NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz)

Diskutiere und helfe bei NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Phenom 9900 wird gleich durch den Phenom 9950 ersetzt Die neuen Prozessoren von AMD, die mit dem B3-Stepping... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Raceface, 6. Februar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1477388/amd.html



    Quelle: http://winfuture.de/news,37321.html



    Na dann müssen sich AMD-Anhänger noch ein bisschen gedulden bis eine höher getaktete CPU aus selbigem hause kommt!

    Wir sind ja noch Jung, wir können warten!;)
     
    #1 Raceface, 6. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    phenom X3 im mai/juni, der 9950 erst im dritten quartal... wird ne lange durststrecke fuer amd bis dahin
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Langsam muss denen doch der ***** auf Grundeis gehen oder? ATI für teuer Geld gekauft -> Viel Geld rausgeschmissen weil die HD Serie nicht hielt, was viele erwarteten. Phenom für viel Geld entwickelt und auch nicht gehalten, was erwartet ... Ist ne teure Zeit fürn AMD Vorstand :D
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Vieleicht schafft es AMD diese Jahre oder doch erst nächstes Jahr mal wieder gleich zuziehen mit Intel!

    Ich würde mich persönlich für AMD freuen!
     
  6. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Damit war doch zu rechnen... deswegen hab ich mir im januar auch den 9500 geholt und werde ende des jahres aufrüsten mit dem was da kommt :D
    ... wie auch immer.... ich bleib amd treu, zumal man eh nicht mehr leistung braucht als dualcore 6400+ oder meinen kleinen, wobei der schon nicht ausgelastet wird bei "normalem" gaming und office etc...
    Klar man kann benches hinterherjagen, aber mir reicht mein kleiner phenom.
    Aber ich muss anmerken, ich hab den tlb bug mit absicht nicht behoben durchs bios, der wird so selten auftreten, das lohnt nicht dafür dauerhaft auf ca 9% leistung zu verzichten....

    Aber die Cpus werden eh wieder günstig von amd , daher mach ich mri keine sorgen, dass auch der 9950 seine abnehmer findet... ich werd mir den als black holen... *freu*

    Lg

    Ray
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Sorry, Alexirsi

    Hab gedacht, wenn unter dem Text die Quelle steht, reicht das aus!
    Habs geändert!
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hat leider noch nicht ganz gestimmt, ich hab den Post mal angepasst.
    Beim nächsten Mal bitte darauf achten beim News-Kopieren ;)
     
  10. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    ich kann warten.mein opteron läuft super.werd ende des jahres frühestens aufrüsten und dann das komplette system.bis dahin wird sich ganz sicher noch was tun.
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich würde mal sagen es wird wieder eine Menge vergessen.
    1. AMD hat Intel im Servermarkt im Würgegriff. Ein Opteron ist bis heute besser als jeder Xeon wenns um Speicheranbindung geht. Z.b. bei Shrek 3 kommt im Abspann ganz zum Schluss ein riesen "Performt on AMD Opteron" Logo. Da wird AMD gerne einem Intel vorgezogen.

    2. Verfolgt AMD eine ganz andere Prozesstechnik (SOI-Technik) wie Intel (High-K-Oxid mit Haffnium). Diese mag sich in der Entwicklung als schwerer erweisen hat aber in der Vergangenheit zu einem deutlich kleineren Stromverbrauch geführt. Auch hier gilt, Gutding hat Weile.

    3. Produziert AMD auch noch andere Chips als nur die für ATi und für Prozessoren. Jeder Hersteller fertigt nicht nur auf einem Standbein. Und wohlgemerkt ist der Konsumer-Markt der instabilste.


    Von daher sehe ich das alles locker. Und so mieß sind die ATi-Karten auch nicht. Vieles davon, so durfte ich feststellen ist reines Geschwätz was nicht stimmt. Bis selbst hoch zu frieden mit meinen ATi's und ich weiß, Chip = Made in Germany!
     
    #10 The_LOD2010, 9. Februar 2008
  12. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das stimmt, bei mir auf Arbeit verbauen wir in unseren Geräten EPROMs von AMD.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also bei den CPUs isses ja moeglich, dass die aus deutschland kommen, aber die grafikchips auch?
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hu, hu ich bin auch schon auf die Zukunft gespannt was uns AMD noch bieten wird. Bleib AMD zu 100% treu, beste Marke ^^ Vorallem immer recht preiswert. ;)
    Was mich verwundert, dass AMD die X3 noch nicht auf den Markt geworfen hat. Sind das nicht AMD X4 Quads die versaut wurden und daher dort auch nur 3Kerne funzen? AMD könnt damit gut Geld machen besser als Dual Core und Preislich wären die Dinger biliger als Quad ... da hätt Intel nimmer so nen schnellen Zuwachs an Usern. :p
    Mfg. computer11
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Js aber shrek ist auch schon alt aber es stimmt natürlich das AMD Intel im Server-Bereich theoretisch überlegen ist und genau das ist der Knackpunkt. Die aktuellen Opteron Plattformen sind zu fehlerbehaftet als das sie eingesetzt werden würden und was den Stromverbrauch angeht welcher in letzter Zeit immer wichtiger wurde im Server-Bereich so bietet Intel dort mehr bzw weniger Verbrauch.
    Wen interessiert denn welche Herstellungsmethode die verwenden ? Mich interessiert was Hinten raus kommt und selbst wenn AMDs CPU Strukturen 1000 mal komplizierter wären macht das die CPU in keinster weise besser. Und was den Stromverbrauch angeht so hat Intel dort schon aufgeholt und zieht gerade mächtig davon da hilft AMDs kommender 65w Quad auch nichts
    Stimmt aber das Trifft auch auf Intel zu und die sind auch in diesem Bereich weitaus größer als AMD
     
    #14 bernd das brot, 15. Februar 2008
  16. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Es ist jedoch Fakt das Intel im Moment keinen Desktop Prozessor führt der bei Verbrauch/Leistung so gut ist wie die unterste Riege der BE Serie. Und der noch häufigst verbaute Q6600 ist soweit meine Kenntnisse sind weit weg von 65W eher bei 100W zu finden. Denn bei den anderen Quads sah es zuerst auch nicht so ganz 100% gut aus. Auch kann AMD wenn alles wie versprochen läuft durch die Möglichkeiten bei der Taktfrequenz einiges aufholen zumindest in meinen Augen da es mir nicht immer um die beste und neueste Leistung geht.

    Und ganz klar in Preis/Leistung dürften die kommenden X4 und X3 die Nase wohl etwas vorne haben denn die Preise für die Spitzenmodelle von Intel sind wie immer horrent und wer weiß wie lange die EU sich so ein paar gewisse Sachen noch gefallen lässt.
     
    #15 The_LOD2010, 17. Februar 2008
Thema:

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz)

Die Seite wird geladen...

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) - Similar Threads - NEWS AMD Phenom

Forum Datum

Apple soll an Streaming-Bundle (Apple Music, TV+, News+, Arcade) interessiert sein,...

Apple soll an Streaming-Bundle (Apple Music, TV+, News+, Arcade) interessiert sein,...: Apple soll an Streaming-Bundle (Apple Music, TV+, News+, Arcade) interessiert sein, Musiklabels weniger Dazu gehört nicht nur Apple Music, sondern auch Apple Arcade oder das kommende Apple TV+...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays

Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays: Amazon Alexa News-Stream bringt längere Nachrichten auf Echo-Lautsprecher und Smart Displays Noch längere und auch mehr Audio- und Videoinhalte lassen sich abrufen, wenn man über Smart Speaker...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design

Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design: Google Suche: Die News-Seite erhält ein neues Design Diese sind meist jedoch nicht wirklich übersichtlich aufbereitet und ein bunter Mix aus Text-Links und Links, die mit Bildern daher kommen....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Amazon soll an Video-News-App für den Fire TV arbeiten

Amazon soll an Video-News-App für den Fire TV arbeiten: Amazon soll an Video-News-App für den Fire TV arbeiten Berichten zufolge hat sich das Unternehmen an Nachrichtenorganisationen gewandt, um über Vertriebsvereinbarungen zu verhandeln. Personen,...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Apple News+: Apple News mit über 300 Magazinen

Apple News+: Apple News mit über 300 Magazinen: Apple News+: Apple News mit über 300 Magazinen Hierbei handelt es sich um ein Zusatz-Angebot zum kostenlosen Apple News – man kann also Magazine lesen, wobei dies ein separater, kostenpflichtiger...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Apple News-Abo: Service wird auch unter macOS verfügbar sein

Apple News-Abo: Service wird auch unter macOS verfügbar sein: Apple News-Abo: Service wird auch unter macOS verfügbar sein März vorgestellt werden soll. Bisher war meist die Rede von iOS, wenn es um die Verfügbarkeit geht, doch auch unter macOS wird man den...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

YouTube startet neue Funktion gegen Fake News

YouTube startet neue Funktion gegen Fake News: YouTube startet neue Funktion gegen Fake News Ähnlich wie Facebook führt man nun eine Art Fact Check ein. Wenn jemand nach einem Thema sucht, das aktuell gerade in die Schlagzeilen geraten ist...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Apple: Videostreaming-Abo soll zusammen mit News-Abo vorgestellt werden

Apple: Videostreaming-Abo soll zusammen mit News-Abo vorgestellt werden: Apple: Videostreaming-Abo soll zusammen mit News-Abo vorgestellt werden Wir berichteten schon über das News-Abo, das aller Voraussicht nach am 25. März vorgestellt wird. Apple:...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören

Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören: Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören Das Wall Street Journal möchte nun aus Kreisen erfahren haben, dass die Publisher aber ganz und gar nicht mit den...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Bericht: Apple-Event zu News-Abonnement am 25. März

Bericht: Apple-Event zu News-Abonnement am 25. März: Bericht: Apple-Event zu News-Abonnement am 25. März Vor ein paar Wochen tauchte dieser dann wenig überraschend in iOS auf. . Bericht: Apple-Event zu News-Abonnement am 25. März
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Microsoft Edge: Mobile Version des Browsers warnt nun vor Fake News

Microsoft Edge: Mobile Version des Browsers warnt nun vor Fake News: Microsoft Edge: Mobile Version des Browsers warnt nun vor Fake News Bereits letztes Jahr hat das Unternehmen eine Erweiterung für die Desktop-Version seines Edge-Browsers angeboten. NewsGuard...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

YouTube: Neue Partner für Google News-Initiative und Swipe-Navigation in iOS-App angekündigt

YouTube: Neue Partner für Google News-Initiative und Swipe-Navigation in iOS-App angekündigt: YouTube: Neue Partner für Google News-Initiative und Swipe-Navigation in iOS-App angekündigt Ein Wisch nach vorne steuert das nächste von YouTube vorgeschlagene Video an, eine Wischgeste zurück...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

[Short News] AMD plant einen Phenom II X4 975

[Short News] AMD plant einen Phenom II X4 975: Laut Fudzilla plant AMD offenbar die Veröffentlichung eines neuen Prozessors auf Deneb-Basis - AMDs Phenom II X4 975 soll demnach mit 3,6 GHz Takten und könnte mit einer Verlustleistung von 140...
User-Neuigkeiten 14. November 2009
NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden