CPU Übertakten Informationen

Diskutiere und helfe bei CPU Übertakten Informationen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hashkeks, 12. September 2015.

1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Guten Tag,

zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können.

Wie zbs.

Worauf achten muss?
    Welche Anfoderungen muss die Hardware habe?
    Wie Übertakten man Richtig?

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und möchte gerne mehr erfahre in diesem Bereich.

Frage hier deswegen da es hier viele Personen gibt die Besser bescheid Wissen.

Mfg Daniel

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Kommt erstmal drauf an ob AMD oder Intel. Bei den neueren Intel Prozessoren ist das übertakten durch den freien Multiplikator deutlich einfacher. Dann kommt es auch noch auf die CPU an. Jeder CPU verhält sich anders. Man kann nicht pauschal sagen "du schaffst damit auf jeden Fall 4,5Ghz". Das passende Board sollte man auch auswählen und eine gute Kühlung haben.
    Also erstmal sagen um welche CPU es geht. ;)

#2 Shadowchaser, 12. September 2015
Thema:

CPU Übertakten Informationen

Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten Informationen - Similar Threads - CPU Übertakten Informationen

Forum Datum

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten

Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten: Gigabyte GA-Z77-DS3H, CPU übertakten
Computerfragen 13. Juni 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten

Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten: Handy gerootet, nun kann ich den cpu nicht übertakten Zum Übertakten bracht man einen anderen Kernel, der das zulässt. Mit rooten allein und setCPU ist es nicht getan.
Computerfragen 12. Januar 2013

Cpu übertakten phenom ii x6 1045

Cpu übertakten phenom ii x6 1045: Cpu übertakten phenom ii x6 1045 Hi wie übertakte ich meinen Phenom II x6 1045 so das ich auf 3Ghz komme, welche einstellungen muss ich in bios genau vornehmen? Mainboard:...
Computerfragen 10. November 2012

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten

Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten: Intel Core i5 - 2450M CPU von 2.5 GHZ zu 3.1 GHZ übertakten Hey Leute ich habe den oben genannten Prozessor mit einer Leistung von 2.5 GHZ und habe aber gehört man könne ihn auf 3.1 GHZ...
Computerfragen 8. November 2012

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht: Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht Hallo Leute :-) Ich möchte meine CPU für das Game BF3 übertakten ( für Ultra ) Ich habe eine nVidia GTX 560 und ein i5, 3x5 GhZ Mainbord...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?

Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten?: Bis wie viel kann man mit be quiet 550 watt übertakten die Cpu Übertakten? Guten Tag. Bis wie viel kann man mit dem Netzteil Be Quiet (550 Watt) übertakten? Wie viel wäre möglich? Mein...
Computerfragen 30. August 2012

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??

Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ??: Garantieverlust von mainboard beim übertakten von cpu ?? Hallo, ich wollte wissen, ob man die Garantie vom Mainboard (Grafikkarte; Arbeitspeicher) verliert, wen man den cpu im Bios über FSP...
Computerfragen 29. August 2012

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge)

Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge): Welcher cpu Kühler für das übertakten eines Intel Core i7-3770k Prozessors (Ivy Bridge) Hallo Leute wie oben schon erwähnt suche ich einen Kühler der ausreichend Kühlleistung für einen...
Computerfragen 29. August 2012

Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU...

Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU...: Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU... Also: Ich habe mir vor 1nem Jahr einen Gamer System zusammengestellt... AMD FX4100 4x3,6 GHz 8GB Arbeitsspeicher GTX 550ti Nun wird mein...
Computerfragen 31. Juli 2012
CPU Übertakten Informationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden