CPU Temperatur zu hoch?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Naruto68, 23. Juni 2022 um 10:22 Uhr.

1. Naruto68
    Naruto68 Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt die Temperatur meiner CPU um 10-15°C hoch. Beim Cinebench Test erreicht meine CPU max. 84°C. Als CPU Kühler nutze ich den Hyper 212 RGB Black Edition Kühler. Die Sache ist, ich habe mir viele Videos zu dem Kühler angeschaut und alle hatten viel niedrigere Temperaturen als ich, obwohl sie den gleichen Kühler und CPU haben. Ich habe auch überprüft ob ich den Kühler richtig eingebaut habe, aber auch hier sehe ich kein Problem. Zudem kommt noch, dass mein PC in letzter Zeit mindestens einmal am Tag abstürzt...

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Kühler: Hyper 212 RGB Black Edition

:)

2. Obiwan
    Obiwan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Obiwan
  3. Minimax83
    Minimax83 Gast

Spiele stürzen nach einigen Minuten ab, trotz Erfüllung der Systemvorraussetzungen und aktuellen Treiber

Welcher Grafikkartentreiber inkl. Version?
    Welche CPU?

Zitat von Nobody0712: Die Temperaturen sind auch normal
    Temperatur im Zimmer?
    Temperatur Grafikkarte beim Absturz?
    Temperatur CPU beim Absturz?
    Kannst du die Temperaturen mal aufzeichnen?

#3 Minimax83
  4. Gsonz
    Gsonz Gast

GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.

#3 Gsonz
  5. Phantomias88
    Phantomias88 Gast

Ryzen 5950x Extreme Temperatur außer im BIOS

Hi, kann es sein, dass du unter Windows die Core-Temp ausliest aber im Bios die CPU Temperatur?

Weil die Core-Temp ist die Hot-Spot Temperatur, die liegt immer über der IHS CPU Temperatur Diode.

Es sind immer zwei CPU- Temperaturen, einmal das was die Diode unter dem IHS misst und die interne Sensoren (Hot-Spot).

MfG

#3 Phantomias88
  6. Yasha
    Yasha Gast

MSI X570 Gaming Pro Carbon - WiFi mit 3900X oder gar 3950X

laerowien schrieb: unter Last liegt die CPU Temperatur bei ca 72 Grad C Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es um die Spannungsversorgung geht, wären doch Temperaturen der Spannungswandler und eventuell noch das Taktverhalten der CPU interessanter als die CPU Temperatur selbst *smile :)

#3 Yasha
Thema:

CPU Temperatur zu hoch?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur zu hoch? - Similar Threads - CPU Temperatur

Forum Datum

CPU Temperatur über 90 Grad?

CPU Temperatur über 90 Grad?: Hallo, ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab ich eine CPU Temperatur von 96 Grad...
Prozessoren 14. Juni 2022

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Jo Leute ist es normal wenn meine CPU in warzon auf 80 bis 90 Grad ist auf Mittel Einstellung https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-19
Prozessoren 17. Mai 2022

CPU temperatur?

CPU temperatur?: Ich hab mir vor kurzem bei mediamarkt einen Gaming PC gekauft, und hab in Nitro sense (app wo man Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann) gerade gesehen das meine CPU bei 70-90° liegt und 40%...
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?: Hallo, sobald ich meinen PC einschalte dreht der CPU Lüfter direkt auf Maximum und die CPU- Temperatur steigt direkt auf 90+ [ATTACH] Grad ohne dass ich irgendein Programm starte oder sonst...
Prozessoren 3. Mai 2022

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?: Hallo, ich wollte nur einmal fragen ob es normal ist, dass mein gaming laptop beim Zocken von Spielen wie z.B GTA oder Msfs2020 auf Temperaturen von bis zu 95° steigen? sollte ich mir sorgen...
Prozessoren 1. Mai 2022

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?: Habe einen neuen PC geholt, die CPU Temperatur ist bereits bei 54 Grad (steigt) im Bios und da beim CHA2 Fan steht N/A drauf? Normal? https://www.gutefrage.net/frage/pc---cpu-temperatur-zu-hoch-etc
Prozessoren 16. April 2022

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?: Hallo, ich besitze den Acer Predator Orion 3000 mit der RTX 3060 und dem Intel I7-11700F. Da der PC leider immer ziemlich warm wird wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas da gegen machen...

cpu temperatur?

cpu temperatur?: in warzone hat meine cpu 95 grad obwohl meine lüfter auf 100% sind terhmal paste ist auch drauf der cpu fan funktioniert meine grafikarte ist auf 40 grad nur meine cpu ist viel zu heiß...

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?: Ich hab einen i7 10700k in meinem Rechner. Dieser ist nicht übertaktet. (nur aktiviertes Gameprofil im BIOS). AiO Wasserkühler 2x 120 Temperatur im Idle 39 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur....
Prozessoren 12. April 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hey, kann mir mal einer sagen warum sich meine CPU-Temperatur bei manchen Sachen, die die CPU z. B. nur 50% auslasten, teilweise höher sind als wenn ich sie auf Volllast im Cinebench laufen lasse?...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Prozessoren 15. März 2022
CPU Temperatur zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden