CPU Übertakten Informationen

Diskutiere und helfe bei CPU Übertakten Informationen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hashkeks, 12. September 2015.

1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Guten Tag,

zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können.

Wie zbs.

Worauf achten muss?
    Welche Anfoderungen muss die Hardware habe?
    Wie Übertakten man Richtig?

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und möchte gerne mehr erfahre in diesem Bereich.

Frage hier deswegen da es hier viele Personen gibt die Besser bescheid Wissen.

Mfg Daniel

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Kommt erstmal drauf an ob AMD oder Intel. Bei den neueren Intel Prozessoren ist das übertakten durch den freien Multiplikator deutlich einfacher. Dann kommt es auch noch auf die CPU an. Jeder CPU verhält sich anders. Man kann nicht pauschal sagen "du schaffst damit auf jeden Fall 4,5Ghz". Das passende Board sollte man auch auswählen und eine gute Kühlung haben.
    Also erstmal sagen um welche CPU es geht. ;)

#2 Shadowchaser, 12. September 2015
Thema:

CPU Übertakten Informationen

Die Seite wird geladen...

CPU Übertakten Informationen - Similar Threads - CPU Übertakten Informationen

Forum Datum

Intel CPU übertakten- Tool?

Intel CPU übertakten- Tool?: Intel CPU übertakten- Tool?
Computerfragen 28. August 2013

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013