks deaktivert.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 27. April 2010
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    Ich rede grad nur vom Bios OC ;)
    Ich teste es morgen gern nochmal - aber C&Q läuft bei mir bis 3,4Ghz.

    Wer redet denn von dauerhaften 4Ghz ? o_O
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    C&Q ist bei meinem MoBo mit gefixten Multi auch nicht aktiv.
    Allerdings wie hier und auch schon in vielen anderen Foren, hört man immer wieder von Leuten, das es wohl auch mit gefixten Multi klappen soll.

    Ich denke das ist Mainboard abhängig, wenn man nach den Erfahrungen von versch. Usern gehen kann.

    Aber B2T: Ich selber würde den 965 empfehlen. Seitdem er im C3 Stepping und 125 TDP verfügbar ist, ist er wesenlich ansprechender als der 955er.

    Und wenn wir anfangen von der goldenen "4Ghz" Marke zu sprechen, wird man mit dem 965 mMn. eher Erfolg haben - theoretisch ^^

    Ich selber möchte mir Anfang des Monats auch den 965 kaufen, auf einem Crosshair II dann endlich, nach langer Zeit werd ich´s dann
    endlich haben :great:

    Allerdings hoffe ich ja noch auf eine Ankündigung seitens AMD für den 975 und evtll. 125 TDP :rolleyes:

    Du kannst dir aber evtll. auch mal die neuen Hexacores angucken.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,746187/AMD-zeigt-neue-Prozessor-Roadmap/CPU/News/
    Für 197 € bist mit dabei - da überleg ich ja auch noch ;)

    Gruss
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: CPU Upgrade Phenom II

    Irgendwann gab es mal die info von AMD das sie einen 975 mehrfach versucht hatten in ihren Laboren. Aber es nie für den Massenmarkt Tauklich hinbekommen haben.
    Die 955 sind mittlerweile auch alle C3 Stepping. Das wurde nur eben nicht so groß angekündigt. Denn die Leistungsaufnahme sinkt nur minimal und ist sowieso von Chip zu Chip leicht Variabel (im 1 bis 2W Bereich ca.)
    Es ist meiner Meinung nach egal ob 955 oder 965. Auf das C3 Stepping sollte man aber auf jeden fall Achten! 200MHz sollten beinahe immer gehen (höchsten mit Ram vollbestückung wie bei mir könnte es probleme geben die ich auch habe!).
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Upgrade Phenom II

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden