CPU Temperatur plötzlich höher?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur plötzlich höher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe gestern Need For Speed Most Wanted 2012 gespielt, und nach 1 Stunde spielen lag die CPU Temperatur bei 63 Grad. Heute wollte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emirx091, 7. Januar 2021.

1. Emirx091
    Emirx091 Gast

Hallo zusammen,

habe gestern Need For Speed Most Wanted 2012 gespielt, und nach 1 Stunde spielen lag die CPU Temperatur bei 63 Grad.

Heute wollte ich wieder spielen, und bereits nach 5 Minuten lag die CPU Temperatur bei 80 Grad. Ich habe nichts weiteres heruntergeladen, der Rechner ist genau auf dem selben Stand wie gestern.

Auch wenn 80 Grad vielleicht nicht übermäßig ist, würde ich trotzdem gerne meine ,,alte" Temperatur haben. Die Auslastung beträgt ja auch nur 35-50%.

Antworten wie ,,Passt so, 80 Grad sind nicht viel" könnt ihr euch sparen.

Vielen Dank für jeden der mir helfen möchte im Vorraus! :)

:)

2. marvelyn
    marvelyn Gast

Ryzen 9 5900X Temps.

Bei Cyberpunk rennt meine CPU erst so richtig heiß, Assassins Creed ist da noch harmlos.
    Cyberpunk bringt CPU und GPU zum schwitzen, eigentlich hat man da ein "unrealistisches" Szenario das jetzt plötzlich Realität geworden ist, nämlich max. Temperatur auf der CPU und max. Temperatur auf der GPU. Eignet sich besser als jeder Stresstest um das ganze System aufzuheizen.

#3 marvelyn
  3. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

Amd Ryzen 7 2700x Temp Steigt und Sinkt Schnell

Was heißt bei dir idle? Die Temperaturen können stark schwanken abhängig davon wie viel Last gerade anhängt. Wenn deine CPU von Nulllast plötzlich was berechnen muss (Antivirus oder so) sind 10° sind kein Ding. Erst wenn du Richtung 80-90° ohne OC kommst solltest du dir Sorgen machen.

#3 Bl4ckR4v3n
  4. fotoman
    fotoman Gast

64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

AW: 64bit Windows 10 & Windows 7 stürzen plötzlich ab, 32bit Windows Vista läuft nach wie vor

Nachdem die Temperatur zwar nicht gerade gering, aber noch weit ab von zu hoch ist, tippe ich eher auf den Speicher oder die CPU selber. Beim 64 Bit OS werden nunmal auch andere/erweiterte Befehle genutzt. Wenn die CPU aus Altersschwäche genau dort einen Fehler haben sollte (u.U. nur ab gewissen Temperaturen oder bei unpassender Spannungsversorgung), dann wird die Fehlersuche schwierig

#3 fotoman
  5. RtZk
    RtZk Gast

Sapphire RX 5700 XT NITRO limitiert plötzlich

mlx069 schrieb: Auch wenn ich die Auflösung oder Einstellung verändere tut sich dann nichts mehr! Wie beschrieben, ich habe normalerweise so hohe FPS, dass ich mit Riva auf 143 locke und auch die GPU Auslastung pendelt bei 99%. Plötzlich im Game passiert dann das beschriebene Problem. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst ja mal schauen ob du den neusten Treiber drauf hast. Aber eigentlich sollte das kein Treiber Problem sein, da du ja eindeutig nicht im GPU Limit bist und das runtertakten aus Energiespargründen passiert.
    Der plötzliche Einbruch nach einiger Zeit spricht eigentlich für ein Temperaturproblem.
    Nur passen die Temperaturen der CPU und deren Takt auch. Die Temperaturen des VRAM passen auch.
    Falls all diese Werte tatsächlich richtig ausgelesen werden dann bist du schlicht im CPU Limit.
    Nur eigentlich sollte das nicht zufällig auftreten sondern replizierbar sein.

#3 RtZk
  6. Unplayable
    Unplayable Gast

Sapphire RX 470 bekommt ständig Treiber-Timeouts

Ich lasse jetzt mal einen Testlauf im Spiel mit HW Info laufen um die Temps zu checken. Die GPU hat jetzt plötzlich spulenfiepen. Das war vorher auch nie
    Ergänzung (18. Dezember 2020)
    Hatte gerade einen Crash. Kann es Euch/Dir helfen, wenn ich dir zeige was in der Ereignisanzeige bei Windows steht?

Maximale GPU-Temperatur: 77°C
    Maximale CPU-Temperatur: 70°C

Überhitzung schließe ich daher aus

#3 Unplayable
Thema:

CPU Temperatur plötzlich höher?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur plötzlich höher? - Similar Threads - CPU Temperatur höher

Forum Datum

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren 21. Februar 2021

Cpu Temperatur zu niedrieg?

Cpu Temperatur zu niedrieg?: Ich habe einen I5 6500 und spiele dabei mit der integrierten hd 530 Grafikeinheit der Prozessors. Selbst bei längerem zocken wenn der Computer fast unter volllast ist ist die cpu temeratur aber...
Prozessoren 9. Februar 2021

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?: HAllo zusammen mein ryzen 5 3600 mit meinem DEEP COOL GAMMAXX GT BK CPU Kühler mit 4 Heatpipes, Prozessorlüfter für Intel und AMD CPUs, 120mm PWM Lüfter, RGB kühler wird 73 grad warm wie kann ich...
Prozessoren 9. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?: Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um...
Prozessoren 25. Januar 2021

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?: Hey, ich habe mein gehäuse noch mal gesäubert. Und die Temperaturen aufgeschrieben. Gta V, 83‐88 grad meistens 85 grad Star wars battel Front, 2 85‐89 grad meistens 87/88 grad Call of duty 4,...
Prozessoren 19. Januar 2021

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?: Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp für den Ryzen 7 2700x?...
Prozessoren 15. Januar 2021

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem...
Prozessoren 14. Januar 2021

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo an alle Hab seit einigen Tagen ein Problem mit der CPU Temperatur. Wie man unten am Bild erkennen kann ist der Temperatur Pegel sehr komisch und jedesmal wenn ich ein game, eine app usw...
Prozessoren 5. Januar 2021

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013
CPU Temperatur plötzlich höher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden