Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Diskutiere und helfe bei Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Naknak93, 27. August 2014.

  1. Naknak93
    Naknak93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek später wieder an. Ich habe den alten RAM ausgebaut und nur den neuen rein, siehe da dann ging der pc wieder bzw. kam wieder ein Bild und er bootete wie gewohnt. Das selbe geht auch wenn der alte RAM drinnen ist, aber sobald ein neuer und ein Alter drinnen ist piept der pc einmal kurz und er startet und geht aus und startet und geht aus und das immer wieder aber es kommt kein Bild.

    Es handelt sich hierbei um 2 2x 4 Gb RAM kits mit exakt den selben Daten. Nur die Marke ist verschieden.

    Muss ich evtl. was im BIOS umstellen ? Oder muss ich den RAM wieder zurückgeben weil die sich nicht "vertragen" ?

    Grüße
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Anscheinend vertragen die sich nicht
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommst du ins BIOS? Oder geht gar nichts?
     
  4. Alfonso
    Alfonso Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als würden die verschiedenen Kits nicht zusammenpassen!
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Probiere mal den Takt und die Latenzzeiten im BIOS fest einzustellen und anschließend wieder alle Riegel einzubauen.
    Wenn es dann nicht funktioniert, wird das Board wohl nicht mit einer Vollbestückung oder verschiedenen RAM's klarkommen.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Deswegen die Frage, ob er noch in BIOS kommt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann nur mit den alten installierten RAMs ins BIOS gehen, die RAM Settings notieren.
    Dann den neuen RAM installieren, den alten entfernen. Ins BIOS gehen und genau die gleichen Settings setzen. Dann die alten RAMs dazu stecken und nochmal versuchen.

    Was aber noch keiner weiß: Welches Board, welchen RAM Typ, etc.
     
Thema:

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc geht an aus an aus ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden