Probleme beim spielen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen. Es kommt mir etwas merkwürdig vor, aber irgendwie zickt der Rechner etwas herum. Wenn ich Spiele, wie Shogun 2 oder Rome 2 spiele,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 15. Dezember 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen.

    Es kommt mir etwas merkwürdig vor, aber irgendwie zickt der Rechner etwas herum.
    Wenn ich Spiele, wie Shogun 2 oder Rome 2 spiele, habe ich mega lange Ladezeiten.
    Mein Kumpel hingegen hat super geringe Ladezeiten, obwohl er die Einstellungen auf Ultra hat und ich teilweise auf Mittel.

    Meine Hardware:
    P8B75
    i5-3770k
    8 GB Ram 1333 DDR3
    GTX 660 TI 2 GB
    Samsung HD753LJ
    Win 8.1 pro 64 bit

    Er:
    B85M
    i5-4670k (glaube so ca.)
    16 GB Ram
    GTX 770 4 GB
    HDD
    Win 7 Home 64 bit


    Ich dachte auch erst, es lege an meinem 27 Zoll Monitor, aber trotz niedriger gestellten Auflösung ändert sich nicht. Vll hätte die GK mehr arbeiten müssen etc.
    Meine 2. Vermutung ist, dass meine HDD schon etwas älter ist und ich meist nur schnell Formatierungen mache oder die Partition lösche, statt zu formatieren.
    So Tools von TuneUp auf "Turbo-Modus" bringen auch gar nichts :(

    Habt ihr vll Ideen?

    Gruß
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Die Total War-Reihe hatte schon immer ewig lange Ladezeiten. An den Grafikeinstellungen liegt es keines Falls, sondern eher an der doppelten Menge an Arbeitsspeicher den dein Kumpel hat, sowie am stärkeren Prozessor.

    Solche hässlichen Tools wie beispielswiese dein genanntes TuneUp machen meist mehr kaputt, als es zu reparieren oder zu beschleunigen.
     
    #2 BlackPitcher, 16. Dezember 2013
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Auch im Spiel die Schlacht z.B. läuft grauenhaft.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit Win 7 nicht solche Fehler hatte.
    Allerdings möchte ich ungern wechseln oder es ausprobieren :D
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte Shogun 2 sogar auf meine SSD installiert und die Ladezeiten waren trotzdem sehr lang. Auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte.

    Ok, im Spiel selber hat bei mir nichts geruckelt.
     
    #4 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja das, was mich so wundert. Wieso ruckelt es?

    Wenn es eine gigantische Schlachte wäre mit dreifach Geschwindigkeit, hmm, selbst das lief mit gleicher Hardware deutlich besser als jetzt auf normaler Geschwindigkeit und höherer Grafik.

    BTW: Battlefield 4 mit 1080p läuft auf Ultra flüssig, nur so zum Vergleich. Shogun 2 auf Mittel mit DX9 oder 11 ruckelt
     
    #5 Azzurri, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    die speicheranbindung der gtx 770 ist auch etwas höher gegenüber der gtx 660 ;)
     
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Okay, das macht Sinn.
    Aber wieso jetzt, obwohl es erst einwandfrei funktionierte?
    Das ist das, was ich leider nicht verstehe.

    Kann es sein, dass der Monitor (27") zu groß ist und die Karte deshalb das ganze größer darstellen und verarbeiten muss?

    Liegt es zudem an der "veralteten" und mehrfach beschriebenen HDD?
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Die HDD's nutzen sich zwar schon mit de Zeit ab, Azzuri, aber das bedeutet nicht das die Transferleistung und Datenverarbeitung in den "Keller" geht, sie werden nur mit der Zeit lauter.

    Ich vermute mal, das da irgendwas im Hintergrund bedingt durch ein Windows-Update läuft, wovon Du nichts mitbekommen hast bis jetzt.

    Zur not kannst Du aber mal "chckdisk" laufen lassen
     
Thema:

Probleme beim spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden