CPU Übertakten Informationen

Diskutiere und helfe bei CPU Übertakten Informationen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hashkeks, 12. September 2015.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können.

    Wie zbs.

    Worauf achten muss?
    Welche Anfoderungen muss die Hardware habe?
    Wie Übertakten man Richtig?

    Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und möchte gerne mehr erfahre in diesem Bereich.

    Frage hier deswegen da es hier viele Personen gibt die Besser bescheid Wissen.

    Mfg Daniel
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kommt erstmal drauf an ob AMD oder Intel. Bei den neueren Intel Prozessoren ist das übertakten durch den freien Multiplikator deutlich einfacher. Dann kommt es auch noch auf die CPU an. Jeder CPU verhält sich anders. Man kann nicht pauschal sagen "du schaffst damit auf jeden Fall 4,5Ghz". Das passende Board sollte man auch auswählen und eine gute Kühlung haben.
    Also erstmal sagen um welche CPU es geht. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 12. September 2015
  3. Venom89
    Venom89 Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    Sollen jetzt andere für dich Informationen erlesen, die nur einen Klick entfernt sind? *Nene :nene:
     
    #3 Venom89
  4. LimeGreen777
    LimeGreen777 Gast