CPU übertakten?

Diskutiere und helfe bei CPU übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier verlinke ich meine hardwareconfig. http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1596303 wenn ihrs nochmal hier stehen haben wollt ich schreibs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von deathadder3.5, 16. Juli 2011.

  1. deathadder3.5
    deathadder3.5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Steam-ID:
    leetman117

    Hier verlinke ich meine hardwareconfig.

    http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1596303

    wenn ihrs nochmal hier stehen haben wollt ich schreibs nochmal ab :)

    Soll ich meinen Prozessor übertakten?
    Ich zock hauptsächlich stalker cop, cs aus spass und bei soc modde ich nur :D
    Dann halt noch so crysis alle teile mal aus fun und fallout auch ab und zu...

    Ich frag mich/euch ob sich das lohnt.

    Danke schonmal für eure Antworten :cool2:
     
    #1 deathadder3.5, 16. Juli 2011
  2. User Advert

  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    cpu übertackten lohnt sich immer... die frage ist nur wie weit und für was...

    bei standart usern empfehle ich immer dem CPU so 200-300 MHz druff zu legen... mach ich auch bei allen computern die ich für andere zusammen baue...

    ich finde es ist einfach nochmal ein kleines bisschen mehr leistung für das geld was man ausgegeben hat...
     
  4. moorhahn
    moorhahn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    135930
    Hallo

    Grundsätzlich muss ich Trunks zustimmen, denn es ist mehr fürs gleiche.
    Dennnoch gibt es ja leider auch ein Risiko, was ich zum Glück nopch nie zu spüren bekam.
    OCen ist wohl was, mit dem man sich sehr viel kaputt machen kann.

    Um abzuwägen ob es das Risiko wert ist, kannst du ja mal mit dem normalen Taskmanager die Auslastung deiner CPU-Kerne beim Zocken beobachten. Wenn die oft im oberen drittel sind, wäre es meiner Ansicht nach zu überlegen.

    Dennoch solltest du bedenken, dass OCen auch kein wundermittel ist ewig viel Leistung rauszuholen. Ich selbst habe meinen uralt CPU um satte 50,4% übertaktet. Siehe hier (Natürlich nur unter ewiger Feinarbeit, Austarierung mit der Spannung und Rechentests. ) Trotzdem hab ich bei SuperPi "nur" einen Zeitgewinn von 31%. :(

    Kannst ja mal deine CPU-Auslastung hier posten....

    mfg

    moorhahn
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich sehe es bei mir mit meinen 3,4Ghz nicht als nötig an. Mit einem höheren Takt muss ich auch die VCore anheben und dadurch verschlechtern sich wiederum die Temperaturen. Meine Anwendungen und Spiele kann ich genauso gut auch mit dem Standard Takt von 3,4 Ghz benutzen. Ich hätte hier keine großen Vorteile mit zum Beispiel 3,8 Ghz.

    Bevor ich dieses Jahres mein Rechner aufrüstete hatte ich nur einen Dual Core AMD mit nur 2x2,3 Ghz. Hier musste ich allerdings für manche Spiele auf 2,8 GHz übertakten und meine Grafikkarte von 600Mhz auf 740 Mhz bringen, damit diese besagten Spiele flüssig liefen. Mit meinem neuen System und der gleicher Grafikkarte muss ich nichts mehr übertakten damit es flüssig läuft. Kann halt nicht alles auf höchster Auflösung spielen. Aber das liegt an der 8800er Grafikkarte die noch eingebaut habe.
    (Die Grafikkarte die bei SysProfile gelistet ist, bekomme ich in den nächsten Tagen erst noch geliefert)

    Gruß Coolman
     
  6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ist das machbar ?
    ATHLON 64 X2 3600+ 1900,00 Mhz (1,9Ghz) OC 2853.07 Mhz (2,8Ghz)
    ATHLON 64 X2 5000+ 2600,00 Mhz (2,6Ghz) OC 3406.47 Mhz (3,4Ghz)
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 27. Januar 2012
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Probiers aus. Aber mach lieber mal einen eigenen Thread auf, der hier ist nicht deiner!
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ist das machbar ?

    So hab den AMD ATHLON 64 X2 3600+ 1900,00 MHz (1,9Ghz) statt auf OC 2853.07 MHz (2,8Ghz) lediglich auf 2218,99Mhz (2,2Ghz) bringen können , glaube das liegt wahrscheinlich am Board wenn ich über diesen wert gehe beginnen die Abstürze... :eek:

    Mit ClockGen: CPU 2218,99Mhz|FSB233,91||RAM221,91|AGP78,95|PCI33,34|

    Bin gespannt was man aus dem AMD Athlon 64 X2 5000+ 2600,00 MHz (2,6Ghz) OC 3406.47 MHz (3,4Ghz) raus holen kann?^^
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 16. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
Thema:

CPU übertakten?

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten? - Similar Threads - CPU übertakten

Forum Datum

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten: Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten
Computerfragen 13. Juni 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten: Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten Zum Übertakten bracht man einen anderen Kernel, der das zulässt. Mit rooten allein und setCPU ist es nicht getan.
Computerfragen 12. Januar 2013

Cpu übertakten phenom ii x6 1045

Cpu übertakten phenom ii x6 1045: Cpu übertakten phenom ii x6 1045 Hi wie übertakte ich meinen Phenom II x6 1045 so das ich auf 3Ghz komme, welche einstellungen muss ich in bios genau vornehmen? Mainboard:...
Computerfragen 10. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht: Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht Hallo Leute :-) Ich möchte meine CPU für das Game BF3 übertakten ( für Ultra ) Ich habe eine nVidia GTX 560 und ein i5, 3x5 GhZ Mainbord...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?: Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten? Guten Tag. Bis wie viel kann man mit dem Netzteil Be Quiet (550 Watt) übertakten? Wie viel wäre möglich? Mein...
Computerfragen 30. August 2012

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??: Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ?? Hallo, ich wollte wissen, ob man die Garantie vom Mainboard (Grafikkarte; Arbeitspeicher) verliert, wen man den cpu im Bios über FSP...
Computerfragen 29. August 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012
CPU übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden