NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz)

Diskutiere und helfe bei NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Phenom 9900 wird gleich durch den Phenom 9950 ersetzt Die neuen Prozessoren von AMD, die mit dem B3-Stepping... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raceface, 6. Februar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1477388/amd.html



    Quelle: http://winfuture.de/news,37321.html



    Na dann müssen sich AMD-Anhänger noch ein bisschen gedulden bis eine höher getaktete CPU aus selbigem hause kommt!

    Wir sind ja noch Jung, wir können warten!;)
     
    #1 Raceface, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    phenom X3 im mai/juni, der 9950 erst im dritten quartal... wird ne lange durststrecke fuer amd bis dahin
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Langsam muss denen doch der ***** auf Grundeis gehen oder? ATI für teuer Geld gekauft -> Viel Geld rausgeschmissen weil die HD Serie nicht hielt, was viele erwarteten. Phenom für viel Geld entwickelt und auch nicht gehalten, was erwartet ... Ist ne teure Zeit fürn AMD Vorstand :D
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Vieleicht schafft es AMD diese Jahre oder doch erst nächstes Jahr mal wieder gleich zuziehen mit Intel!

    Ich würde mich persönlich für AMD freuen!
     
  5. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Damit war doch zu rechnen... deswegen hab ich mir im januar auch den 9500 geholt und werde ende des jahres aufrüsten mit dem was da kommt :D
    ... wie auch immer.... ich bleib amd treu, zumal man eh nicht mehr leistung braucht als dualcore 6400+ oder meinen kleinen, wobei der schon nicht ausgelastet wird bei "normalem" gaming und office etc...
    Klar man kann benches hinterherjagen, aber mir reicht mein kleiner phenom.
    Aber ich muss anmerken, ich hab den tlb bug mit absicht nicht behoben durchs bios, der wird so selten auftreten, das lohnt nicht dafür dauerhaft auf ca 9% leistung zu verzichten....

    Aber die Cpus werden eh wieder günstig von amd , daher mach ich mri keine sorgen, dass auch der 9950 seine abnehmer findet... ich werd mir den als black holen... *freu*

    Lg

    Ray
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Sorry, Alexirsi

    Hab gedacht, wenn unter dem Text die Quelle steht, reicht das aus!
    Habs geändert!
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hat leider noch nicht ganz gestimmt, ich hab den Post mal angepasst.
    Beim nächsten Mal bitte darauf achten beim News-Kopieren ;)
     
  9. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    ich kann warten.mein opteron läuft super.werd ende des jahres frühestens aufrüsten und dann das komplette system.bis dahin wird sich ganz sicher noch was tun.
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich würde mal sagen es wird wieder eine Menge vergessen.
    1. AMD hat Intel im Servermarkt im Würgegriff. Ein Opteron ist bis heute besser als jeder Xeon wenns um Speicheranbindung geht. Z.b. bei Shrek 3 kommt im Abspann ganz zum Schluss ein riesen "Performt on AMD Opteron" Logo. Da wird AMD gerne einem Intel vorgezogen.

    2. Verfolgt AMD eine ganz andere Prozesstechnik (SOI-Technik) wie Intel (High-K-Oxid mit Haffnium). Diese mag sich in der Entwicklung als schwerer erweisen hat aber in der Vergangenheit zu einem deutlich kleineren Stromverbrauch geführt. Auch hier gilt, Gutding hat Weile.

    3. Produziert AMD auch noch andere Chips als nur die für ATi und für Prozessoren. Jeder Hersteller fertigt nicht nur auf einem Standbein. Und wohlgemerkt ist der Konsumer-Markt der instabilste.


    Von daher sehe ich das alles locker. Und so mieß sind die ATi-Karten auch nicht. Vieles davon, so durfte ich feststellen ist reines Geschwätz was nicht stimmt. Bis selbst hoch zu frieden mit meinen ATi's und ich weiß, Chip = Made in Germany!
     
    #10 The_LOD2010, 9. Februar 2008
  11. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das stimmt, bei mir auf Arbeit verbauen wir in unseren Geräten EPROMs von AMD.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also bei den CPUs isses ja moeglich, dass die aus deutschland kommen, aber die grafikchips auch?
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hu, hu ich bin auch schon auf die Zukunft gespannt was uns AMD noch bieten wird. Bleib AMD zu 100% treu, beste Marke ^^ Vorallem immer recht preiswert. ;)
    Was mich verwundert, dass AMD die X3 noch nicht auf den Markt geworfen hat. Sind das nicht AMD X4 Quads die versaut wurden und daher dort auch nur 3Kerne funzen? AMD könnt damit gut Geld machen besser als Dual Core und Preislich wären die Dinger biliger als Quad ... da hätt Intel nimmer so nen schnellen Zuwachs an Usern. :p
    Mfg. computer11
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Js aber shrek ist auch schon alt aber es stimmt natürlich das AMD Intel im Server-Bereich theoretisch überlegen ist und genau das ist der Knackpunkt. Die aktuellen Opteron Plattformen sind zu fehlerbehaftet als das sie eingesetzt werden würden und was den Stromverbrauch angeht welcher in letzter Zeit immer wichtiger wurde im Server-Bereich so bietet Intel dort mehr bzw weniger Verbrauch.
    Wen interessiert denn welche Herstellungsmethode die verwenden ? Mich interessiert was Hinten raus kommt und selbst wenn AMDs CPU Strukturen 1000 mal komplizierter wären macht das die CPU in keinster weise besser. Und was den Stromverbrauch angeht so hat Intel dort schon aufgeholt und zieht gerade mächtig davon da hilft AMDs kommender 65w Quad auch nichts
    Stimmt aber das Trifft auch auf Intel zu und die sind auch in diesem Bereich weitaus größer als AMD
     
    #14 bernd das brot, 15. Februar 2008
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es ist jedoch Fakt das Intel im Moment keinen Desktop Prozessor führt der bei Verbrauch/Leistung so gut ist wie die unterste Riege der BE Serie. Und der noch häufigst verbaute Q6600 ist soweit meine Kenntnisse sind weit weg von 65W eher bei 100W zu finden. Denn bei den anderen Quads sah es zuerst auch nicht so ganz 100% gut aus. Auch kann AMD wenn alles wie versprochen läuft durch die Möglichkeiten bei der Taktfrequenz einiges aufholen zumindest in meinen Augen da es mir nicht immer um die beste und neueste Leistung geht.

    Und ganz klar in Preis/Leistung dürften die kommenden X4 und X3 die Nase wohl etwas vorne haben denn die Preise für die Spitzenmodelle von Intel sind wie immer horrent und wer weiß wie lange die EU sich so ein paar gewisse Sachen noch gefallen lässt.
     
    #15 The_LOD2010, 17. Februar 2008
  16. roga01
    roga01 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium MMX 200MHz
    AMD Sempron 3000 1,8GHz
    AMD Athlon 64 3500 2,2GHz
    Intel Pentium D 820 2,8GHz
    AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7GHz
    AMD Phenom X4 9950 2,6GHz
     
    #3 roga01
  17. ZET
    ZET Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    CPU unbekannt.
    4 86er

    CPU bekannt (Desktop):
    Intel Pentium II 350mhz
    Intel Pentium III 800mhz
    AMD Athlon K7 950mhz
    AMD Athlon XP 2800+ 2,25ghz
    Intel Pentium D 935 3,2ghz
    AMD Phenom 9550 2,2ghz
    AMD Phenom 9950 2,6ghz
    AMD Phenom II 1090T 3,2-3,6ghz
    AMD Phenom II 955 3,2ghz

    und noch nen paar Mobile.
     
    #3 ZET
  18. Stingray93
    Stingray93 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich mach ma mit...
    Athlon 2100+
    Athlon 3000+
    Athlon 3200+
    Athlon X2 5000+BE
    Phenom 9950
    Phenom II 955

    Wie man sieht... Jahre lang AMD treu geblieben *Glücklich :)
     
    #3 Stingray93
  19. Hoelli
    Hoelli Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium II MMX 233 MHz
    Pentium III 500 MHz
    AMD Athlon 1200+
    AMD Athlon 2700+ - ab hier meine eigenen PC's und nicht mehr gemeinsam mit meinem Vater genutzt
    Intel Core2Duo E6600
    AMD Phenom 9950 BE
    AMD Phenom 2 X4 975BE
     
    #3 Hoelli
  20. Valnesh
    Valnesh Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 133
    AMD K6-2 450
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon XP 2200+
    AMD Athlon XP 2400+
    2x AMD Athlon MP 2400+
    AMD Athlon 64 3700+
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2x AMD Opteron 285
    Intel CoreDuo T2400
    AMD Phenom X4 9950
    AMD Phenom II X2 550
    AMD Phenom II X4 940
    AMD Phenom II X4 955
    Intel Core i7 2600K

    das dürften alle sein *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Valnesh
Thema:

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz)

Die Seite wird geladen...

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) - Similar Threads - NEWS AMD Phenom

Forum Datum

Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android

Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android: Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android Nicht alle sind kostenfrei, nicht alle sind gut. Eine Android-App für diesen Zweck, die sowohl übersichtlich als auch kostenlos...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie

Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie: Fake-News: Viele Menschen erkennen Gefahren für die Demokratie Desinformationskampagnen in Deutschland bewertet werden. Ergebnis: 84 % der Befragten haben geantwortet, dass aus ihrer Sicht...
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt

Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt: Facebook News werden in weiteren Ländern eingestellt Dies sei Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Investitionen besser an den Produkten und Dienstleistungen auszurichten. Facebook wisse laut...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Windows 11: News-Feed im Widget deaktivieren

Windows 11: News-Feed im Widget deaktivieren: Windows 11: News-Feed im Widget deaktivieren Furchtbare Sache mit den externen Vorschlägen und den News. Nun ja, das ist Geschmackssache. Windows 11: News-Feed im Widget deaktivieren
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Facebook News wird in Deutschland eingestellt

Facebook News wird in Deutschland eingestellt: Facebook News wird in Deutschland eingestellt Anfang Dezember ist Feierabend.. . Facebook News wird in Deutschland eingestellt
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Google News: Neu gestalteter Folgen-Tab geht live

Google News: Neu gestalteter Folgen-Tab geht live: Google News: Neu gestalteter Folgen-Tab geht live In der Android-App von Google News sind die ersten Anpassungen bereits mit einem aktuellen Update angekommen, in der iOS-App ist derzeit noch...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen

X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen: X: Musk möchte Überschriften von News-Artikeln entfernen Laut Fortune plant er jetzt eine weitere Änderung, die all diejenigen besonders treffen wird, die die Plattform hauptsächlich zum...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Google News: Publisher Center mit Störungen

Google News: Publisher Center mit Störungen: Google News: Publisher Center mit Störungen Google hat bestätigt, dass man derzeit ein Problem untersucht, dass die Feeds und Seiten von Publishern nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden. Das...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

Google experimentiert mit einem Tool, das News verfassen kann

Google experimentiert mit einem Tool, das News verfassen kann: Google experimentiert mit einem Tool, das News verfassen kann Die Software soll Journalisten aber nicht ersetzen, sondern vielmehr als Hilfsmittel agieren. Mitarbeiter der New York Times, der...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Google News erhält überarbeiteten Folgen-Tab

Google News erhält überarbeiteten Folgen-Tab: Google News erhält überarbeiteten Folgen-Tab Als eine der Neuerungen nennt das Unternehmen auch die Aktualisierung der Registerkarte „Folgen“. Dort sollen lokale Veröffentlichungen nämlich noch...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an

Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an: Xbox Games Showcase: Microsoft deutet News zu „Fable“ an Juni 2023 ab 19 Uhr einen neuen Xbox Gamwes Showcase ab – im Anschluss folgt auch noch eine Starfield Direct, die sich voll und ganz dem...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Samsung Free wird zu Samsung News

Samsung Free wird zu Samsung News: Samsung Free wird zu Samsung News Das heißt, es handelt sich um einen Content-Aggregator, der euch Artikel, Videos, Podcasts und auch Spiele an einem Platz vorschlägt. Wie der Name „Free“ schon...
User-Neuigkeiten 5. April 2023

[Short News] AMD plant einen Phenom II X4 975

[Short News] AMD plant einen Phenom II X4 975: Laut Fudzilla plant AMD offenbar die Veröffentlichung eines neuen Prozessors auf Deneb-Basis - AMDs Phenom II X4 975 soll demnach mit 3,6 GHz Takten und könnte mit einer Verlustleistung von 140...
User-Neuigkeiten 14. November 2009
NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden