1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Übertakten Informationen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hashkeks, 12. September 2015.

  1. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können.

    Wie zbs.

    Worauf achten muss?
    Welche Anfoderungen muss die Hardware habe?
    Wie Übertakten man Richtig?

    Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und möchte gerne mehr erfahre in diesem Bereich.

    Frage hier deswegen da es hier viele Personen gibt die Besser bescheid Wissen.

    Mfg Daniel
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kommt erstmal drauf an ob AMD oder Intel. Bei den neueren Intel Prozessoren ist das übertakten durch den freien Multiplikator deutlich einfacher. Dann kommt es auch noch auf die CPU an. Jeder CPU verhält sich anders. Man kann nicht pauschal sagen "du schaffst damit auf jeden Fall 4,5Ghz". Das passende Board sollte man auch auswählen und eine gute Kühlung haben.
    Also erstmal sagen um welche CPU es geht. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 12. September 2015
Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten Informationen - Weitere Themen

Forum Datum

Übertakten meiner CPU

Übertakten meiner CPU: Übertakten meiner CPU
Computerfragen 1. Dezember 2013

CPU Übertakten aber wie ???

CPU Übertakten aber wie ???: CPU Übertakten aber wie ??? Moinsen @all , ich habe nen AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core 4000+ 2.11 GHz , und nu würde ich gerne mal wissen ob ich den übertakten kann , und wenn ja , wie...
Computerfragen 24. August 2012

Will meinen CPU übertakten

Will meinen CPU übertakten: Will meinen CPU übertakten Moin, also ich habe vor meinen CPu zu übertakten. Daten: 450W Netzteil i3, 3Ghz Dual Core Asus GA-P55-UD 3 Kann ich überhaupt Übertakten, wenn ja wieviel? Und...
Computerfragen 2. August 2011

Wie kann ich mein cpu übertakten ?

Wie kann ich mein cpu übertakten ?: Wie kann ich mein cpu übertakten ? Ich hab mal nachgeguckt welchen bios ich habe ich glaube ich hab american megatrends und ich weis nicht ob das hier wichtig ist aber ich schreib das auch...
Computerfragen 14. Juli 2011

CPU übertakten?

CPU übertakten?: Hier verlinke ich meine hardwareconfig. http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1596303 wenn ihrs nochmal hier stehen haben wollt ich schreibs nochmal ab :) Soll ich meinen Prozessor...
Prozessoren 16. Juli 2011

CPU übertakten ??

CPU übertakten ??: CPU übertakten ?? Hallo, habe ben versucht mein Cpu im Bios zu übertakten Ich habe im Bios 1000mhz ausgewählt. Aber in der dxdiag steht: Amd Athlon 64 X2 Dualcore Prozessor 3800...
Computerfragen 19. April 2011

CPU übertakten

CPU übertakten: Hallo Ich möchte ein mal ein paar Erfahrungen sammel in sachen CPU übertakten. also mein Rechnerdaten: CPU: AMD Phenom II x6 1055t Mainboard: ASRock 890 GX Extreme 3 NT: Super Flower Amazon 550...
Prozessoren 8. Januar 2011

CPU übertakten

CPU übertakten: Hi Leute, ich würde gerne meine CPU übertakten... Mein System: Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz) Mainboard: Asus Striker II Formula (nForce 780i SLI) Arbeitsspeicher: 2x 2048...
Prozessoren 7. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen