1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChaosNinja, 23. Dezember 2010.

  1. ChaosNinja

    ChaosNinja PC-User

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist ein auslesefehler von deinem mainboard
     
  3. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die cpu temperatur liegt immer einige grad unter der, der kerne. ist ja auch logisch, da die cpu-temperatur auf dem mobo gemessen wird und die kerntemperatur im chip gemessen (berechnet) wird. aber ein unterschied von 20°C ist, wie lachgas schon sagte höchstwahrscheinlich ein auslesefehler.
    eventuell kann da ein bios-update abhilfe schaffen.
     
  4. ChaosNinja

    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
    Welche Temperatur stimmt jetzt? ich schätze, die der Kerne.
    Evtl. ist (bei Everest) das Motherboard die North- und der CPU die Southbridge.

    Bei HWMonitor werden es das selbe sein.
    TMPIN1: Northbridge
    TMPIN2: Southbridge
    TMPIN3: Lüftersteuerung
    Core #0/1: Kerntemperatur

    Kann das sein?

    mfg CN
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    beim athlon 64 X2 kannst du sowieso auf die temp der kerne setzen
    das war aber schon immer so
    beim amd phenom II und athlon II muss man weiterhin auf den CPU Case wert achten
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Kern-Temperatur im Leerlauf 60°C?

CPU-Kern-Temperatur im Leerlauf 60°C?: CPU-Kern-Temperatur im Leerlauf 60°C?
Computerfragen 3. Februar 2014

Temperaturen

Temperaturen: Hallo, könntet ihr euch mal meine Temperaturen anschauen und kann mir jemand sagen was diese TMPIN3 und TMPIN4 sind. Die sind bei mir beim PCMark 7 extrem hoch. Scheint das normal`?
Probleme mit Hardware 19. Juni 2013

Temperaturen

Temperaturen: Hallo :) Da ich nun meine neue Hardware habe, möchte ich sie nun ab und zu mal von den Temps überprüfen. Habt ihr anständige Programme, die ich dafür benutzen kann? Ich habe nur SpeedFan,...
Software & Treiber 4. August 2012

Die Temperatur der CPU ?

Die Temperatur der CPU ?: Die Temperatur der CPU ? Immer wenn bei PC bei 75 Grad ist schaltet er sich einfach mal aus , einen neuen Lüfter habe ich mir schon bestellt , sollte morgen kommen , BeQuiet Dark Rock Pro...
Computerfragen 1. August 2012

CPU Temperatur

CPU Temperatur: wir heiß darf eigentlich ein CPU so werden? :cool: lg ZEUS
Prozessoren 22. Februar 2009

Frage zur CPU Kern Temperaturen

Frage zur CPU Kern Temperaturen: Hi zusammen, Nachdem ich auf einem Quad (Phenom 9850) umgestiegen bin, konnte ich mit keinem Programm mehr die Temperaturen von den einzelnen Kernen auslesen. Habe heute mal Everest Ultimate 4.6...
Prozessoren 25. Oktober 2008

Temperatur

Temperatur: Nur mal so ne Frage zwischen welchen Temperaturwerten sollte im Idealfall die CPU und das Mainboard liegen??? Bei Everestr kann man ja einen Systemtest durchführen... Wie erkannt man da jedoch ob...
Luft- & Wasserkühlung 6. April 2008

Diese Seite empfehlen