Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

Diskutiere und helfe bei Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu Stromversorgung fürs Mainboard... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Neues Gehäuse, neues Mainboard Asus P8Z77-M pro, neuer Prozessor Intel i7 3770k, zwei 8 Gb RAM-Speicher auch neu
    Stromversorgung fürs Mainboard angesteckt, CPU-Lüfter am Mainboard richtig angesteckt
    Beim Einschalten passiert folgendes: kein Pieps vom System Lautsprecher Mainboard-LED leuchtet, Prozessorkühler läuft und der PC schaltet sich nach wenigen Sekunden selbständig ab, um nach wenigen Sekunden den Bootvorgang wieder zu beginnen und abzubrechen usw.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was für ein Netzteil ist verbaut? Sind alle Stecker fest eingesteckt?
    Was für eine Grafikkarte?
    Hast du auch schon einen Start ohne Festplatten, SSD's und Laufwerke getestet?
    Hast du es bereits mit nur einem RAM- Riegel probiert? :)
     
    #2 niphja, 8. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
     
    #3 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Ja, habe es schon mit anderem Netzteil probiert. Daran liegt es nicht
    Andere Komponenten hab ich abgebaut ( SATA und Grafikkarte)
    Jetzt auch noch mit beiden RAM-Speichern (je 8 Gb) probiert - Die Wirkung bleibt gleich!
     
    #4 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ....

    Natürlich mit beiden Speicherblöcken einzeln und hintereinander! So kann man auch die Speicherblöcke ausschließen, weil das System auch ohne genauso reagiert
    Eigentlich kann es fast nur mehr am Mainboard oder am Przessor liegen, oder?
     
    #5 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hat jedenfalls den Anschein.

    Du könntest mal das BIOS/UEFI zurücksetzen indem du die BIOS- Batterie herausnimmst und mal den Powerknopf betätigst und sie wieder zurücksteckst.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Gerade gemacht ändert am Verhalten auch nichts
     
    #7 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
     
    #8 Unregistriert, 8. Dezember 2013
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das er nach dem Einschalten sofort neustarten will ist doch meist wenn man OC betreibt und Manuell zu hoch geht was den Takt angeht. Deutet aber auch auf CPU Inkompatibilität hin.

    Welche Bios Version ist aufm Board?
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das müsste aber nach dem "Batteriereset" weg sein. Das Problem besteht jedoch weiter. :)

    An die BIOS Version hatte ich auch schon gedacht, allerdings wird der i7 3770K schon ab der Ersten unterstützt.
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist kaputt ...

    Verhält sich ohne Systembatterie genauso wie mit
    Habe das Problem gelöst!!!
    Das Mainboard hat nicht nur einen 12-poligen sondern auch noch einen 2. Sockel für die Stromversorgung. Das wusste ich nicht, weil das beim Vorgänger- Mainboard noch nicht so war. Manchmal sollte man vielleicht doch einmal das Handbuch lesen!
    Besten Dank für die Bemühungen zu helfen!!!
     
    #11 Unregistriert, 9. Dezember 2013
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bitteschön.

    Ach so und es sollte nicht schaden direkt das BIOS zu Updaten, soll die Performance verbessern bei allen CPU's & Ram's
     
  13. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Es wurde sich eigentlich nicht nur bemüht dir zu helfen, die Lösung wurde sogar direkt als zweite Frage im ersten Post gegeben ->

    Somit hat niphja das Problem gelöst ;)

    Also ein "Daumen hoch!" für niphja :o
     
    #13 Antulamatsch, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Vielen Dank und gern geschehen. :)
     
Thema:

Was ist kaputt oder was könnte die Ursache sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden