CPU taktet unter Last nicht hoch?

Diskutiere und helfe bei CPU taktet unter Last nicht hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, CPU wäre die Folgende: Ryzen 5 3600 Mainboard dieses: Asus ROG Strix B450-F Gaming Kühlung ist die AiO von Corsair: H100i RGB Platinum SE So,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YanickMeier, 2. Januar 2021.

  1. YanickMeier
    YanickMeier Gast

    Hey,

    CPU wäre die Folgende: Ryzen 5 3600

    Mainboard dieses: Asus ROG Strix B450-F Gaming

    Kühlung ist die AiO von Corsair: H100i RGB Platinum SE

    So, nun ist mein "Problem" dass die CPU irgendwie standardmäßig auf 3,8GHz taktet.

    Dieser Takt erhöht sich nicht, und wird auch nie niedriger. Immer auf gleichem Level.

    Im Bios habe ich die CPU automatisch übertakten lassen, und nun erscheint beim BIOS Asus Overclock 5%. Liegt das daran?

    Kann ich das irgendwie ändern, dass sie auch während Spielen noch höher taktet?

    Ich möchte sie eigentlich auch generell übertakten, aber da bräuchte ich direkte Hilfe von einem von Euch.

    Vielen Dank

    :)
     
    #1 YanickMeier, 2. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU taktet unter Last nicht hoch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden