Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Diskutiere und helfe bei Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ellacyn, 18. März 2023.

  1. Ellacyn
    Ellacyn Gast

    Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist. Selbst bei Cinebench ist das der Fall.

    Ich paare ihn mit einer Rtx 3060 ti

    Ich kühle ihn mit dem mitgelieferten boxed kühler

    :)
     
  2. Duke711
    Duke711 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Bei MEA kam ich so ca. auf 6,5 - 7 GB @ 4k maxed out. Und RottR kam mit Ultratexturen auf ca. 6,5 GB, die 8 GB+ wurden nur zugeparkt.
     
    #3 Duke711
  3. huenni87
    huenni87 Gast

    Ryzen 7 2700x Vcore viel zu hoch

    Also bei mir taktet sich die CPU trotz festsetzen des VCore runter und ich habe dann auch die hier schon genannten 0,8V. Nur eben maximal nimmt er nicht mehr als eingestellt.
     
    #3 huenni87
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5 5600X + RTX 3070 FE Cinebench Ergebnis zu niedrig?

    An Boost-Takt MUSS gar nichts erreicht werden. Was erreicht werden MUSS ist der Basistakt der CPU, der ist garantiert. Alles andere ist freiwilliger Bonus und ein Wert, der bei kleineren Lasten auf wenigen Kernen erreicht werden kann (und in der Regel auch wird), aber da kommt die CPU natürlich nicht hin wenn man alle Kerne 100% vollballert mit dem Cinebench. Bei mir sind (ohne manuelle Optimierung) im Cinebench von den 4,9 GHz maxboost noch ~3,8GHz allcore übrig, mit manuellem Eingriff ~4,1 GHz. *sm_ ;-)

    Keine Ahnung wo da ein 5600X landet aber garantiert nicht bei seinem maximalen angegebenen Boosttakt. Das ist in den CB-Werten aber schon berücksichtigt.
     
    #3 Incredible Alk
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    So eben mal BF1 getestet.

    Mehr wie 6,5 GB hat er nicht genutzt.
     
    #3 LordEliteX
  6. Rainman7030
    Rainman7030 Gast

    I9-11900K Temperatur zu hoch ?

    90°C kann schon bei der CPU anliegen. Wäre alles im Rahmen. Allerdings kommt es mir schon etwas hoch vor. Ich habe ein ähnliches Setup (Kraken x73 Frontverbaut in nem kleinen Corsair Gehäuse) mit OC und maximal Temperatur war bei 77°C im Cinebench. Was hast noch für Lüfter im Gehäuse und vor allem was für ein Gehäuse?
     
    #3 Rainman7030
Thema:

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Die Seite wird geladen...

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? - Similar Threads - Cpu trotz cinebench

Forum Datum

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?: Also irgendwie ist mein CPU Lüfter extremst laut, obwohl die CPU wenn ich z.B. zocke und nebenbei Browser + Discord offen habe nur zu 5% belastet ist (Laut task-Manager). Verbaut ist ein AMD Ryzen...
Prozessoren 17. Januar 2024

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?

Airflow OK trotz GPU & CPU-Kühler im Weg?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich nur 6 lüfter, drei unten als intake und drei oben als exhaust. Ich hab keine andere Möglichkeit als theoretisch noch mehr Lüfter an die Seite oder einen...
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?: ich habe eine enermax liqmax iii 240 welche auch eigentlich funktioniert, lüfter drehen sich und die pumpe funktioniert normal, ich habe vorhin auch die wärmeleitpaste erneuert ohne besserung,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?

CPU Überlastung trotz vorhandener Leistung?: Hallo leute, meine CPU ist bei wirklich jedem Spiel was ich starte direkt überlastet und lässt das Game crashen. Bis vor 1 Stunde konnte ich noch alles auf 4k Zocken. Der pc ist 2 Wochen alt. Es...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?: Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

Cpu zu heiß trotz wärmeleitpaste?

Cpu zu heiß trotz wärmeleitpaste?: Guten Tag Mein Anliegen ist das meine CPU ungewöhnlich hohe Temperatur hat trotz Wärmeleitpaste meine CPU ist auch nicht zu hochübertacktet sie läuft im Schnitt von 60 bis 80 am meisten so 70...
Prozessoren 20. Juli 2023

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?: Hallo, Habe eine Frage. Habe gestern mein neuen PC mit einem i5 13600K der wassergekühlt wird von einer NZXT Kraken 240 RGB. Hab die Wärmeleitpaste die schon vorher da war auf der Wasserkühlung...
Prozessoren 26. Juni 2023

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?: Hallo zusammen, ich habe neulich an meinem PC mein altes Mainboard wieder eingebaut, das MSI Z370 A Pro, vorher hatte ich das Z390 A Pro drinnen. Ich habe die AIO Wasserkühlung Enermax LIQMAX 3...
Prozessoren 18. Juni 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?: Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen......
Prozessoren 28. März 2023
Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden