CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut: CPU: Ryzen 5 5600X GPU: ASUS Radeon RX 6600 XT Gehäuse: NZXT H510 Flow AIO: NZXT... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SimonAto, 20. August 2022.

  1. SimonAto
    SimonAto Gast

    Hallo zusammen!

    Habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut:

    • CPU: Ryzen 5 5600X
    • GPU: ASUS Radeon RX 6600 XT
    • Gehäuse: NZXT H510 Flow
    • AIO: NZXT Kraken x63 280mm
    • Motherboard: ASUS TUF B550 Gaming PLUS Wifi II
    • RAM: 16 GB DDR4 Corsair Vengeance Kit
    • Netzteil: NZXT C650
    Folgendes Problem: Zum tracken meiner CPU Temperatur benutze ich gerade hauptsächlich NZXT Cam. Da schwankt die Temp im Idle so zwischen 35-44 Grad Celsius und ist bei Cinebench R23 100% Auslastung nicht über 60 Grad gekommen. So weit so gut. Bei der AMD Adrenalin Software zeigt es mir aber konstant weniger an. Also wenn es bei NZXT 42 Grad sind, ist es bei Adrenalin bei 34 Grad.


    0_big.png


    Ich meine, beide Temperaturen sind OK, aber welche ist denn die richtige? Kann es vielleicht auch sein, dass beide falsch sind und ich Gefahr laufe, dass die CPU sogar viel zu heiß wird und mir fällt es gar nicht auf? Weil im BIOS ist die Temperatur im Idle nie unter 45 Grad gewesen.

    Hat jemand 'ne Ahnung wie ich das beheben, bzw. die tatsächliche Temperatur herausfinden kann?

    Danke schon mal!

    PS: Ja ich weiß, dass die AIO für die CPU etwas übertrieben ist und da wahrscheinlich auch nix passiert, aber ich hätte trotzdem gerne meinen tatsächlichen Wert.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temperatur unterschiedlich in Programmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden