CPU übertakten

Diskutiere und helfe bei CPU übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich würde gerne meine CPU übertakten... Mein System: Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz) Mainboard: Asus Striker II Formula... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tobias777, 7. Dezember 2008.

  1. Tobias777
    Tobias777 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82073

    Hi Leute,

    ich würde gerne meine CPU übertakten...

    Mein System:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz)
    Mainboard: Asus Striker II Formula (nForce 780i SLI)
    Arbeitsspeicher: 2x 2048 MB RAM (PC2 - 5300)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX280 (1024MB)
    Festplatte: Hitachi HDP725050 (500GB)
    Gehäuse: Asus TA-D21 Midi Tower
    Netzteil: Corsair CMPSU-650TX (650 Watt)

    und wollt fragen ob ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben könnt
    z.B. wie hoch ich takten sollte.

    Hoffe auf schnelle Antworten...

    MfG Tobi :)
     
  2. User Advert

  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    es gibt keine grundregeln beim übertakten - am besten selber ausprobieren!

    ins BIOS gehen und die einfach mal die Frequenz um 20Mhz erhöhen und schauen ob alles noch stable läuft - wenn ja weiter machen bis nichts mehr geht! :) und dann evt. vcore der cpu erhöhen oder wieder niedriger gehen als noch alles funktioniert hat!
     
    #2 brimbrambrum, 7. Dezember 2008
  4. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ja wichtiger tipp bei lukü würd ich den Vcore nicht über 1,4 hochreissen^^ sonst gehts der temperatur willen immer in die hose !! den rest wie oben beschrieben ;-) ach ja und immer schön auf den ramteiler achten ;-)
    Das hier wären referenz einstellungen ;-) http://www.sysprofile.de/id34240
     
    #3 KingCryZone, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    es gibt hier im forum ein Tut für übertakten der Core2 Prozzis. SuFu benutzen..
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
  7. Tobias777
    Tobias777 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82073
    danke für die schnellen antworten :)
    werd gleich mal testen :great:
    noch ne kleine frage, wie siehts mit dem netzteil aus ? also reicht das ?
    ich denke zwar ja aber wollt lieber hier nochmal nachfragen nur um sicher zu gehen :confused:
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja würd ich schon sagen sollte auf jeden fall reichen!
     
    #7 brimbrambrum, 7. Dezember 2008
  9. Tobias777
    Tobias777 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82073
    okay danke :)

    edit:
    hab leider noch ne frage und zwar guck ich mir grad die temperaturen mit SpeedFan an und ziehmlich weit unten steht
    Vcore1: 1,02V
    Vcore2: 3,26V
    also meine frage: was ist Vcore2 ?

    nochmal edit: da kommt schon die nächste frage (sorry wenn ich langsam nerve xD) aber EVEREST zeigt mir beim auslesen der temperatur 21 grad bei cpu an, müsste die temperatur nicht eigentlich höher sein ? bei motherboard sinds 41 grad.
    außerdem wird bei CPU Auslastung bei keinem der 4 Kerne mehr als 2% angezeigt, kann das sein???
     
    #8 Tobias777, 7. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ... lass lieber mal erst das Übertakten und lese dich in die Materie hinein. Übertakten ist kein Kinderspiel, nix für Anfänger, und kann schnell auch mal in die Hose gehen.. Da sind einfach zu viele Unklarheiten bei dir, als dass du jetzt schon ans Übertakten gehen könntest. Mein ernster Tipp, google einfach mal nach Intel übertakten, und lese dich mal so 2-3 stunden rein.

    mfg
     
  11. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    ich habs damals auch einfach so ausprobiert ;-) war mit nem 64er 3500+ ging locker auf 2,6 bei erstern versuch und 2,7 beim 2. ;-) und wenn du es mit den Volt zahlen nicht übertreibst wie oben beschrieben passiert selten etw schlimmes ;-)
     
    #10 KingCryZone, 8. Dezember 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also mein E6600 bei 3,5 Ghz läuft auf 1,5V und liegt bei 54° ^^
    Das geht auch noch !

    MfG finado
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ KingCryZone einen Singlecore AMD zu übertakten, ist bei weitem eine andere Geschichte als einen Quadcore Intel^^
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja das Grundprinzip bleibt das gleiche und dieses ganze "Oh OC lies dich ein das ist ganz kompliziert und noch gefährlicher" Geschwafel kann ich auch nicht wirklich ab
     
    #13 bernd das brot, 13. Dezember 2008
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Das Grundprinzip ist einwenig anders ;) Ich hatte vorher auch einen AMD und habe den direkt übertaktet, aber als ich dann auf Intel umgestiegen bin, hatte ich keine Ahnung was ich da machen sollte.. musste mich auch erstmal damit auseinandersetzen.. aber wenn jemand nicht weiss was cpu last ist, sollte er nicht wirklich übertakten, oder die CPU temp mit ner Mainboard temp vergleicht.. da sollte man erstmal grundwissen haben, ist zumindest meine meinung, nach dem motto "wenn du nicht weisst was du tust, dann lass es"..

    und sich irgenwo mal einzulesen ist überhaupt nicht schlecht ;) bei empfindlicher und teurer PC hardware würde ich nicht nach dem motto "learning by doing" handeln.. aber ist nur meine meinung, also "geschwafel" sorry, dass ich existiere
     
Thema:

CPU übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten - Similar Threads - CPU übertakten

Forum Datum

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten: Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten
Computerfragen 13. Juni 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten: Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten Zum Übertakten bracht man einen anderen Kernel, der das zulässt. Mit rooten allein und setCPU ist es nicht getan.
Computerfragen 12. Januar 2013

Cpu übertakten phenom ii x6 1045

Cpu übertakten phenom ii x6 1045: Cpu übertakten phenom ii x6 1045 Hi wie übertakte ich meinen Phenom II x6 1045 so das ich auf 3Ghz komme, welche einstellungen muss ich in bios genau vornehmen? Mainboard:...
Computerfragen 10. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht: Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht Hallo Leute :-) Ich möchte meine CPU für das Game BF3 übertakten ( für Ultra ) Ich habe eine nVidia GTX 560 und ein i5, 3x5 GhZ Mainbord...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?: Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten? Guten Tag. Bis wie viel kann man mit dem Netzteil Be Quiet (550 Watt) übertakten? Wie viel wäre möglich? Mein...
Computerfragen 30. August 2012

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??: Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ?? Hallo, ich wollte wissen, ob man die Garantie vom Mainboard (Grafikkarte; Arbeitspeicher) verliert, wen man den cpu im Bios über FSP...
Computerfragen 29. August 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012
CPU übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden