CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?

Diskutiere und helfe bei CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits. Ich hab mich dafür entschieden meinen Prozessor mit dem AMD Ryzen Master zu übertakten. In meinem PC steckt der Ryzen 5 2600, welcher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LegitBlazer, 20. Januar 2021.

  1. LegitBlazer
    LegitBlazer Gast

    Hallo allerseits. Ich hab mich dafür entschieden meinen Prozessor mit dem AMD Ryzen Master zu übertakten. In meinem PC steckt der Ryzen 5 2600, welcher normal mit 3.4GHz läuft. Ich übertakten den zu 3.9GHz mit 1,375V und alles funktioniert perfekt. Ich habe mehr Leistung und es überhitzt auch nicht (höchstens ca. 83°C) Trotzdem taktet sich der Prozessor automatisch runter, wenn ich meinen PC neu starte. Meine Vermutung ist es, dass ich es vielleicht doch im BIOS übertakten sollte, nur bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die Spannung Hochstelle. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen (Mainboard: MSI B450M Pro-VDH)

    :)
     
    #1 LegitBlazer, 20. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden