Diskussionsthread Intel Q9550 Overclocking

Diskutiere und helfe bei Intel Q9550 Overclocking im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI @ All! Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet, vcor ist auf 1,350 Volt! Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler) Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkyDome, 4. Januar 2009.

  1. SkyDome
    SkyDome Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42167

    HI @ All!

    Habe meinen Q9550 im mom bis 3,7 GHz übertaktet,
    vcor ist auf 1,350 Volt!
    Läuft bei prime stabil (Testzeit 2 Std ohne fehler)

    Nun meine frage?
    wie hoch darf ich bei dieser Cpu ca. mit dem vcor gehen?

    würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme!
    Danke schon mal im voraus!

    MFG SkyDome
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    das ist eig allgemeingültig für alle CPUs!

    ich würd sagen 1,5V zum kurzen Benchen ansonsten würd ich nicht über 1,4V gehen wenn er dauerhaft schon läuft - das wäre für mich alleralleroberste grenze ^^
     
    #2 brimbrambrum, 4. Januar 2009
  3. SkyDome
    SkyDome Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42167
    Hi, danke für die schnelle antwort!
    ich übertakte ja auch nur zum benchen ansonsten läuft er standart!

    MFG Sky Dome
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja dann kannst schon mal auf 1,5V gehen!
     
    #4 brimbrambrum, 4. Januar 2009
  5. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Jap 1,5 is noch ok. Aber bei 3,7ghz nur 1,35volt is ja erstaunlich :)
     
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD K6-2 350Mhz
    AMD Duron 750Mhz
    AMD Athlon 1,6 XP
    AMD Athlon 3,0 XP
    Intel E7200
    und jetzt Intel Q9550

    im Juni/Juli wird es entweder nen Bulldozer oder Sandy. Mir ist es egal welche Marke solange das P/L stimmt. Ok, beim Q9550 war das P/L nicht so toll. Aber hatte 775 aufgerüstet(vom E7200 auf Q9550) und wollte ne einigermaßen starke CPU.*Zwinker ;)
     
    #3 RyzA
  7. SwissBullet
    SwissBullet Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Also da wären :
    Intel Pentium 4 HT 3.2 GHz
    Intel C2D E6700
    Intel C2D Q9550
    Intel i7 920
    Intel i7 3770K
     
    #3 SwissBullet
  8. facehugger
    facehugger Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel P4 450MHz
    AMD Sempron 2800+
    AMD Athlon 4000+
    Intel E6600@stock
    Intel E6850@stock
    Intel Q9550@3,6Ghz
     
    #3 facehugger
  9. PaddyG2s
    PaddyG2s Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Core 2 Duo E6600 (OEM)
    Intel Core 2 Quad Q9550
    AMD Phenom II x6 1090T
     
    #3 PaddyG2s
  10. Darkside
    Darkside Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium x 100Mhz
    Intel Pentium 3 800Mhz
    Intel Celeron 2,6Ghz
    AMD Athlon 64 3400+
    Intel C2D E6750
    Intel C2D E4500
    Intel C2Q Q9550
    Intel C2D E7500
     
    #3 Darkside
Thema:

Intel Q9550 Overclocking

Die Seite wird geladen...

Intel Q9550 Overclocking - Similar Threads - Intel Q9550 Overclocking

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Intel Q9550 nicht stabil

Intel Q9550 nicht stabil: CPU: Q9550 / E0 Stepping Board: Asus Striker II / Bios 1402 Motherboards - Striker II Extreme Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler Ram:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit,...
Prozessoren 22. Februar 2014

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0

brauche neuen CPU Kühler für Intel Q9550 E0: Hallo zusammen. Ich brauche einen neuen CPU Kühler für mein Intel Q9550 E0 (noch nicht übertaktet). Habe mir schon zwei rausgesucht und kann mich nicht entscheiden und ich hoffe das ihr mir...
Luft- & Wasserkühlung 22. Dezember 2009

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550

Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550: Was meint ihr welcher von den beiden würde eher zu meinem System passen ?
Prozessoren 1. August 2009
Intel Q9550 Overclocking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden