Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen?

Diskutiere und helfe bei Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe mir vor 8 Monaten ein pc zusammengebaut und habe seit dem immer die cpu Temperatur beachtet die bis vor 1 Woche im Windows idle bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZaBoK299, 3. Januar 2023.

1. ZaBoK299
    ZaBoK299 Gast

Hey Leute, Ich habe mir vor 8 Monaten ein pc zusammengebaut und habe seit dem immer die cpu Temperatur beachtet die bis vor 1 Woche im Windows idle bei 37 Grad lag und jetzt seit 1 woche liegt sie im Windows idle bei 48-50 grad. Ich weiß nicht woher die Steigung kommt, aber ich habe meinen pc schon von staub befreit und habe auch einen scan für malware durchgeführt, aber auch da war alles im grünen Bereich. Jetzt weiß ich nicht was ich gemacht haben soll in der letzten Woche was meiner cpu 10 Grad mehr gibt das einzige was ich gemacht habe war dass ich mir Elden Ring runtergeladen habe vor einer Woche. Vielleicht wisst ihr woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

MfDoom schrieb: ich habe aktuell das Problem das die Karte in zwei Spielen (BF V und World War 3) nicht aus dem Quark kommt. Der Takt schwankt und damit auch die FPS. Kann es sein das es sich dabei um CPU-Limitierung handelt? Zum Vergrößern anklicken....
    Powerlimit evtl.? Irgend ein Grund erkennbar warum der Takt schwankt?

#3 Gurdi
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Windows Host, blockiert volle Bandbreite ohne erkennbaren Grund.

Windows Update Bandbreite auf 0% setzen?, da Windows automatisch 80% deiner Bandbreite für seine Updates benutzt aber kein Plan ob, dass was damit zu tun hat.. kannst du nur mal austesten.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 TomatenKenny
  4. Dooma
    Dooma Gast

Windows Host, blockiert volle Bandbreite ohne erkennbaren Grund.

Spricht was gegen den Resourcenmonitor? Der listet doch alle aktiven Verbindungen auf.

#3 Dooma
  5. RyzA
    RyzA Gast

Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

AW: Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

Ich hatte mal das Problem das meine WD Black aufeinmal verschwunden war. Dachte die wäre gestorben.
    Nach ein paar Tagen ist sie ohne erkennbaren Grund wieder aufgetaucht und seitdem läuft sie ohne Probleme.
    Weiß auch nicht was das war.*What? :what:

#3 RyzA
  6. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

janni851 schrieb: Da hab ich zum Glück nie lange Probleme mit. Den „Bug“ den du hast, den habe ich schon immer. Bei mir hat er sich noch nie die Werte gemerkt die ich eingegeben habe. Das mache ich aber sowieso alles über den Memory Tweaker. Laden vom Profil dauert ja zum Glück nur ne halbe Minute. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du die Schnellstartoption von Windows deaktiviert? Das könnte dein Problem sein
    Edit: Ich denke jedoch dass im Memory Tweaker der Lüfter besser gesteuert bzw. Eingestellt werden kann, bei mir steht er manchmal ohne erkennbaren Grund hoch und erst nach 2 Minuten wieder runter. Keine Ahnung was dahinter steckt, vll ermittelt er zukünftige Werte die meine Steuerung bzw. Einstellung nicht zulassen würden (also Temperaturen)

#3 AndyF84
Thema:

Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen?

Die Seite wird geladen...

Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen? - Similar Threads - Cpu Temperatur erkennbaren

Forum Datum

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?: Pc startet und werde ins Bios geworfen, CPU OPT FAN und CHA4 FAN scheinen nicht zu laufen…die Cpu wird anscheinend garnicht gekühlt sie erreicht bis zu 100 grad bis sich das System selbst...
Prozessoren Montag um 10:32 Uhr

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo zusammen, Ich habe mit meinem 13700KF leider massive Kühlungsprobleme. Beim Rendern erreicht er nicht mehr als 40 % Auslastung, obwohl ich eine Endorfy Navis F360 habe, die, wie ich dachte,...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Zu hohe cpu temperatur?

Zu hohe cpu temperatur?: Hi Habe heute ein neues Netzteil eingebaut und meinen PC wieder zusammengebaut. Seitdem hat die CPU laut dragon Center App eine Temperatur von 100 Grad hab ich was falsch gemacht oder an was...
Prozessoren 25. Mai 2023

Wie kann ich die Temperaturen meiner CPU senken?

Wie kann ich die Temperaturen meiner CPU senken?: Frage steht im Titel. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-temperaturen-meiner-cpu-senken
Prozessoren 25. Mai 2023

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...

CPU Temperatur wird heißer wenn ich einen Chrome-Tab öffne, als in Cinebench unter...: Warum wird meine CPU heißer wenn ich eine Internetseite öffne o.Ä. als wenn ich einen Multicore-Run mit Cinebench R23 mache? Kann mir das jemand erklären?? Meine CPU ist ein 5900X und wird...
Prozessoren 9. Mai 2023

Hohe Temperaturen CPU?

Hohe Temperaturen CPU?: habe hohe temperaturen bei cpu ryzen 9 5900x mit 240mm wasserkühlung von enermax ereichet 92 grad und in der lobby 80-90 grad mw2 spielt da thermalpaste ne rolle aplication ist nicht so gut da...
Prozessoren 8. Mai 2023

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?: hallo ich spiele gta 5 mit ultra settings und habe eine gtx 1050ti und ein i5 4670k und habe eine grafikkarte temperatur von 55 grad und bei der cpu aber 70-75 ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Kann man bei GeForce Experience die Anzeige der CPU Temperatur einstellen?

Kann man bei GeForce Experience die Anzeige der CPU Temperatur einstellen?: Wenn ja, wie? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-geforce-experience-die-cpu-temperatur-einstellen
Prozessoren 20. April 2023

CPU Temperaturen bei Sons Of The Forest zu hoch?

CPU Temperaturen bei Sons Of The Forest zu hoch?: Habe bei Sons Of The Forest das Problem, dass meine CPU (i7 12700KF) viel zu heiß wird und teilweise 95c hat. Ich benutze eine 240mm Wasserkühlung und mein Airflow ist auch gut. Ohne Aufwendige...
Prozessoren 13. April 2023

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?: Welche Daten sind wichtiger bei einer Aio Wasserkühlung für den CPU. Finde da nichts anständiges. Hab die Gigabyte Aorus drinnen und die kann auf dem Display CPU & Liquid Temperatur anzeigen...
Prozessoren 5. April 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023
Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden