CPU Temp Problem...

Diskutiere und helfe bei CPU Temp Problem... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit dem Wochenende folgendes Problem... Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz IDLE TEMP: 38° Last TEMP: 64° Nun habe ich ohne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Supahfly, 13. Oktober 2008.

  1. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Hallo,

    habe seit dem Wochenende folgendes Problem...

    Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz

    IDLE TEMP: 38°
    Last TEMP: 64°

    Nun habe ich ohne unerklärbaren Grund Last Temp: 72°

    Der CPU-Lüfter sitzt bombenfest und die WLP is auch OK..

    Was kann das sein?

    Die Temps lese ich mit Everest 4.6, CoreTemp und nen ASUS Tool aus, alle sind identisch.
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Was für Paste? Bei was für Bedingungen (Kühlermaterial etc)
     
    #2 The_LOD2010, 13. Oktober 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hast du die Heizung an oder ist es im Zimmer wärmer als sonst?
    Evtl. Kabelsalat vorm Lüfter?
     
    #3 peacemillion, 13. Oktober 2008
  4. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    hast du am Gehäuse irgendwas verändert, Kabel ect, wie peacemillion schon gesagt hat, kann es auch besingt durch Heizung ect. sein. Ist bei mir auch so. Im winter stellt man den PC unter das Fenster, mach das fenster voll auf, und *~TADA~* hat man leicht 10° wenn nicht mehr weniger, und man kann mehr OCen, ist ein geheimtipp von mir :p ^^

    MfG Mouse
     
  5. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186
    Es ist nichts passiert, wie gesagt alles unverändert...
    Weder ist die Heizung an noch sonst haben sich bauliche Veränderungen ergeben. Die Kabel liegen auch super, also alles bestens...
    Darum verstehe ich das ja nicht
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Stichwort WLP Burn-In sagt dir das was?
     
    #6 The_LOD2010, 14. Oktober 2008
  7. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Wenn die Wärmeleitpaste verhärtet?
     
  8. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Ja, habe ich schon mal gehört, aber es gab keinen Anlass das dieses hätte passieren können oder ähnliches halt. Ich werde die WLP Heute mal erneuern und sehen ob es daran lag...



    EDIT:

    Hat nichts gebracht :(
     
    #8 Supahfly, 15. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temp Problem...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden