Cpu tot?

Diskutiere und helfe bei Cpu tot? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe mir gestern ein neues mainbaord auf ebay bestellt es kam mit cpu und lüfter ich wollte mal gucken ob ich ins bios komme leider kein erfolg... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von niklaas144, 22. Juli 2021 um 10:22 Uhr.

1. niklaas144
    niklaas144 Gast

Hey, habe mir gestern ein neues mainbaord auf ebay bestellt es kam mit cpu und lüfter ich wollte mal gucken ob ich ins bios komme leider kein erfolg jetzt habe ich den cooler mal abgeschraubt und bemerkt das nach 5 min laufzeit mit kein os die cpu kalt bleibt ist dies normal ? Hatte nur mainboard cpu psu und lüfter an ?

:)

2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

Cpu tot?

Die Seite wird geladen...

Cpu tot? - Similar Threads - Cpu tot

Forum Datum

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?

Wärmeleitpaste von CPU entfernen?: Geht das einfach mit Alkohol oder brauch irgendwas anderes? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-von-cpu-entfernen
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Bottlneck CPU zu gut?

Bottlneck CPU zu gut?: Was passiert, wenn die CPU auf einem deutlich höheren Level als die GPU ist? Wird dann die GPU oder die CPU schlechter? Falls es die CPU ist wäre es ja blöd für Workstations, weil man dan weniger...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

CPU Temperatur senken?

CPU Temperatur senken?: Hallo. Meine CPU temperatur liegt beim surfen bei 62 Grad und schwankt zwischen 50 - 65 grad hin und her, also ändert sich immer an. Beim zocken ist die temperatur bei um die 70 Grad. Die...
Prozessoren Samstag um 10:12 Uhr

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...

Lohnt sich ein CPU Upgrade?

Lohnt sich ein CPU Upgrade?: Moin aktuell haben ich einen AMD Ryzen 7 3700X in Kombi mit 32gb RAM und ner RX6700XT, 12 GB.. ich schaffe in meinen Spielen wie Warzone oder BF5 meine 120-160FPS.. nun frage ich mich ob ich für...

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?: Hallo, habe ein neues Problem. Habe festgestellt nach an machen von PC das die CPU auf 100% auslastung steht ohne das etwas läuft, habe Windows neuinstalliert und es ist immer noch das woran liegt...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

gute Ryzen CPU?

gute Ryzen CPU?: Kennt jemand eine gute ryzen CPU für 150 € oder unter 200 € mit 6 kernen https://www.gutefrage.net/frage/gute-ryzen-cpu
Prozessoren Freitag um 10:14 Uhr

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?: Moin, welche AMD Duron/Athlon CPU ist für den SiS735 Chipsatz bzw. das ECS K7S5A Mainboard die beste? Grüße! Deniz https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-sis735-chipsatz

Hallo Ich habe eine neue Cpu (Ryzen 5 5600X) und eine Gtx 1060 6GB. Ich habe GTA gestartet...

Hallo Ich habe eine neue Cpu (Ryzen 5 5600X) und eine Gtx 1060 6GB. Ich habe GTA gestartet...: die Grafikkarte nichts macht? Der PC wird auch lauter und die lüfter drehen sich schneller. wie kann ich das problem lösen?...

AMD CPU CMOS Cleared?

AMD CPU CMOS Cleared?: "CPU and CMOS has been Cleared" und anderer kram steht seit gestern jedes mal auf dem Bildschirm wenn ich meinen rechner starte, ich muss dann F1 oderF2 drücken um zu starten, f2 steht für...
Prozessoren Donnerstag um 15:23 Uhr

Debian 10 CPU Speed ändern?

Debian 10 CPU Speed ändern?: Hallo, ich richte gerade mein neues Debian System ein und habe bemerkt, dass die CPU auf 1,2GHz taktet aber auf 3,3GHz takten sollte. Mir ist schon klar, dass das System nur auf die nötigen GHz...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot

Please HELB !!! CPU verbaut PC Tot: BITTE HELFT MIR...!!! Habe so eben meinen neuen Prozessor ausgetauscht zuvor ein AMD 64 X2 4200 gegen einen AMD 64 X2 6000. Alles mit ruhe und vielgefühl Prozessor sitzt richtig paste...
Prozessoren 28. März 2008

[CPU] AMD ist tot...

[CPU] AMD ist tot...: ... oder doch nicht? Vielerorts hört man die "Freaks" sagen das AMD dem Untergang geweiht ist. Intel hat seid langem mit dem Core 2 Duo eine CPU Modell das AMD derzeit Technisch wie...
User-Neuigkeiten 4. September 2007
Cpu tot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden