CPU unter VISTA übertakten

Diskutiere und helfe bei CPU unter VISTA übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus Leute, will meine CPU über Windows Vista übertakten. Welche Programme könnt ihr mir vorschlagen???(außer AMD Overdrive) P.S. ja ich weiß dass... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blue_monkey, 15. Mai 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    servus Leute, will meine CPU über Windows Vista übertakten. Welche Programme könnt ihr mir vorschlagen???(außer AMD Overdrive)

    P.S. ja ich weiß dass man auch im BIOS übertakten kann aber darum geht es mir nicht...;-)
     
    #1 blue_monkey, 15. Mai 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    wieso machst du es nicht einfach über AMD Overdrive oder im bios??
     
    #2 Kingston King, 15. Mai 2008
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Schonma das hier getestet ?

    ClockGen
     
    #3 El-mejor, 15. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Stimmt warum willst du was anderes BIOS und Overdrive, wenn du ein problem mit OD
    könnte man es ja evtl lösen.
     
    #4 bernd das brot, 15. Mai 2008
  5. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Mein Board hat einen Intel-Chipsatz, Overdrive ist ja für AMD-CHipsätze !
     
    #5 blue_monkey, 15. Mai 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dann nimm' das vorgeschlagene clockgen
     
    #6 regenrohr, 15. Mai 2008
  7. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    probier mal nTune von Nvidia, grade eben entdeckt;-) aber danke schonmal
     
    #7 blue_monkey, 15. Mai 2008
  8. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also ich nutze dies hier CrystalCPUID
    funktioniert eigentlich ganz gut soll auch unter vista funzen
     
    #8 hayate028, 6. Juni 2008
  9. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  10. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

    danke für die Infos, ich nutze nun von nVidia nTune, hat im Grunde alles was ich brauche, sehr zu empfehlen!
     
    #10 blue_monkey, 15. Juni 2008
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

    AW: 64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

    Gib doch noch mal bitte die Konfiguration des PCs an, die gewaltigen Texte zu analysieren dauert viel zu lange:
    - CPU,
    - Motherboard,
    - RAM,
    - Netzteil,
    - CPU-Kühler,
    - Gehäuselüfter und was Dir sonst noch so auffällt.

    Weshalb das Betriebssystemchaos?
    Das geht doch meistens schief.

    Vista brauchst Du doch da gar nicht, bei der Zusammenstellung.
     
    #3 wuselsurfer
  12. ReinerK
    ReinerK Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Für mich ist Win 7 so wie Vista eigentlich hätte sein sollen. Also ein teures Service Pack für Vista. Jetzt wird auch 64 bit endlich richtig unterstützt, auch von den Programmen und Treibern her. (Ich hatte bei Vista zunächst Vista 64 bit installiert, aber mangels Treiber und 64-bit fähigen Programmen wieder auf Vista 32 bit wechseln müssen. Jetzt sieht es sehr viel besser aus mit Win 7 64 bit. Witzig finde ich Adobes Weigerung den Flash Player auch in 64 bit bereitzustellen: ich denke das ist mit ein Grund, warum der Flash Player an Boden verliert.)
    Ansonsten sehr stabil und schneller als Vista. Einige ältere Casual Games schalten Aero ab, aber das stört nicht weiter...
     
    #3 ReinerK
  13. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Extended Support bei Windows Vista?

    Nicht mehr, für Vista erschien das letzte Update am 11. April 2017.
    Seitdem ist Vista EOL.

    Windows 7 hat noch 2 Jahre.
     
    #3 Zocker_Boy
  14. Thunnes
    Thunnes Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Ich fand Vista eigentlich genauso gut. Nur diese nützlichen Helferlein(wie zB die getielte Ansicht der Fenster(Win+Pfeil)) fehlten mit bei Windows Vista im Nachhinein.
    Von der Hardwareseite aus gesehen war Vista sogar noch nen bisschen besser. Ich komme mit diesem geräte und Drucker Menü nicht zurecht. Dauert noch nen bissl wahrscheinlich
     
    #3 Thunnes
  15. Vedder73
    Vedder73 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich habe eben das Upgradeangebot von 29,90€ wahrgenommen. (Upgrade von Vista Home Premium auf Win8 pro)
    Nun hab ich leider nicht aufgepasst und habe die 32bit Version erwischt, weil mein Vista noch 32bit war.
    Was nun?
    Kann ich mit meinem Upgrade-Key und einem Win8 Datenträger eine Neuinstallation auf 64bit machen?
    Oder muss ich erst mit Vista 64bit Datenträger neuinstallieren und dann mit dem Upgrade-Key upgraden auf Win8 pro 64bit?
     
    #3 Vedder73
Thema:

CPU unter VISTA übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU unter VISTA übertakten - Similar Threads - CPU VISTA übertakten

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

Cpu takt vista

Cpu takt vista: Hallo habe ein Prob Ich habe meine Cpu auf 3.4 ghz getaktet soweit so gut unter everest und cpuz steht 3.4 ghz nur unter computer eigenschaften steht noch der standarttakt Stromspar...
Windows Vista, XP & älter 24. April 2009

CPU Temp unter Vista

CPU Temp unter Vista: Moin! Kann es sein, dass die CPU Temperatur eines Athlon64 X2 unter Vista höher ist, als unter XP? Oder spinnt mein ASUS PC Probe II einfach nur?
Prozessoren 19. November 2007

100% CPU Last in Vista

100% CPU Last in Vista: Habe ein großes problem mit meinem Vista. Wenn ich den WMP und FireFox laufen habe, ist meine CPU zwischen 97-100% Ausgelastet, dadurch stürzt wahrscheinlich auch der WMP bei der Wiedergabe von...
Windows Vista, XP & älter 12. August 2007

Vista TIPP: Hohe CPU Last unter Outlook und Outlook Express.

Vista TIPP: Hohe CPU Last unter Outlook und Outlook Express.: Hallo, ich habe mich schon ohne Ende darüber geärgert, dass ich beim durchklicken meiner E-Mails immer so lange arten musste bis die nächste E-Mail angezeigt wurde. Jetzt bin ich bei der Suche zu...
Windows Vista, XP & älter 29. Juli 2007
CPU unter VISTA übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden