Bessere CPU durch Pc-Reparatur?!?

Diskutiere und helfe bei Bessere CPU durch Pc-Reparatur?!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letzens mein Pc zur Reparatur geschickt. Nun habe ich den Pc wiederbekommen und habe nun Statt die Ryzen 5 2600 den Ryzen 5 3600X. Ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CuzIm50kmh, 21. Oktober 2021.

  1. CuzIm50kmh
    CuzIm50kmh Gast

    Hallo, ich habe letzens mein Pc zur Reparatur geschickt. Nun habe ich den Pc wiederbekommen und habe nun Statt die Ryzen 5 2600 den Ryzen 5 3600X. Ist das so gewollt oder war das nur ein Fehler?

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Ein PC für meine bessere hälfte und mich

    Vergleiche zu Deinem Sytem lassen sich im Netz problemlos ziehen. Sowohl, was die CPU, wie auch die GPU angeht. Genauso, was Deine Lieblingsspiele für Anforderungen stellen (4 Kerne oihne HT finde ich schon recht wenig).

    Was soll daran extrem günstig sein? Netzteil, Lüfter und die übrigen Bauteile dürften von 2015/2016 sein und niemand weiss, wie der PC bisher genutzt und/oder in welcher Umgebung er betrieben wurde (selbst wenn der Händer ihn gereinigt hat).

    Ein Zen2 3100 (4+4 Kerne) hat mehr Rechenleistung und kostet 94€, dazu ein billiges Board für 50€, ein Netzteil (30€), 8 GB Ram (26€), eine SSD für 50€, ein Gehäuse für 30€. Macht 280€ plus Grafikkarte (die GTX970 gibt es gebraucht für ca.100€, u.U. auch weniger. Bleibt noch Tastatur/Maus für ca. 30€.

    Dazu alles (bis auf die Grafikkarte) neu mit Gewährleistung, aber bei den Preisen zum Selberbau. Aber klar, wenn die Kombi aus alter "unteren Mittelklasse"-CPU (4 Threads ohne HT) und (zumindest damals) potenter Grafikkarte zu Deinen Spielen passt, dann ist er günstiger.
     
    #3 fotoman
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Ein PC für meine bessere hälfte und mich

    das angebot ist nix

    Wenn nur office und paar browser games sind

    amd r5 3200g 90€
    8gb ddr4 3000 35€
    bq e11 pure power 400w 50€ kein upgrade der cpu möglich
    b450a pro max 85€
    dose 40€
    a2000 512gb ssm 55€
    usb stick fürs OS install 6€
    360€

    Sofern win 7 pro / home vorhanden mit coa lizenz diesen nutzen
    ansonsten wird nochmal 130€ fällig für win 10 pro
    home reicht zwar ist aber wegen der nicht abstellbaren updates immer ein problem.
    Alternative wäre nur noch eine win 8,1 pro 64
    Der schlüssel sollte bei win 10 aktivierbar sein da es sich hier oft um gebr ware handelt ist das nicht sicher.

    eine windows lizenz kauft man einmal für einen PC
    Wenn keiner vorhanden ist ist blöd ansonsten schlachte das notebook aus sofern nicht weiter benötigt wird. nimm die win 7 lizenz davon
    nachteil das notebook muss formatiert werden.
    also Notebook OS bietet sich ubuntu an.
    Ein gebr Win 7 lizenz wäre auch eine option
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Ein PC für meine bessere hälfte und mich

    pedi schrieb: netzteil ist welches? sowohl das im gebauchtpc, als auch das 30.- euroteil. vor allem das letztere kann ausser einem chinakracher nicht gescheites sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich suche so eine Krempel nicht heraus, aber für 30-40€ bekmmt man durchaus ein 400W NT, das die benötigten 300W konstant leisten kann (ja, das BeQuiet400W kostet doch glatt 7,40€ Euro mehr wie die von mir grob geschätzten 30€, dafür tut es im Zweifel auch ein Board für 40-43€). Auch ein Gehäuse für 30€ ist eine Klapperkiste, die 512GB SSD für 50€ wäre mir zu klein, die CPU zu lahm usw.

    Alles eine Frage des Anspruchs und der Finanzen.

    DaveManCB schrieb: Also mal ganz davon abgesehen das System hat nicht wirklich eine Mehrleistung zu deinem jetzigen!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird anscheinend ein billigst-System für die Freundin gesucht, auf dem er auch seine Spiele spielen kann. Wenn nur die 281€ zur Verfügung stehen (plus Monitor) und die Leistung für ihn ausreicht, mag das ja was sein. Obwohl ich mind. den Preis für eine neue Tastatur+Maus hinzu rechnen würde.

    Wenn ich allerdings schon Bedenken vor dem Händler habe, dann wäre das Angebot schlicht aus der Wahl gefallen.
     
    #3 fotoman
  5. Ericius161
    Ericius161 Gast

    Ein PC für meine bessere hälfte und mich

    Wenn auch gezockt werden soll, würde ich ebenfalls zu 16GB ram raten und vor allem von der GTX970 abraten. Bei der sind 512MB des Rams anders angebunden, was bei mir schon damals direkt zu Problemen geführt hatte, bevor ich dann auf eine RX480 umgestiegen war.
     
    #3 Ericius161
Thema:

Bessere CPU durch Pc-Reparatur?!?

Die Seite wird geladen...

Bessere CPU durch Pc-Reparatur?!? - Similar Threads - Bessere CPU Reparatur

Forum Datum

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Welche CPU ist zu 100% die bessere?

Welche CPU ist zu 100% die bessere?: AMD Ryzen 5 7500F oder die AMD Ryzen 5 7600x Welche ist zu 100% die bessere CPU ? Oder hat eine auch Nachteile zu der anderen ? Also kann man sagen ob eine in jedem Aspekt besser ist ?...
Prozessoren 6. Februar 2024

Welche CPU ist besser (AMD)?

Welche CPU ist besser (AMD)?: Ist diese hier besser: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo) oder diese: AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-amd
Prozessoren 5. Februar 2024

Welche Cpu ist besser fürs zocken?

Welche Cpu ist besser fürs zocken?: Ryzen 7 5700x oder ryzen 5 7600x?? und ist es ein nachteil das der 5er eine apu hat?? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuers-zocken-2
Prozessoren 31. Januar 2024

Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?

Wie viel Prozent mehr Leistung würde eine bessere CPU bei einer rx 6800 bringen?: Habe aktuell eine 5 3600 würde ich mehr Leistung schaffen mit einer 5600 oder sollte ich mir noch eine bessere CPU holen...
Prozessoren 31. Januar 2024

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Was ist besser CPU?

Was ist besser CPU?: Was ist besser Für Gaming Intel Core i9 13 gen oder 17 14gen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-cpu-3
Prozessoren 25. Januar 2024

Brauche ich eine bessere cpu?

Brauche ich eine bessere cpu?: Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 7 5800x und eine 3070ti, meine cpu ist fast immer auf volle Auslastung und die Grafikkarte glaube immer unter 50% was kann ich da tun?...
Prozessoren 17. Januar 2024

Welche cpu ist besser für die rtx?

Welche cpu ist besser für die rtx?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuer-die-rtx
Prozessoren 11. Januar 2024

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Ich will mir einen PC bauen und suche gerade eine CPU aus. Und da habe ich mich gefragt, ob diese https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-7500F-6x-3-70GHz-So-AM5-TRAY_1504700.html...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Welche CPU ist besser geeignet für einen Laptop und wieso? AMD Ryzen 7 5825U oder Intel Core i5-12500H https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-51
Prozessoren 3. Januar 2024

Bessere CPU fürs Gaming PC?

Bessere CPU fürs Gaming PC?: Hi, ich hab ein Gaming OC gefunden, aber die CPU ist nicht so gut, hat jemand was besseres für den selben Preis, also der beste Gaming PC für 850 € MfG...
Prozessoren 2. Januar 2024

Welche cpu passt besser?

Welche cpu passt besser?: Hallo, ich möchte mir einen pc Konfigurieren und ich hätte da mal eine Frage. Ich verwende als gpu den rx 6750 xt und meine Frage war welche cpu besser passen würde (ich möchte auf 1080p spielen...
Prozessoren 29. November 2023
Bessere CPU durch Pc-Reparatur?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden