CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

Diskutiere und helfe bei CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChaosNinja, 23. Dezember 2010.

  1. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867

    Hallo zusammen,

    ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;)

    Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal Kerntemperatur (Athlon 64 X2). Warum liegt die CPU-Temperatur unter den Temperaturen der Kerne?!

    Everest: [​IMG]


    HWMonitor: [​IMG]

    An was liegt das?

    mfg CN
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist ein auslesefehler von deinem mainboard
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die cpu temperatur liegt immer einige grad unter der, der kerne. ist ja auch logisch, da die cpu-temperatur auf dem mobo gemessen wird und die kerntemperatur im chip gemessen (berechnet) wird. aber ein unterschied von 20°C ist, wie lachgas schon sagte höchstwahrscheinlich ein auslesefehler.
    eventuell kann da ein bios-update abhilfe schaffen.
     
  5. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
    Welche Temperatur stimmt jetzt? ich schätze, die der Kerne.
    Evtl. ist (bei Everest) das Motherboard die North- und der CPU die Southbridge.

    Bei HWMonitor werden es das selbe sein.
    TMPIN1: Northbridge
    TMPIN2: Southbridge
    TMPIN3: Lüftersteuerung
    Core #0/1: Kerntemperatur

    Kann das sein?

    mfg CN
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    beim athlon 64 X2 kannst du sowieso auf die temp der kerne setzen
    das war aber schon immer so
    beim amd phenom II und athlon II muss man weiterhin auf den CPU Case wert achten
     
Thema:

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

Die Seite wird geladen...

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur - Similar Threads - CPU Temperatur Kern

Forum Datum

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

CPU over temperature error

CPU over temperature error: Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber...
Prozessoren 25. November 2014

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400)

CPU Temperatur zu hoch (I5 2400): [IMG] Meint ihr das ist etwas zu hoch nach ca 1 Stunde Prime? Oder müsste ich jetzt nach ca. 3 Jahren doch mal die WLP erneuern? xD Beim Kühler handelst es sich um Freezer Pro 13
Probleme mit Hardware 21. August 2014

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm

CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm: CPU und Grafikkarten Temperatur Überwachen mit welchen Programm
Computerfragen 15. Februar 2014

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013

HWMonitor zwei CPU Temperaturen.

HWMonitor zwei CPU Temperaturen.: HWMonitor zwei CPU Temperaturen. Es deutet tatsächlich alles daruaf hin, dass du etwas beim einbau faslsch gemacht hast, wie zb die wärmeleitpaste vergessen.
Computerfragen 31. Januar 2013

Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat?

Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat?: Gibt es ein Programm womit man cpu GPU und mainboard Temperatur auf einen Blick hat? Jap hier: http://www.hwmonitor.de/
Computerfragen 10. Januar 2013

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?

Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120?: Normale CPU Temperatur für einen AMD FX8120? Hallo, ich habe meinen AMD FX8120 gerade auf 4.1GHz übertaktet und habe ihn nun mit Prime95 100% ausgelastet. Als Kühler dient der BeQuiet Shadow...
Computerfragen 9. August 2012

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64

Frage Temperatur CPU / Sensor-Angaben in AIDA64: Hallo lieber Profiler, habe hier ein Problem mit meinem PC. Die Temperaturangaben von AIDA64 vewirren mich ein wenig. Die CPU hat angeblich 123 Grad Celsius. Die Kerne 1-6 laufen aber auf 39-44...
Prozessoren 27. Januar 2012

CPU Temperatur niedriger bei ungleich schnellen Kühlern?

CPU Temperatur niedriger bei ungleich schnellen Kühlern?: Hallo, ich hab mir zum ersten Mal einen PC als Einzelteile bestellt und zusammengebaut (zuvor nur Komplett-PCs). Bin froh, dass alles funktioniert. Was mich etwas wundert: hab den CPU-Kühler...
freie Fragen 10. Januar 2012

Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch?

Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch?: Sind diese GPU und CPU Temperaturen zu hoch? Nvidia GeForce GTX 560 Palit ---> 71 °C Intel core i5 2400 ---> 60 °C Mache mir ein wenig sorgen, dass es überhitzt
Computerfragen 6. November 2011

PC Absturz - CPU Temperatur zu hoch?

PC Absturz - CPU Temperatur zu hoch?: PC Absturz - CPU Temperatur zu hoch? Guten Abend, ich hab mal eine Frage bezüglich eines PC Problems. Im Normalbetrieb funktioniert der PC einwandfrei. Temp. der CPU dabei jetzt genau .....
Computerfragen 28. Oktober 2011

Frage zur CPU Kern Temperaturen

Frage zur CPU Kern Temperaturen: Hi zusammen, Nachdem ich auf einem Quad (Phenom 9850) umgestiegen bin, konnte ich mit keinem Programm mehr die Temperaturen von den einzelnen Kernen auslesen. Habe heute mal Everest Ultimate 4.6...
Prozessoren 25. Oktober 2008
CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hwmonitor tmpin4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden