CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

Diskutiere und helfe bei CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;) Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChaosNinja, 23. Dezember 2010.

  1. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867

    Hallo zusammen,

    ich hab mal, so kurz vor Weihnachten, noch eine Frage. ;)

    Wenn ich unter Everest Ultimate die Temperaturen auslese, habe ich ja einmal CPU-Temperatur und zweimal Kerntemperatur (Athlon 64 X2). Warum liegt die CPU-Temperatur unter den Temperaturen der Kerne?!

    Everest: [​IMG]


    HWMonitor: [​IMG]

    An was liegt das?

    mfg CN
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist ein auslesefehler von deinem mainboard
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die cpu temperatur liegt immer einige grad unter der, der kerne. ist ja auch logisch, da die cpu-temperatur auf dem mobo gemessen wird und die kerntemperatur im chip gemessen (berechnet) wird. aber ein unterschied von 20°C ist, wie lachgas schon sagte höchstwahrscheinlich ein auslesefehler.
    eventuell kann da ein bios-update abhilfe schaffen.
     
  4. ChaosNinja
    ChaosNinja PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    143867
    Welche Temperatur stimmt jetzt? ich schätze, die der Kerne.
    Evtl. ist (bei Everest) das Motherboard die North- und der CPU die Southbridge.

    Bei HWMonitor werden es das selbe sein.
    TMPIN1: Northbridge
    TMPIN2: Southbridge
    TMPIN3: Lüftersteuerung
    Core #0/1: Kerntemperatur

    Kann das sein?

    mfg CN
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    beim athlon 64 X2 kannst du sowieso auf die temp der kerne setzen
    das war aber schon immer so
    beim amd phenom II und athlon II muss man weiterhin auf den CPU Case wert achten
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Temperatur unter Kern-Temperatur

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hwmonitor tmpin4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden