Cpu überhitzt woran leigt das?

Diskutiere und helfe bei Cpu überhitzt woran leigt das? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% Auslastung bis zu 90 grad obwohl mein lüfter richtig hin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LuisFu, 12. September 2022.

  1. LuisFu
    LuisFu Gast

    Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% Auslastung bis zu 90 grad obwohl mein lüfter richtig hin geschraubt ist. Ich habe die Cpu und den Lüfter auch schon zurück geschickt und neue bekommen trotzdem besteht das Problem immer noch. Woran könnte das liegen?

    :)
     
  2. Stiffmeister
    Stiffmeister Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    ja, Pumpe läuft. Durchfluss leigt bei 103 Liter im Moment, Wassertemperatur 25C°.
    Wärmeleitpaste war auf Kühler und Die überall schön verteilt.
     
    #3 Stiffmeister
  3. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

    CPU überhitzt plötzlich

    AW: CPU überhitzt plötzlich

    Ich würde mal darauf tippen, dass es die Wasserpumpe der Hydro Series H55 zerlegt hat. Kann mir sonst keinen Grund vorstellen, warum eine CPU überhitzen sollte, außer das die Kühlung ausfällt.
     
    #3 FortuneHunter
  4. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

    CPU überhitzt plötzlich

    AW: CPU überhitzt plötzlich

    GaryEich schrieb: was isten mit dem kühler der bei der cpu standard mäßig dabei ist, der ist unbenutzt, ist der dauerhaft brauchbar oder max eine übergangslösung? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du nicht übertaktest kannst du deine CPU damit betreiben. Er ist so ausgelegt, dass er grade mal das nötigste wegkühlt und die CPU im 80°C Bereich hält. So war es zumindest bei meinem i7-2600.
    Du machst damit nichts kaputt, aber opferst auch den Vorteil eines K-Prozessors, denn zum Übertakten ist der Kühler nichts.

    Aber bevor du den Rechner gar nicht mehr nutzen kannst ist es sicherlich eine Notlösung.

    Hier leistet AMD bei den Ryzen-CPUs die wesentlich bessere Arbeit. Deren Boxkühler würde ich auch längere Zeit einsetzen.
     
    #3 FortuneHunter
  5. manimani89
    manimani89 Gast

    CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

    AW: CPU Aufrüsten i7-9700K gegn i9-9940X oder eine ganz andere ?

    Glaube eher das cie CPU überhitzt und drosselt
     
    #3 manimani89
  6. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    das ist damit die leute einen Finger test machen können um zu testen ob wirklich storm drauf leigt XD


    also sorry das ist aber dumm und der Kabel schutz ( Sleeve) sind auch nicht der hit eher unterer tandard
     
    #3 poiu
Thema:

Cpu überhitzt woran leigt das?

Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt woran leigt das? - Similar Threads - Cpu überhitzt woran

Forum Datum

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

Cpu überhitzt aufeinmal?

Cpu überhitzt aufeinmal?: Hallo ich habe seit heute das problem das meine cpu trotz extrem niedriger auslastung aufeinmal viel zu heiß wird und mein pc sich deshalb abschaltet. Das problem hatte ich davor noch nie aber...
Prozessoren 14. Februar 2024

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: hab im idle teilweise fast 90grad und beim geringsten aufwand schon über 100 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-22
Prozessoren 30. Dezember 2023

CPU überhitzt jedesmal?

CPU überhitzt jedesmal?: Hallo, da meine Spiele imer wieder abgestürzt sind habe ich nach einer Lösung gesucht. Das Problem liegt an dem Prozessor der immer wieder überhitzt. Habe heute eine Wasserkühlung einbauen lassen...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Warum überhitzt meine cpu?

Warum überhitzt meine cpu?: Hallo, ich habe Grade meine cpu gecheckt und sie war auf 100 Grad und dann habe ich die leitpaste nachgecheckt und habe gesehen war nix mehr drauf dann habe ich drauf gemacht und CPU kühler wieder...
Prozessoren 26. November 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hi, ich habe vor einiger Zeit einen PC konfiguriert mit AIO, der Arctic Freeze. CPU ist i7 12700k. Nun habe ich endlich herausgefunden warum die rote Leuchte am Mainboard durchgehend leuchtet, die...
Prozessoren 26. November 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hallo ich hab mir gerade mein ersten pc zusammen gebaut aber die cpu überhitzt die ganze Zeit und der schaltet sich selber aus und bei meiner Wasserkühlung funktioniert auch irgendwie nur ein...
Prozessoren 26. Oktober 2023

CPU überhitzt komplett?

CPU überhitzt komplett?: Mein Pc läuft richtig langsam als wäre der 10 jahre alt. Hat eig echt gute Komponenten, meine CPU hat nh Temperatur von 95 grad... was kann ich machen und denkt ihr mein Pc läuft deswegen so...
Prozessoren 24. Oktober 2023

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?: Guten Tag, Ich hab das Problem das mein PC abstürzt aufgrund überhitzter CPU, ich habe eine I7 6700K die Wassergekühlt wird (Um was für eine es sich handelt weiß ich nicht ganz) Ich habe auch...
Prozessoren 16. Oktober 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hallo meine CPU/APU hat bei 10% 95grad was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-18
Prozessoren 21. August 2023

Neuer Cpu überhitzt?

Neuer Cpu überhitzt?: Hallo mein neuer cpu den ich seit gestern habe überhitzt sehr schnell. Ich habe schon recherchiert ,aber keine hilfe gefunden. Den cpu den ich habe ist der i7-3770k. Tipps oder Lösungen sind...
Prozessoren 7. Juli 2023

CPU überhitzt?

CPU überhitzt?: Hallo, ich habe eine amd ryzen 5 5600g und seit einiger Zeit stürzen alle Spiele ab bzw. der Pc stürzt ab. Ich habe die Temperaturen mit msi Afterburner und Hwinfo getestet und die CPU wird...
Prozessoren 1. Juli 2023

Cpu überhitzt. Woran liegt das?

Cpu überhitzt. Woran liegt das?: Ich habe einen Amd ryzen 5 5600x mit dem boxed kühler und meine Cpu wird z.B bei 20% auslastung 96 grad heiß obwohl mein lüfter richtig hin geschraubt ist. Woran könnte das liegen?...
Prozessoren 5. August 2022
Cpu überhitzt woran leigt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden