CPU Übertakten Informationen

Diskutiere und helfe bei CPU Übertakten Informationen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hashkeks, 12. September 2015.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können.

    Wie zbs.

    Worauf achten muss?
    Welche Anfoderungen muss die Hardware habe?
    Wie Übertakten man Richtig?

    Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und möchte gerne mehr erfahre in diesem Bereich.

    Frage hier deswegen da es hier viele Personen gibt die Besser bescheid Wissen.

    Mfg Daniel
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kommt erstmal drauf an ob AMD oder Intel. Bei den neueren Intel Prozessoren ist das übertakten durch den freien Multiplikator deutlich einfacher. Dann kommt es auch noch auf die CPU an. Jeder CPU verhält sich anders. Man kann nicht pauschal sagen "du schaffst damit auf jeden Fall 4,5Ghz". Das passende Board sollte man auch auswählen und eine gute Kühlung haben.
    Also erstmal sagen um welche CPU es geht. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 12. September 2015
  3. Venom89
    Venom89 Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    Sollen jetzt andere für dich Informationen erlesen, die nur einen Klick entfernt sind? *Nene :nene:
     
    #3 Venom89
  4. LimeGreen777
    LimeGreen777 Gast

    Intel 3770-K übertakten

    #3 LimeGreen777
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Prozessor für Battlefield 5

    AW: Prozessor für Battlefield 5

    RtZk schrieb: Wenn das wirklich stimmt darf man also bald seine CPU mit Prime AVX stable übertakten, gibt es schon irgendwelche Informationen wie intensiv das ganze genutzt wird und wie die daraus resultierende Hitzeentwicklung aussieht? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte die Beta auch etwas gespielt und der PC ist nicht abgeschmiert.
    Dabei ist die CPU absolut nicht avx stable (schmiert in Prime95 nach 1-2 sekunden ab)
     
    #3 EyRaptor
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Ryzen System

    Moin

    Du schreibst "MSI Gaming Plus". Welches ist damit gemeint? 300er Chipsatz oder 400er Chipsatz?

    Die 300er sind für Ryzen 1 CPUs und können Ryzen 2 nur mit einem BIOS Update. Die 400er können Ryzen 2 und Ryzen 1.

    Der RAM funktioniert bei mir seid dem ersten Tag, sollte also passen. Welches 500W BQ hätten wir denn? Was aktuelles oder was älteres?

    Wenn du die CPU nicht selber Übertakten willst dann den 2600X, ansonsten kann man auch den 1700er mit OC nehmen.

    Ansonsten mal hier reinschauen -> [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen
     
    #3 evilgrin68
  7. DARPA
    DARPA Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Und eben weil nicht jeder alle Informationen kennt, teile ich gerne Wissen in Foren mit und lerne selbst auch neue Dinge von anderen *Zwinker ;)

    Ich finds super, dass ich
    1. in der Taskleiste auf einen Blick die aktuelle CPU und GPU Temperatur sehe
    2. beim Zocken auf Knopfdruck das OSD ein- und ausblenden kann, allein schon um die Uhrzeit zu wissen *Fettes Grinsen :D

    Zum übertakten brauch ich ihn aktuell nicht, da Mod Bios. Aber das könnte sich bei der nächsten Karte ja schon wieder ändern.
     
    #3 DARPA
Thema:

CPU Übertakten Informationen

Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten Informationen - Similar Threads - CPU Übertakten Informationen

Forum Datum

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023

Wie übertakte ich hier die CPU?

Wie übertakte ich hier die CPU?: Es handelt sich um ein b660m gaming Mainboard und eine 12400f CPU. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertakte-ich-hier-die-cpu
Prozessoren 10. November 2023

Meine CPU will nicht übertakten?

Meine CPU will nicht übertakten?: Hi ich habe mit ein pc zusammen gebaut und habe mir die CPU von amd geholt die 7 5800x3d und das Main Board von aorus x570s und noch ein netz Teil mit 750 Watt und eine ssd mit 1tb und 2x16gb RAM...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

RAM & CPU übertakten?

RAM & CPU übertakten?: Hey Gutefrage-Community, ich habe meinen https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html von 3,8 GHz auf 4,4 GHz übertaktet und anschließend einen Stresstest mit Cinebench...
Prozessoren 24. Juli 2023

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?: Hallo ich habe nochmal meinen alten PC rausgeholt um mal zu gucken was sich aus der CPU nochmal rausholen wird und da habe ich die CPU auf 4ghz übertaktet und festgestellt das paar Spiele ruckeln...
Prozessoren 19. Juni 2023

Wie viel FPS mehr bringt CPU übertakten?

Wie viel FPS mehr bringt CPU übertakten?: Hallo ich habe einen i7 6700k Prozessor der mit 4 GHz Basis läuft. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine CPU von 4 GHz auf 5 GHz übertakten soll. Die Frage ist aber wie viel FPS würde mir das...
Prozessoren 19. März 2023
CPU Übertakten Informationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden