CPU-Treiber für Phenom 9850

Diskutiere und helfe bei CPU-Treiber für Phenom 9850 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dank des TLB-Bugs war er tatsächlich aber fast nur auf dem Papier vorhanden. Ich habe alles erforderliche gemacht (da kann man mir noch so viele... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blue_monkey, 16. Mai 2008.

  1. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953


    ich versteh nicht ganz was das bringen soll dass man jeden kern einzeln übertakten kann, kannst du mir das erklären???
     
    #16 blue_monkey, 17. Mai 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Aus Sicht von AMD soll es so gedacht sein das du eben sagen kannst, heute mach ich nicht viel anspruchvolles und takte Core2-4 auf 500MHz runter während Core1 bei vollen 2,5GHz bleibt. Bei den Black Editions ist es aber eben auch möglich gwesen den Takt dann über 2,5GHz zu bringen. Eben so konnte man den Multi noch verstellen. Wie es mit dem HT-Link war weiß ich leider nicht mehr.

    Es soll schluss endlich eigentlich zum Stromsparen dasein jedoch kann man es abena uch gezielt zum Übertackten einsetzten =)
     
    #17 The_LOD2010, 17. Mai 2008
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Cool, fette Sache und kann das jemand Programmieren, also sowas wie ein AMD Fan Projekt oder so? ^^
    Wer natürlich cool, wenn es AMD doch noch auf den Markt werfen würde. :o
     
    #18 computer11, 17. Mai 2008
  4. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    lol ja :D
     
    #19 blue_monkey, 18. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wusste es doch noch... Bissl gesucht und gefunden. Nennt sich jetzt offiziell AMD Overdrive und ist bereits in Version 2 verfügbar.

    Sah eben damals noch anders aus und hieß glaub auch anders.

    Download Link:
    http://www.freeware-archiv.de/AMDOverdrive-CPU.htm

    Edit:
    Die Asus Software hat bei mir die Regler verdeckt. Original Infos von AMD gibts hier:
    http://www.amd.com/us-en/0,,3715_15337_15354_15359,00.html

    Edit2:
    Um an diese Regler ran zu kommen muss man unter "Preference" ganz oben gleich den Punkt bei Advanced setzten dann kann man stat dem einfachen Modus die Regler selber handhaben =)
     
    #20 The_LOD2010, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Hmm weiß nicht ob ichs installiern soll wegen meinem nVidia Chipsatz...passiern kann ja eigtl nix oder - außer das es halt nicht funzt oder iwelche werte falsch ausliest?!?!?!
     
    #21 blue_monkey, 19. Mai 2008
  7. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    @ The Lod 2010 : Ich setz dich auf meine Empfehlungen weil du mir so gut hilfst;-)
     
    #22 blue_monkey, 19. Mai 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Du kannst es auf jeden Fall versuchen. Der große Vorteil am Overdrive ist, bei einem Freez auf Grund schlechter Setups ist nach einem Neustart alles wieder auf normal =) Man muss also das Bios nicht mehr resetten.
     
    #23 The_LOD2010, 19. Mai 2008
  9. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    ok es kommt irgend ne schwachsinnige Fehlermeldung die kein Mensch versteht xD danach öffnet es sich aber man kann fast nix einstelln^^ naja ich las es das teil hat eh genug leistung^^
     
    #24 blue_monkey, 19. Mai 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Treiber für Phenom 9850

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden