CPU Temepratur viel zu hoch?

Diskutiere und helfe bei CPU Temepratur viel zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Oktober 2021 habe ich mir einen PC von "Dubaro" bestellt. Heute ist mir aufgefallen das meine CPU Temperatur beim Spiel "COD Warzone" an den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrCloudstrike, 18. Mai 2022.

  1. MrCloudstrike
    MrCloudstrike Gast

    Hallo,

    im Oktober 2021 habe ich mir einen PC von "Dubaro" bestellt. Heute ist mir aufgefallen das meine CPU Temperatur beim Spiel "COD Warzone" an den 80°C kratzt und oder übersteigt. Ich war im Bios und habe versucht die Lüfter Kurve hochzustellen, diese war aber bereits auf 100% wenn es die 70°C übersteigt. In meinem PC sind 5 Gehäuselüfter (140mm) eingebaut.

    Meine CPU ist der AMD ryzen 5 5600X und mein CPU Kühler der BeQuit Pure Rock 2 Silver.

    Hat "Dubaro" evtl. die Wäremeleitpaste vergessen?

    :)
     
    #1 MrCloudstrike, 18. Mai 2022
  2. BladeTNT
    BladeTNT Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Bariphone schrieb: @BladeTNT Welchen Block hast Du? Und wie sehen die Temepraturen etc. aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Byski Block ( A-Radeon VII-X)
    Mit OC so um die 80-95° Junction. (kann aber auch mal 100 erreichen aber eher selten.)
    Mit UV sogar nur um die 68-80.

    Alles im grünen bereich
     
    #3 BladeTNT
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ploddi schrieb: Echt? Dann kann ich entweder nicht lesen oder die ersten Google-Ergebnisse sind falsch Danke auf jeden Fall. Ich werde mich dann gleich mal an die Settings machen. Das die GPU nicht an den genannten Takt kommt, schiebe ich mal auf die Temperaturen aktuell? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist normal, hat auch nichts mit den Temepraturen zu tun. Deine Nitro dürfte so irgendwo zwischen 1530und 1590 boosten
     
    #3 Gurdi
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Nach den paar User Erfahrungen hier frag ich mich langsam, wenn ich die Karte sowieso nicht übertakten will und auch nicht so dermaßen kritisch mit der Lautstärke bin, ob es auch einfach möglich ist das Ref Design dauerhaft zu nutzen... Hab in der letzten Juli Woche Urlaub und würde da gerne meinen neuen PC bauen und ungerne bis Ende August auf Customs warten... Denkt ihr ich kann das Ref Design bedenkenlos dauerhaft nutzen ohne mir mit den Temepraturen den Chip irgendwann frühzeitig zu schrotten?
     
    #3 davidwigald11
  5. panthex
    panthex Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    tobse2056 schrieb: Inzwischen bin ich dem Problem näher gekommen, auf absurden 100% Lüfter Drehzahl schaltet Karte nicht ab. Sobald die VR SOC Temepratur Richtung 95-97 Grad geht verabschiedet sich die Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Dann würde ich mal die WLP wechseln, klingt so als wäre die bei Dir verpufft und die Hitze wird nicht mehr vernünftig an den Kühler abgegeben.
    Wie sind die Core-Temps im Verhältnis dazu?
     
    #3 panthex
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    tobse2056 schrieb: Edit: Inzwischen bin ich dem Problem näher gekommen, auf absurden 100% Lüfter Drehzahl schaltet Karte nicht ab. Sobald die VR SOC Temepratur Richtung 95-97 Grad geht verabschiedet sich die Karte. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte ich bei meiner Vegano auch, als es so warm war. Da musste ich dann einfach mit ner höheren Lüfter-Drehzahl leben *Augenverdreht :schief:

    EDIT:
    Vll reicht es ja auch, deine Lüfterkurve etwas aggressiver einzustellen
     
    #3 WhoRainZone
Thema:

CPU Temepratur viel zu hoch?

Die Seite wird geladen...

CPU Temepratur viel zu hoch? - Similar Threads - CPU Temepratur

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
CPU Temepratur viel zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden