Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

Diskutiere und helfe bei Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Erledigt] Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen Ich bin am verzweifeln. Ich möchte gern wissen wie heiss (warm) mein Prozessor wird. Ich habe es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von General Jens, 5. Juli 2010.

  1. General Jens
    General Jens PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052

    [Erledigt] Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

    Ich bin am verzweifeln. Ich möchte gern wissen wie heiss (warm) mein Prozessor wird. Ich habe es schon mit diversen Programmen versucht, aber nirgends wird die Temperatur angezeigt (immer nur 0°C).

    Desweiteren wird bei HWMonitor bei TMPIN2 eine Temperatur von 128°C angezeigt. Ich hoffe, das es nur ein fehlerhaftes Auslesen des Programms ist.

    [​IMG]


    Ganz unten in meinem SysProfil sind 2 Leute mit dem selben Prozessor und Mainboard und eingetragenen Temperaturen. Doch keine Ahnung wo sie diese Temperaturen her genommen haben.


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Da ein Problem rund um die CPU, auch in den Teil für Prozessoren verschoben, das nächste mal bitte darauf achten. ;)
     
    #1 General Jens, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei 128C° würde sich jeglicher Chip abschalten, also Auslesefehler und brauchst dir keine Gedanken zu machen.
    Und naja, wenn es kein Programm auslesen kann, dann wird wohl der Sensor hinüber sein. Du kannst aber mal im Bios schauen ob das Temperaturen anzeigt, wenn es da auch auf 0 Steht, dann kannst du dir sicher sein das der Sensor nicht will.
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Nimm Asus Probe von der Mainboard-CD, oder von der Asus Inet-Seite. Das Prog sollte dir die CPU-Temp korrekt anzeigen. Die Kerntemp interessiert eh nicht, unwichtig.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    mach mal ein Bios Update womöglich kommt das Board noch nicht ganz mit der CPu zurecht.
     
  5. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Was das Bios angeht, ich schaue fast jeden Tag nach neuen Bios Updates, also ist das neueste schon drauf.

    Im Bios zeigt er CPU: 35°C und MB: 32°C an.

    Also bei ASUS PC Probe zeigt er im Moment CPU: 33°C und MB: 32°C an.


    Mich hätte es trotzdem gern interessiert, wie warm die einzelnen Kerne werden. Beim Phenom II X4, den ich vorher hatte, gin es doch auch. Da hat AMD etwas Mist gebaut.
     
    #5 General Jens, 6. Juli 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja beim Phenom X6 werden die kerne wieder errechnet, wie es bei meinem Phenom I X4 auch der fall ist, alle kerne gleich warm und unlogisch heiß
    33°C anne CPU ist ein guter wert
     
    #6 Mr_Lachgas, 8. Juli 2010
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @General Jens: Versuchs mal mit der aktuellsten Everest-Version, vielleicht klappt's damit
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Solange alles stabil läuft kann dir die Temperatur egal sein. :)
     
  9. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Für mich hat sich das Problem erstmal erledigt. Nach dem aktuellsten BIOS-Update werden die CPU-Kerne ausgelesen. Ob diese Temperaturen stimmen weiss ich nicht, aber es werden zumindest welche angezeigt.

    Zu sehen auf meinem SYS-Profile.

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Von mir aus kann dies hier geschlossen werden.
     
    #9 General Jens, 2. August 2010
  10. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Danke Jens für deine Problemberichterstattung. Sehr interessant. Habe mir nämlich auch gerade den Prozzi bestellt. Schonmal gut zu wissen, woran es liegt :D Kannst du mir evtl ein wenig darüber berichten wie das mit dem Turbo Core aussieht ? Wann schaltet der sich ein ? Harmoniert das ganze überhaupt mit dem Cool & Quite Modus ? Denn soviel ich gehört habe, soll der sich ja selber runtertakten, wenn die Cores an zu schlafen fangen (Idle). Dann würde der Cool & Quite Modus ja eh keinen Sinn mehr machen oder ? :D
     
  11. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Einfachste Erklärung:
    Quelle: Heise (dort steht auch was wegen Cool & Quiet)


    Ich persönlich habe Cool & Quiet aus. Ich brauche es nicht.
     
    #11 General Jens, 5. August 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die werden weiterhin nicht stimmen
    ist zur zeit bei allen leuten so, die einen Phenom II X6 haben
    aber wozu auch
    wenn die cpu case temp stimmt ist doch gut
    uns interessiert ja auch nicht wie heiß die im innern wird, sondern wie
    kühl die cpu oberfläche von dem verbauten kühler gehalten werden kann
     
    #12 Mr_Lachgas, 5. August 2010
  13. sub23
    sub23 PC-User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476
    bei meinem X6 und Crosshair IV kann ich nur mit ASUS Probe und HardwareMonitor die Temps auslesen ...ich hoffe coreTemp geht irgendwann
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Soweit ich weiß ist CoreTemp eher für Intel CPU's gedacht ;).
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu temperatur phenom x2 auslesen

    ,
  2. phenom2 x6 1075t temperaturen

    ,
  3. amd phenom II x6 1090T temperatur auslesen

    ,
  4. amd phenom 2 x6 temp auslesen,
  5. phenom ii temperatur korrekt auslesen,
  6. 1055t hwmonitor keine Temperatur,
  7. phenom temperatur auslesen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden