CPU und GPU passen die?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU passen die? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir einen Pc kaufen und wollte fragen ob diese Teile zusammen passen. CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: Nvidia GeForce RTX 3070, 8GB LG... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Amir218, 24. September 2023.

1. Amir218
    Amir218 Gast

Hallo,

ich will mir einen Pc kaufen und wollte fragen ob diese Teile zusammen passen.

CPU: AMD Ryzen 5 5600

GPU: Nvidia GeForce RTX 3070, 8GB

LG

:)

2. XT1024
    XT1024 Gast

CORSAIR RM650x Anschluss Belegung erklären

Julimo schrieb: Ich bin mir nämlich nicht so sicher wie ich meine GPU und CPU anschließe. Zum Vergrößern anklicken....
    Woher kommt die Verwirrung? Ich würde es mal dort probieren, wo etwas mit PCIe und CPU steht.
    Außerdem passen die Kabel eh nur dort, wo sie passen sollen.

#3 XT1024
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Hilfe bei der Frage aufrüsten von 1080 auf 2080 Super

AW: Hilfe bei der Frage aufrüsten von 1080 auf 2080 Super

Ich würde erstmal schauen was dein RAM an OC verträgt. 2666Mhz sollten auch passen da du sowieso meist im GPU Limit hängst. 32Gb ist kein muss, 16 reichen auch noch dicke.

Das NT sollte auch noch hart an der Grenze passen weil die CPU sicherlich keine 100Watt zieht in deiner Auflösung(da meist GPU Limit bevor die CPU richtig Volldampf geben kann). Ansonsten ein bequiet SP ab 650W wenn es dir Sorgen bereitet.

GPU mindestens 2080S und wenn es dir passt dann gern die ti.

#3 IphoneBenz
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Nur halbe Last von GPU und CPU In-Game

Wenn die Taktraten passen und die GPU < 95% ausgelastet ist, bist du im CPU-Limit.
    Dass die CPU nicht auf 100% Last geht, liegt einfach daran dass BF kaum über 4 Threads skaliert.

#3 markus1612
  5. Rolk
    Rolk Gast

Kleineres Gehäuse gesucht

Also wenn die Geizhals-Längenangabe der Grafikkarte stimmt passt sie nicht ins Raijintek Styx. Das würde nur passen, wenn man mit einem kürzeren Netzteil und einem Mainboard mit größerem Abstand zwischen CPU-Sockel und GPU-Slot trickst.

#3 Rolk
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Upgrade 3900x auf 5950x?!

Tolotos66 schrieb: Wieso? Theoretisch kann man beide Komponenten Richtung 100% bringen. Ne GPU auf 100 und die CPU bei 30, da stimmt ja dann wohl auch etwas nicht. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    wenn deine gpu auf 100 ist und deine fps passen hast du alles richtig gemacht. cpu ist teils unmöglich weil zuviele kerne und wenn du dann die cpu auslastest kannst die grafikkarte nicht ausnutzen weil irgendwas immer bremst aber am besten eben die gpu. also in seinem fall ist er in einem cpu limit schon

#3 manimani89
Thema:

CPU und GPU passen die?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU passen die? - Similar Threads - CPU GPU passen

Forum Datum

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?: Als Beispiel verbraucht die RTX 4060 TI höchstens 165w und die RX 6750 XT höchstens 250w, heißt es automatisch dann, dass die 6760 XT auch automatisch mehr Stromkosten verursachen wird? Gilt das...
Prozessoren Mittwoch um 11:52 Uhr

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?: Kann mir wer helfen, ich habe ein 240hz monitor und ein i5 12400f und ne rtx 3060ti beides wird nur um die 30-40 ausgelastet ,ich erreiche aber nicht consistent die 240fps (in fortnite) und habe...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

CPU oder GPU oder Beides?

CPU oder GPU oder Beides?: Gleich vorweg, ich habe keinen Plan davon! (Thema Gaming) Mein PC hat folgenden Prozessor und folgende Grafikkarte: Intel Core i7 11700kf Nvidia rtx 3070 Bin momentan nicht so glücklich...
Prozessoren 22. November 2023

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?: Ich spiele hauptsächlich Valorant und kriege dort so ca. 200-400fps, jetzt gerade ist das kein Problem, da ich noch einen 144hz Monitor habe, da ich aber bald einen 360hz Monitor bekomme wird das...
Prozessoren 19. November 2023

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?: Hallo, mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass meine G - und CPU nie über eine Auslastung von 50% kommen. Das wundert mich allerdings, da sie so ja nicht ihre volle Leistung nutzen. Ich habe...
Prozessoren 18. November 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?

Ist meine GPU Kompatibel mit meinem Mainboard und meiner CPU?: Hi, ich kaufe mir warscheinlich bald die AMD Radeon RX 6700 , daher muss ich natürlich schauen, ob mein Mainboard und meine CPU damit kompatibel sind. Mainboard: Dell 0R790T CPU: Intel i5-6500...
Grafikkarten 11. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

CPU und GPU passen die zusammen?

CPU und GPU passen die zusammen?: Hallo, können diese CPU und GPU gut zusammenarbeiten? CPU: AMD Ryzen 7 5800X GPU: Nvidia RTX 4060, 8GB Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-gpu-passen-die-zusammen
Prozessoren 25. September 2023

Passen meine GPU und CPU zusammen?

Passen meine GPU und CPU zusammen?: Hallo, ich wollte fragen ob meine CPU AMD Ryzen 5 2600X Hexa Core mit einer MSI Geforce GTX 970 Gaming oc Edition zusammen passen https://www.gutefrage.net/frage/passen-meine-gpu-und-cpu-zusammen
Stromversorgung 25. Februar 2023

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3021752 https://www.gutefrage.net/frage/passen-die-gpucpu-und-das-netzteil-zusammen
Stromversorgung 22. Februar 2023

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?: Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-damit-cpu-und-gpu-perfekt-zusammen
Prozessoren 21. Juni 2021

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?: Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen...
Prozessoren 4. März 2021
CPU und GPU passen die? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden