CPU übertakten

Diskutiere und helfe bei CPU übertakten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber die temps sind eig ganz ok würd ich sagen. core1: 58 core2: 55 core3: 56 core4: 57 also bei 1,25. nach einer halben stunde. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    aber die temps sind eig ganz ok würd ich sagen.

    core1: 58
    core2: 55
    core3: 56
    core4: 57

    also bei 1,25. nach einer halben stunde.
     
    #16 Unregistriert, 28. Juli 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Durch das Anheben der Spannung steigen die Temperaturen, aber so lange die Temps unter 65°C bleiben ist alles OK.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ich war schon bei 1,29V aber da läuft prime vllt 45 min und dann startet der pc neu. kann das sein wenn ich den normalen prime test laufen lass das mein arbeitschpeicher aufgibt? denn der wird ohne kühlung 50 grad warm. (außentemp)
     
    #18 Unregistriert, 29. Juli 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Welchen Ramteiler hast denn eingestellt ?
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das mit dem ramteiler versteh ich eh noch nicht ganz. ich hab mein ram nur auf 801mhz stellen können. niedriger ging es nicht...
     
    #20 Unregistriert, 29. Juli 2011
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ist doch ok.

    Wie heißt das Modell der OCZ-Rams ?
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ocz platinum edition pc2 6400 5-4-4 @2,1v. 4x2gb

    mal ganz genau :D
     
    #22 Unregistriert, 29. Juli 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok aber an was könnte es liegen das nach 45min prime der pc neu startet? denn ich bin schon bei 1,29V.... oder muss ich noch höher?
     
    #24 Unregistriert, 29. Juli 2011
  10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Wie gesagt deine CPU verträgt maximal 1.3625V. Du kannst ohne Probleme bis 1.35V gehen ;)
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hmm xD aber ich test es mal mit 1,3V. aber is das nicht bisschen arg viel für 3,4ghz??
     
    #26 Unregistriert, 29. Juli 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so. bei spannungen von 1,25-1,31 startet er IMMER nach 55min prime test neu!
     
    #27 Unregistriert, 29. Juli 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Jetzt muss du dich eben an die NorthBridge machen und diese dann erhöhen.

    Weitere Infos
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also nun läuft er länger im prime test. die NB spannung ist von board zu board anderst und hängt vom ram ab so wie ichs verstanden hab.

    ich hab nun Core auf 1,31V und NB auf 1,1V.

    Temp:

    C1: 64°C
    C2: 57°C
    C3: 59°C
    C4: 60°C
     
    #29 Unregistriert, 1. August 2011
Thema:

CPU übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden