CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen?

Diskutiere und helfe bei CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; es sind nicht 4 kerne es sind 4 module die jeweils 2 kerne enthalten bloß haben sie nur 80% der leistung eines "echten kerns". Ja neues NT is klar... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AMDBro, 3. Februar 2013.

1. AMDBro
    AMDBro Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Gaetano

es sind nicht 4 kerne es sind 4 module die jeweils 2 kerne enthalten bloß haben sie nur 80%
    der leistung eines "echten kerns".

Ja neues NT is klar Be Quit

ok dann hab ich das dann nicht richtig verstanden

#61 AMDBro, 3. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja oder 80%.

180% von zwei echten Kernen(200%).

#62 Shadowchaser, 3. Februar 2013
  3. AMDBro
    AMDBro Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Gaetano
    gibt es überhaubt potente GraKa für 80€

naja alles ist besser wie meine 7900gto ;)

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gtx 570 oder so. Oder HD 6970.

#64 Shadowchaser, 3. Februar 2013
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    die bekommst du aber nicht für 80€.
    Die sind in einer ganz anderen liga.
    Mit viel glück bekommst du für 80€ eine HD 5850 oder 5870.
    Die karten sind in jedem Fall potent und DX 11 fähig.

#65 amd_man_bavarian, 3. Februar 2013
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, die Karten sind auch gut.:great:

Hatte selber eine Hd 5850. Gute Leistung und moderater Stromverbrauch. Eigentlich hätte ich die behalten sollen, meine neue Karte kam bisher kaum zum Einsatz. Und (unnötig) Geld für verbraten...:rolleyes:

Naja, wenn Crysis 3 kommt wird sich das wohl ändern.^^

#66 Shadowchaser, 3. Februar 2013
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde sagen due behälst die GTX 480, denn von der performance her ist die wirklich gut
    da kommt keine HD 5850 hinterher
    und mehr Speicher hat die auch noch

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt. Aber eben deutlich mehr Stromverbrauch.

Naja, ein neues Netzteil muß er sich wohl so oder so holen...^^

Behalt die Gtx 480, wenn die weiterverkuafst machste eh wieder Verlust.

#68 Shadowchaser, 3. Februar 2013
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eine höher getaktete GTX 480 hat die performance einer GTX 580, da ist gar kein großer unterschied
    @Shadowchaser
    leistungstechnisch gleich auf mit deiner HD 7870

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja die Leistung der Gtx 480 ist ohne Frage sehr gut. War ja auch eine Highend Graka, zu ihrer Zeit die schnellste Single GPU. Nur ist sie eben nicht so effizient, daher der sehr hohe Stromverbrauch.

#70 Shadowchaser, 3. Februar 2013
Thema:

CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen?

Die Seite wird geladen...

CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen? - Similar Threads - CPU Update CPU

Forum Datum

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?: Von cpu Ryzen 5 2600 zu Ryzen 7 5800x gewechselt. Bios Updates bei msi geladen. Auf Stick und mir der alten cpu läuft alles. Jetzt kommt das Bild und die Kühler sind laut. Ich komm nicht...
Prozessoren 4. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren 5. November 2024

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?: In diesem Video wurde ab 8:00 bis 8:28 gesagt das bei manchen Mainboards nach einem BIOS Update nur noch neue CPUs untersützt werden. https://youtu.be/lwc2Mrx--As?si=fbd5k65any4WIVaR Das Bios...
Mainboards 2. Oktober 2024

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?: halli ich hatte mir letztens ein ASRock B550 pro4 gekauft, ich wollte darauf ein Ryzen 5 2400g machen und ich habe ein bild bekommen, ich habe im bios geguckt welche version ich habe das war die...
Prozessoren 6. September 2024

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?: hallo ich habe eine frage, ich habe mir letztens ein asrock b550 pro4 gekauft damit ich meine alte ryzen cpu nutzen kann das ist die r5 2400g, ich habe die cpu auf dam motherboard drauf gemacht...
Prozessoren 6. September 2024

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?: Guten Tag, Ich habe Mir bei amazon Nen altes Neues mainboard geholt (Gigabyte-H81M-D2V) Leider Ist die bios Version mit der cpu die ich einbauen will nicht kompatibel Deshalb wollte ich mal...
Mainboards 17. August 2024

Bios Update wird von CPU nicht unterstützt?

Bios Update wird von CPU nicht unterstützt?: Hallo, ich hatte bereits eine Frage gestartet, für diesen Fall und ich habe nun ein anderes Problem. Es geht darum, dass... Ich möchte schneller in meine Spiele, Windows usw. rein. Ich habe mir...
Prozessoren 12. Juni 2024

BIOS update ohne compatible CPU?

BIOS update ohne compatible CPU?: Hallo, Ich habe mir einen PC gekauft und die ersten Teile sind heute angekommen. Am Karton des Mainboards (MSI B550 A-PRO) steht; ,, Support for 3rd GEn AMD Ryzen prozessors and future AMD...
Prozessoren 15. Mai 2024

CPU updaten?

CPU updaten?: muss ich das tun, denn in fortnite zb habe ich in letzer zeit extreme fps drops https://www.gutefrage.net/frage/cpu-updaten
Prozessoren 8. März 2024
CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden