1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AMDBro, 3. Februar 2013.

  1. AMDBro

    AMDBro Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gaetano

    ok vielen dank
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ich würde ja zu einem i3 raten. Der ist in Spielen gleichauf mit denen und ist (bedeutend) weniger hitzköpfig.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eine wirklich gute zusammenstellung, er sollte diese übernehmen

    nein mindestens 500 watt
    eine GTX 480 mit system ohne overclocking verbraucht alleine beim gaming schon 452 watt
    mehr als damals die dual gpu grafikkarte GTX 295 und HD 5970
    gar nicht auszudenken, was bei furmark und prime 95 entsteht
    siehe
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html
    530 watt an der steckdose ohne overclocking
     
    #33 Mr_Lachgas, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  4. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    #34 amd_man_bavarian, 3. Februar 2013
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, oder noch größeres NT.

    Ist ja eins bei Niphja in der Config. Die sieht echt ganz gut aus.:great:

    Und Poulton hat ja noch eine Alternative mitn Core i3 genannt. Allerdings will der TS auch Videos rendern, da sind mehr Kerne wichtiger.
     
    #35 Shadowchaser, 3. Februar 2013
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also was das gaming betrifft ist der Intel Core i5 3350P
    zwischen 2 und 10 FPS besser als der AMD FX 6300, je nach spiel
    der Core I3 ist in jedem fall dem AMD FX 6300 hinterher
     
    #36 Mr_Lachgas, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Antwort:

    Wollte ich gerade auch erwähnen. ;)
     
    #37 niphja, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hitze ist weniger das problem, eher die aufgenommene leistung,
    die im vergleich zu intel quasi doppelt so hoch ist,
    hinzu kommt die GTX 480, die richtig viel leistung verbrät
    und sich irgendwo zwischen sonne und kernkraftwerk befindet :D
     
  9. AMDBro

    AMDBro Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gaetano
    Warum hat ein 8 kerner mit 3,5 ghz weniger leistung wie ein intel i5 mit 4 kernen und 3,1 ghz?
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die frage lässt sich nur in der technik klären, amd setzt hier auf eine in die jahre gekomme plattform
    bei der jetzt das maximum an leistung mit den Vishera CPUs ausgenutzt worden ist
    diese leistungsgrenze liegt bei der aktuellen intel Sockel 1155 plattform um das 2 fache weiter oben
    in der preis/leistung geben sich beide hersteller aber nix
    nur leider brauchen amds cpus mehr strom um die gleiche leistung zu erbringen, eben wegen dieser leistungsgrenze

    hingegen ist die leistung der amd cpus in anderen bereichen doch ganz aktuell
    nur nicht im gaming bereich
     
  11. AMDBro

    AMDBro Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gaetano
    wie sieht es im bereich gaming mit denn phenom CPUs aus?
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Phenom II hat bei gleichem takt die leistung der Vishera CPUs
    hingegen arbeiten die Vishera CPUs mit höherem takt, welches diese eben schneller macht
    und ein übertakteter Phenom II verbraucht genauso viel wie eine Vishera CPU

    man sollte auch nicht mehr auf ältere cpus setzen, mein Phenom II X6 ist nun schon 2,5 Jahre alt
    hat übertaktet zwar noch sehr gute leistung, aber wird heiß und verbraucht viel strom
     
  13. AMDBro

    AMDBro Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gaetano
    gibt es eigentlich hier auch ein bereich wo man alte pc teile verkaufen kann?
     
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    #44 amd_man_bavarian, 3. Februar 2013
  15. AMDBro

    AMDBro Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gaetano
    geht bei mir nicht da kommt das
    AMDBro, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
     
Die Seite wird geladen...

CPU Update welche CPU soll ich mir zulegen? - Weitere Themen

Forum Datum

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber?

Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber?: Wie update ich mein Mainboard und Cpu Treiber? Hallo, Ich habe Dieses Mainboard => D3041-A1 FuJITSU^^ Und habe diesen CPU ==> CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 4x 2.50GHz,...
Computerfragen 20. Februar 2012

Welcher CPU ?

Welcher CPU ?: Hi Ich habe mir Heute mein neues Mainbord abgeholt , das Asus Sabertooht X58 . Ich wolte mal fragen welchen Cpu ihr für das Bord vorschlagen würdet . Hätte mir gedacht einen i7 oder 4- oder 6...
freie Fragen 28. Oktober 2011

Welche CPU

Welche CPU: Ich würde gerne mal wissen welcher CPU der bessere für mich wäre, wenn ich jetzt den PC aufrüsten würde?? Der AMD A8-3850 oder ein Phenom. Der CPU soll mir möglichst lange freude beim...
freie Fragen 25. August 2011

Welchen CPU?

Welchen CPU?: Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Pc zusammenstellen. Bin auch soweit fertig. Nur muss noch eine Frage geklärt werden... Ich schwanke zwischen 2 Prozessoren. Zwischen dem AMD Phenom II X6...
Prozessoren 12. September 2010

welche CPU

welche CPU: welchen Phenom als Upgrade empfielht ihr (max 150€)
Prozessoren 18. April 2008

Welche CPU??

Welche CPU??: Hi Leute :-) Ich werd mir nächsten Monat ne neue Grafikkarte zulegen, welche genau weiß ich noch nicht.... Parallel dazu werd ich aber auch den CPU tauschen müssen da ich nur nen 1,6GhZ Sempron...
Prozessoren 20. März 2007

Diese Seite empfehlen