CPU Temperatur komisches verhalten?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur komisches verhalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, also ich habe meinen PC jetzt schon locker 3-4 Jahre und neulich sind einfach plötzlich alle Bildschirme ausgegangen. Ich habe mir dabei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkySurver, 15. Dezember 2020.

  1. SkySurver
    SkySurver Gast

    Hey Leute,

    also ich habe meinen PC jetzt schon locker 3-4 Jahre und neulich sind einfach plötzlich alle Bildschirme ausgegangen. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, aber dann hatte ich mal HWMonitor getestet und gesehen, das meine CPU Temperatur bei Max 100 Grad lag und im Schnitt bei >80 war. Also sie schwankte von 50 bis 100 hin und her, aber oft nähe 80 Grad.

    Ich habe den Tag darauf sowohl meine Kompaktwasserkühlung sauber gemacht als auch nach einem erneuten Temp check 2-mal die Wärmeleitpaste raufgemacht.

    Das komische ist jetzt, wenn ich ins BIOS gehe, dann zeigt mir die Temp 36 Grad an und verändert sich auch nach Minuten vll bis 40 aber nicht mehr. Sobald ich den PC aber starte, ist die Temp direkt wieder bei 80 bis 100 Grad.

    Hat jemand noch irgendeine Idee? Weil das einfach plötlich so auftrat.

    Hab auch im BIOS alles resetet um OC auszuschließen - nichts

    Specs:

    I7 6700K

    Asus Z170-A

    Corsair H100i V2


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temperatur komisches verhalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden