Piep piep piep piep piep?

Diskutiere und helfe bei Piep piep piep piep piep? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; halloe liebe Community, ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht... Discussion in 'Prozessoren' started by Kaiserreichball, Jan 3, 2023.

1. Kaiserreichball
    Kaiserreichball Gast

halloe liebe Community,

ich beschreibe mein Problem jetzt so detailliert wie möglich damit niemand sagt mach mal das oder das was ich längst versucht habe.

ich habe mit meinem Dubaro pc den ich selbst zusammengebaut habe jetzt schon das ein oder andere Problem gehabt erst hat die Wasserkühlung einen defekt aufgewiesen dann das Netzteil nach einem Tausch lief alles reibungslos aber nur von kurzer Dauer.

jetzt kam es dazu das ich nach einigen Benchmark Tests (die die Temperatur ganz schön hoch getrieben haben) eine Runde war Thunder spielte und das gesamte System eingefroren ist mit Standbild, ich musste über die powertaste den aus erzwingen.

nach einem Neustart kam es dann das erste mal zu diesem Problem, das BIOS piept 5 mal vga leuchtet Rot sonst nichts das ganze System läuft aber an die gpu die Lüfter Wasserkühlung alles arbeitet das System fährt auch hoch was ich anhand des Windowstons im Headset höre das einzige was fehlt die Bildübertragung.

danach schloss ich den Kasten ab und ging auf Fehlersuche, während der Nutzung und der Benchmarks wurde das System so heiß anscheinend das die Wärmeleitpaste verlaufen ist und etwas hinter den CPU gelaufen ist (wlp ist die von der enermax liqmax mitgelieferten diese ist nicht statisch leitend) dieses wie den Sockel reinigte ich auch mit Vorsicht ab und den richtigen Mitteln.

dennoch keine Änderung bis jetzt bleibt es wie es ist, ich habe einige Sachen versucht das Reseten des BIOS mit oder ohne jumper Wechsel der gpu ohne gpu die slots gewechselt den RAM überprüft ich bin jede erdenkliche Möglichkeit was die Hardware Komponenten angeht durchgegangen aber ich bin am Ende mit dem Thema.

Das System fährt an aber weist immer zu auf diesen Prozessorfehler hin den ich mir nicht erklären kann.

0_big.jpg

meine Komponenten:

board : Gigabyte 590Z Gaming X

3050 Rtx von palit

vipergaming 3200 16 gn ddr4

intel i5 11400

enermax liqmax 120mm aio cpu Kühlung

:)

#1 Kaiserreichball, Jan 3, 2023
Thema:

Piep piep piep piep piep?

Loading...

Piep piep piep piep piep? - Similar Threads - Piep piep piep

Forum Date

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards Jun 23, 2023

Kein Bild, kein Piep?

Kein Bild, kein Piep?: Habe hier einen ziemlich alten PC herumstehen mit einem ASRock Mainboard und einer AMD DURON CPU. Das Ding zeigte früher immer ganz normal Bild und Piepte beim Start einmal. Später fing es mit...
Prozessoren Mar 27, 2023

Pc macht piep Geräusche?

Pc macht piep Geräusche?: Mein PC macht zb wenn ich etwas spiele oder einfach nichts mache leichte pieps Geräusche ist da was dran ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-macht-piep-geraeusche-2
Stromversorgung Jan 20, 2023

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?

PC startet nicht mehr nach defekter GPU - 1x Piep "speicher refresh logik"?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine defekte Grafikkarte (sicher defekt, gibt auch GPU Errors aus) eingebaut in mein PC eingebaut. Nachdem ich wieder meine alte Grafikkarte...
Mainboards Mar 7, 2021

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?

Grafikkarte defekt - Bios Piep Töne?: Hey Leute, Ich habe mir eine RTX 3070 gekauft und seit dem diese in meinem PC ist kommen beim aufstarten immer Piep Töne. Es kommt der einzelne Piep Ton welcher kommt wenn alles inordnung ist und...
Grafikkarten Nov 19, 2020

PC geht nicht mehr an, kein Piep

PC geht nicht mehr an, kein Piep: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner zusammengebaut und diesen auch zum laufen bekommen (siehe Post...
Probleme mit Hardware Mar 27, 2013

Pc gibt keinen Piep von sich.

Pc gibt keinen Piep von sich.: wollte denn PC einschalten,doch der Bildschirm bleibt schwarz. DVD Laufwerk, Festplatte ,Lüfter usw. bekommen Strom,der Lüfter auf dem Kühler dreht sich auch, bis auf die REST-Taste gehen alle...
freie Fragen Mar 16, 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen Mar 4, 2013

Irgendwie kommt so ein komischer PIEP Ton aus meinem Laptop!

Irgendwie kommt so ein komischer PIEP Ton aus meinem Laptop!: Irgendwie kommt so ein komischer PIEP Ton aus meinem Laptop! Ich war auf der YouTube-Startseite und dann kam so ein komischer PIEP-Ton. Ich dachte zuerst, es wäre irgendein...
Computerfragen Jun 8, 2010
Piep piep piep piep piep? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice