Cpu Übertakten?

Diskutiere und helfe bei Cpu Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kurze frage und zwar habe ich meinen aktuellen Amd Fx 8320 von 3500mhz auf 3700mhz mit dem multiplikator von 18 und 2% übertaktet im Program... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheWobbit, 21. Mai 2022.

1. TheWobbit
    TheWobbit Gast

Hallo,
    Kurze frage und zwar habe ich meinen aktuellen Amd Fx 8320 von 3500mhz auf 3700mhz mit dem multiplikator von 18 und 2% übertaktet
    im Program Cpu-Z kontrolliere ich aktuell ob es die mhz übernommen hat
    Pc Läuft flüssig Prime Test und Temepraturen sind auch oke
    Jedoch habe ich durchgehende Schwankungen von 3500mhz auf grade mal 1400mhz
    Standertgemäß war er auf auto ( das heist 1400mhz )
    Jedoch müsste er doch jetzt nach übertaktung konstant auf 3700mhz bleiben und nicht stadnig schwanken oder verstehe ich da was falsch ?
    Danke im Voraus für schnelle antworten ( Bin jetzt nicht so der erfahrene PC Spezialist habe es auch nur mit youtube gemacht finde nur leider nichts zu den schwankenden mhz )

0_big.png

:)

#1 TheWobbit, 21. Mai 2022
  2. croni-x
    croni-x Gast

Welche CPU & MB

Warzone war doch Single Core oder? Da würde eigentlich eher der stärkste zu übertaktende Intel mehr Sinn machen :X

#3 croni-x
  3. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  4. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  5. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  6. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
Thema:

Cpu Übertakten?

Die Seite wird geladen...

Cpu Übertakten? - Similar Threads - Cpu Übertakten

Forum Datum

cpu übertakten?

cpu übertakten?: ich wollte meine ryzen 5 3600 übertakten er ist momentahn auf -502 eingestellt und normal habe ich ihn auf 0 wie hoch kann ich ihn übertakten ohne das er zu heiß wird den meine kühloptionen sind...
Prozessoren 16. April 2022

Handy CPU übertakten?

Handy CPU übertakten?: Würde man ein Leistungsplus bemerken wenn man die CPU im Handy übertakten würde, sofern das bei Android überhaupt möglich ist ? ^^ https://www.gutefrage.net/frage/handy-cpu-uebertakten-2
Prozessoren 15. April 2022

CPU Übertakten?

CPU Übertakten?: Ich habe meine CPU übertaktet Normalerweise Läuft diese auf 3,3Ghz und jetzt geht sie hoch bis 3,7 - 3,9Ghz aber wenn ich dann z.B GTA oder Fortnite Starte bleibt sie immer konstant nur auf 3,5Ghz...
Prozessoren 6. Februar 2022

Cpu übertakten windows 11?

Cpu übertakten windows 11?: hallo, möchte meine cpu übertakten, habe windows 11 aber weiss nicht wie das geht, und finde keine tutorials. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-uebertakten-windows-11
Prozessoren 2. Februar 2022

Wie CPU Übertakten?

Wie CPU Übertakten?: Hallo ich habe einen I7 10700F. Kann ich den übertakten und wenn ja wie? Bitte wenn es geht ausführlich und nicht einfach Im BIOS oder so, weil kenne mich da nicht so gut aus....
Prozessoren 30. Dezember 2021

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...

Mein CPU i5 4670k bleibt bei Manueller Übertaktung im spiel Hängen und bei erneuten...: Moin , mein CPU übertakte ich auf 3.7 Ghz und er startet ganz normal und ich kann auch alles machen doch wenn ich ein spiel starte weiß ich schon das er nach 20-30 min sich einfach aufhängt und...
Prozessoren 13. September 2021

CPU übertakten?

CPU übertakten?: Hallo, ich möchte evtl. bei meinen momentanen pc meine cpu übertakten, einige angaben: CPU: Intel core i5 irgendwas glaube keine richtige kühlung, PC: dell optiplex 3010 mini will wissen ob es...
Prozessoren 11. September 2021

Cpu übertakten, schlecht oder gut?

Cpu übertakten, schlecht oder gut?: Hallo liebe Community, ich habe meinen Pc noch nicht sehr lange und habe herausgefunden das ich meine CPU übertakten kann damit sie "schneller und besser läuft". Ich habe eine Ryzen 5 3600x 6...
Prozessoren 29. August 2021

CPU übertakten Spannungen zu hoch?

CPU übertakten Spannungen zu hoch?: Hey, ich übertakte derzeit meinen 3-4 Jahre alten 7700K auf meinem Asus Z170 Pro Gaming. Ich hab auch eine stabile Einstellung für meine CPU gefunden (4,8 GHz @ 1.3V). Mein Problem ist nun dass...
Prozessoren 24. August 2021

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...
Prozessoren 24. Juli 2021

Laptop cpu übertakten?

Laptop cpu übertakten?: Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal...
Prozessoren 7. Juni 2021

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?: Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2...
Prozessoren 29. Mai 2021
Cpu Übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden