CPU und Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei CPU und Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage Community! Was bedeutet CPU Package? Und wieso ist das heißer als "CPU"? [ATTACH] Und ja meine Grafikkarte dreht auch völlig durch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcel7314, 5. August 2022 um 15:23 Uhr.

1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

Hallo Gutefrage Community!

Was bedeutet CPU Package? Und wieso ist das heißer als "CPU"?

0_big.jpg

Und ja meine Grafikkarte dreht auch völlig durch mit der Lautstärke, siehe RPM

1_big.jpg

:)

2. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Welche Grafikkarte zur CPU?

Es spielt keine Rolle, welchen CPU-Hersteller AMD/Intel man mit welchen GPU-Hersteller AMD/Nvidia zusammen stellt.
    Da Du hier keinerlei Angaben zum Bildschirm machst (Auflösung, GSync/Freesync, Bildwiederholfrequenz) kann ich Dir ansonsten hier nicht weiter helfen.

#3 Nordbadener
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

Chris2806 schrieb: Denke mal das die 3060 für mich ausreichend sein sollte Zum Vergrößern anklicken....
    Optimal ist das nicht aber wenn du die Regler bedienen kannst, wird es schon gehen.

#3 Holzmann
  4. Scrush
    Scrush Gast

welche karte ausreichend ist kann man ja abschätzen.

die cpu ist total latte. wenn die cpu die fps die man sich wünscht stemmt, isses doch ok. das kannst du ja jetzt schon testen

#3 Scrush
  5. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Was der Kollege Holzmann mit "Regler bedienen" meint ist, dass Du bei einer schwächeren Grafikkarte auch mal in den Grafikeinstellungen eines Games die Darstellung von Ultra auf Hoch oder Mittel zurück stellen musst, damit das Spiel noch mit einigermaßen angenehm läuft (FPS/Sek). Je leistungsstärker eine GK ist, desto höher und schneller arbeitet sie in Spielen. Wenn die GK-Power fehlt, muss man irgendwo reduzieren.

Da Du einen GSync-Bildschirm besitzt, bieten sich hier natürlich primär Nvidia-Karten an.

Schau Dir mal folgende PCGH-Benchmarks CPU und GPU zu New World an.

Hier findest Du neben deiner CPU im Vergleich auch einen GPU-Benchmark, wo Du die für dich passende Grafikkarte heraussuchen kannst. Dabei würde ich unter der WQHD-Auflösung schauen.
    Vermutlich landest Du irgendwo zwischen 3060 und 3070. Ist auch eine Sache der Beschaffung und des Geldbeutels.

#3 Nordbadener
  6. Alabamaman
    Alabamaman Gast

#3 Alabamaman
Thema:

CPU und Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

CPU und Grafikkarte? - Similar Threads - CPU Grafikkarte

Forum Datum

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

CPU UND GRAFIKKARTE PUSHEN?

CPU UND GRAFIKKARTE PUSHEN?: Meine frage wäre wie ich mehr Fps aus meiner Cpu und Graka rausholen kann habe der Cpu kein Z-Board https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-grafikkarte-pushen
Prozessoren 2. August 2022

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...

Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600...: Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b. Überhitzung der CPU?...
Prozessoren 30. Juli 2022

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?: Ich zocke fortnite gta5 forza Horizont need for speed. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-und-grafikkarte-ist-die-richtige-fuer-mich
Prozessoren 29. Juli 2022

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?

Meine Grafikkarte überhitzt zuschnell, wie kann ich zur CPU wechseln?: Hey Leute, Seit einiger Zeit überhitzt meine Grafikkarte zu schnell und will beim Spielen zur CPU wechseln, wie kann ich dies tun?...
Prozessoren 16. Juli 2022

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?

Game benutzt CPU als Grafikeinheit statt Grafikkarte (NVIDEA)?: Hallo, Rainbow Six Siege verwendet anstelle der Grafikkarte die CPU als Grafikeinheit. Kann man da irgendwelche Einstellungen bei NVIDEA vornehmen oder ist es ein Fehler des Spiels? Gruß...
Grafikkarten 13. Juli 2022

Grafikkarte und Cpu von Südkorea nach Deutschland mitnehmen?

Grafikkarte und Cpu von Südkorea nach Deutschland mitnehmen?: Hi, wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne die zwei Komponenten in Südkorea zu einem günstigeren Preis erwerben und im Flugzeug mitnehmen, wie ist das geregelt bzw. Zoll und Steuern? Und...
Grafikkarten 5. Juli 2022

PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)?

PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft und wollte diesen jetzt verbessern allerdings bin ich mir nicht sicher was ich einbauen kann und was nicht(siehe Bild). [ATTACH] Es muss...
Prozessoren 5. Juli 2022

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?: Würde das fx 9830p und amd radeon r7p mit 16 gb zb fortnite mit flüssigem 60 fps schaffen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-und-grafikkarte-gut
Grafikkarten 15. Juni 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?: Ich möchte einen 700 Euro gaming pc bauen und stehe vor der Frage lieber einen i5 11400F mit AMD 6500xt oder i3 10105F mit 6600. Was sagt ihr ?...
Prozessoren 9. Mai 2022

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?: Hey Kuraa hier, Ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, ob die CPU besser ist als die Grafikkarte. Danke schonmal für die Antworten ✌...
Prozessoren 20. April 2022
CPU und Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden