Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Diskutiere und helfe bei Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ellacyn, 18. März 2023.

1. Ellacyn
    Ellacyn Gast

Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist. Selbst bei Cinebench ist das der Fall.

Ich paare ihn mit einer Rtx 3060 ti

Ich kühle ihn mit dem mitgelieferten boxed kühler

:)

2. Duke711
    Duke711 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Bei MEA kam ich so ca. auf 6,5 - 7 GB @ 4k maxed out. Und RottR kam mit Ultratexturen auf ca. 6,5 GB, die 8 GB+ wurden nur zugeparkt.

#3 Duke711
  3. huenni87
    huenni87 Gast

Ryzen 7 2700x Vcore viel zu hoch

Also bei mir taktet sich die CPU trotz festsetzen des VCore runter und ich habe dann auch die hier schon genannten 0,8V. Nur eben maximal nimmt er nicht mehr als eingestellt.

#3 huenni87
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 5600X + RTX 3070 FE Cinebench Ergebnis zu niedrig?

An Boost-Takt MUSS gar nichts erreicht werden. Was erreicht werden MUSS ist der Basistakt der CPU, der ist garantiert. Alles andere ist freiwilliger Bonus und ein Wert, der bei kleineren Lasten auf wenigen Kernen erreicht werden kann (und in der Regel auch wird), aber da kommt die CPU natürlich nicht hin wenn man alle Kerne 100% vollballert mit dem Cinebench. Bei mir sind (ohne manuelle Optimierung) im Cinebench von den 4,9 GHz maxboost noch ~3,8GHz allcore übrig, mit manuellem Eingriff ~4,1 GHz. *sm_ ;-)

Keine Ahnung wo da ein 5600X landet aber garantiert nicht bei seinem maximalen angegebenen Boosttakt. Das ist in den CB-Werten aber schon berücksichtigt.

#3 Incredible Alk
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

So eben mal BF1 getestet.

Mehr wie 6,5 GB hat er nicht genutzt.

#3 LordEliteX
  6. Rainman7030
    Rainman7030 Gast

I9-11900K Temperatur zu hoch ?

90°C kann schon bei der CPU anliegen. Wäre alles im Rahmen. Allerdings kommt es mir schon etwas hoch vor. Ich habe ein ähnliches Setup (Kraken x73 Frontverbaut in nem kleinen Corsair Gehäuse) mit OC und maximal Temperatur war bei 77°C im Cinebench. Was hast noch für Lüfter im Gehäuse und vor allem was für ein Gehäuse?

#3 Rainman7030
Thema:

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Die Seite wird geladen...

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? - Similar Threads - Cpu trotz cinebench

Forum Datum

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren Mittwoch um 11:12 Uhr

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?: Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen......
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren 28. Januar 2023

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?

CPU übertackten wie?, wenig FPS trotz guter Hardware?: [ATTACH] Wie übertackte ich (for dummys) ? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen ProzessorAMD Ryzen 7 1700 Achtkernprozessor GrafikkarteNvidia GeForce RTX 2060 BetriebssystemWindows 10...
Prozessoren 9. Januar 2023

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?: Hallo zusammen! Meine Fps in Minecraft sind echt nicht gut. (ca. 30-90Fps ⌀) Spiele wie Overwatch, Warzone, Battlefront 2 oder auch andere Spiele mit hoher/besserer Grafik haben jedoch immer...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?

CPU LED leuchtet trotz BIOS Update?: Hallo, ich habe mir ein Upgrade für meinen Rechner gekauft. CPU: AMD Ryzen 5 - 5500 Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max RAM: G.Skill AIGIS DDR4 - 3200 DIMM Laut Recherche läuft der Prozessor...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren 23. September 2022

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?: Specs AMD Ryzen 7 5800x MSI NVIDIA GTX 1060 6GB ASUS PRIME B350 Plus 2x 8GB DDR4 Hyperx Fury Wunderschönen guten Tag Ich habe mir mal das Geld in die Hand genommen und meinen Ryzen 7 1800x...
Prozessoren 19. Juli 2022

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?

Cpu überhitzt schnell trotz guter Belüftung?: Hey, meine CPU (AMD Ryzen 5 3500x 6 core Prozessor) überhitzt ziemlich schnell. Das Problem kam vor ein paar tagen. Angefangen hat es damit, dass ich beim zocken ab und zu lags hatte und meine...
Prozessoren 10. Juli 2022

60% cpu trotz Idle?

60% cpu trotz Idle?: hallo auf mein streamdeck wird angezeigt das meine cpu auf 60% belastet wird aber ich habe keine programme offen "nicht viele" wen ich den taskmanager öffne dan habe ich 6% [ATTACH] hier ein...
Prozessoren 4. Januar 2022

CPU überhitzt trotz guten Kühler?

CPU überhitzt trotz guten Kühler?: Hallo ich habe einen AMD ryzen 7 5800x und der überhitzt ständig trotz guten Kühler von be quiet manchmal wird er auch 80 Grad heiß https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ueberhitzt-trotz-guten-kuehler
Prozessoren 9. September 2021

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?: Ich habe gearde eben meinen Pc resetet weil meine Cpu auslastung auf 100% war ich dachte da stimmt etwas nicht. Jetzt habe ich NICHTS auf meinem Pc die Cpu auslastung ist jedoch immernoch auf 100%...
Prozessoren 27. August 2021
Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden