CPU übertakten geht nicht?

Diskutiere und helfe bei CPU übertakten geht nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich wollte Heute meine CPU übertakten, jedoch war das Feld ausgegraut, sodass man die CPU Ratio nicht erhöhen kann. CPU: Ryzen 3... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Atomicplayer, 28. November 2020.

  1. Atomicplayer
    Atomicplayer Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wollte Heute meine CPU übertakten, jedoch war das Feld ausgegraut, sodass man die CPU Ratio nicht erhöhen kann.

    CPU: Ryzen 3 1200

    Mainboard: MSI B350 PC Mate

    Weiß jemand woran das liegt?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Atomicplayer, 28. November 2020
  2. Schori
    Schori Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    stefanmax101 schrieb: Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Da hilft nur ein neues Board, was sich aber überhaupt nicht lohnt.
     
    #3 Schori
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    #3 Rotkaeppchen
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    #3 NatokWa
  5. Schori
    Schori Gast

    CPU Übertakten geht nicht - BIOS ist seltsam

    Das Mainboard ist wohl aus einem Fertig-PC, bei diesen ist übertakten meistens nicht möglich.
     
    #3 Schori
  6. AudiA4Fan
    AudiA4Fan Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Das ist ja doof,
    Also DX12 geht absolut nicht. Ruckelt ohne Ende.

    CPU übertakten? hilft das?

    Vram Begrenzung ist generell aus.
     
    #3 AudiA4Fan
Thema:

CPU übertakten geht nicht?

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten geht nicht? - Similar Threads - CPU übertakten

Forum Datum

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023

Wie übertakte ich hier die CPU?

Wie übertakte ich hier die CPU?: Es handelt sich um ein b660m gaming Mainboard und eine 12400f CPU. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertakte-ich-hier-die-cpu
Prozessoren 10. November 2023

Meine CPU will nicht übertakten?

Meine CPU will nicht übertakten?: Hi ich habe mit ein pc zusammen gebaut und habe mir die CPU von amd geholt die 7 5800x3d und das Main Board von aorus x570s und noch ein netz Teil mit 750 Watt und eine ssd mit 1tb und 2x16gb RAM...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

RAM & CPU übertakten?

RAM & CPU übertakten?: Hey Gutefrage-Community, ich habe meinen https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html von 3,8 GHz auf 4,4 GHz übertaktet und anschließend einen Stresstest mit Cinebench...
Prozessoren 24. Juli 2023

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?

Kann cpu übertakten zu rucklern führen?: Hallo ich habe nochmal meinen alten PC rausgeholt um mal zu gucken was sich aus der CPU nochmal rausholen wird und da habe ich die CPU auf 4ghz übertaktet und festgestellt das paar Spiele ruckeln...
Prozessoren 19. Juni 2023

Wie viel FPS mehr bringt CPU übertakten?

Wie viel FPS mehr bringt CPU übertakten?: Hallo ich habe einen i7 6700k Prozessor der mit 4 GHz Basis läuft. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine CPU von 4 GHz auf 5 GHz übertakten soll. Die Frage ist aber wie viel FPS würde mir das...
Prozessoren 19. März 2023
CPU übertakten geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden