CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mit einem Programm die Temperatur meiner CPU auslesen lassen bzw beim Gaming im Hintergrund laufen. Jetzt stellt sich heraus dass der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von niklus22, 16. April 2021.

  1. niklus22
    niklus22 Gast

    Ich habe mit einem Programm die Temperatur meiner CPU auslesen lassen bzw beim Gaming im Hintergrund laufen. Jetzt stellt sich heraus dass der Temperaturunterschied der einzelnen Kerne ziemlich groß ist.
    (Meine CPU: Intel Core i7-8700K, 3,70GHz, 6 Kerne; Ich besitze eine Wasserkühlung für die CPU, außerdem wurde die Wärmeleitpaste vor kurzem erst erneuert)

    Unter Last laufen zwei der Kerne etwa zwischen 60-70°C, zwei weitere zwischen 80-85°C, und die letzten beiden auf +/- 100°C.

    Warum laufen zwei der Kerne so viel wärmer als der Rest? Und kann man etwas dagegen machen, außer neue CPU natürlich?

    Ich bin kein Experte was Computer Hardware angeht, daher ist jede Idee hilfreich!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden