Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?

Diskutiere und helfe bei Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ihc habe einen i9 10850k und der ist bei einem cinebench r20 normalerweise immer zwischen 70 und 75 grad. Gegen ende des Benchmarks taktet sich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Apagonda, 31. März 2021.

1. Apagonda
    Apagonda Gast

Moin,

Ihc habe einen i9 10850k und der ist bei einem cinebench r20 normalerweise immer zwischen 70 und 75 grad. Gegen ende des Benchmarks taktet sich meine cpu aber immer auf einmal von 4.8 auf 4.2 ghz runter obwohl die temperatur immer noch im unteren 70 grad bereich ist. Kann man das irgendwie ausstellen oder das dass runtertakten erst ab 80 grad losgehen soll weil ich glaube nicht das 75 grad die todestemperatur für den i9 10850k ist.

:)

2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

CPU im Leerlauf bei 70 grad

Da du dir ein Desktopreplacement mit ziemlich knackiger Hardware angeschafft hast, sind die Temps aus meiner Sicht normal. Viel ändern wirst du nicht können, da das BIOS um die entsprechenden Funktionen beschnitten ist. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, Unterseite abschrauben und ein Notbooklüfteraufsatz draufblasen lassen, allerdings wirst du dabei höchstwahrscheinlich die Garantie verlieren

#3 PC-Bastler_2011
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hinweis: Wenn ein Gerät ganz neu ist kanns sein, dass Hintergrundprogramme noch Routinen abrödeln (Virenscanner usw.). Das tun die aber nur im Netzbetrieb um den Akku nicht leerzulutschen. Wenn deine CPU beim nichtstun 70°C hat sieh mal im Task-Manager nach ob sie auch wirklich nichts tut. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Mal mit CPU-Z schauen auf welchem Takt und V-Core die läuft im Idle wenn voller Takt kann das durchaus sein da evtl die Kühlung so eingestellt ist und da drin ist halt nicht die beste Kühlung

Die wichtigere Frage ist läuft unter Last das Gerät stabil und damit mein ich nicht ob es einem oder zwei bestimmten Games Abstürze gibt sondern ob es generell Anfordernde Games etc gibt die stabil laufen ohne Absturz

#3 NuVirus
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Mein altes Surface ist im Idle bei 50°C, das ist ein traumhafter Wert für mobile Geräte. Gerade sehr starke Mobilprozessoren tendieren zu hohen Temperaturen. 60°C würde ich mindestens annehmen als Wert im Idle.

#3 TheGermanEngineer
  6. vlim
    vlim Gast

the.hai schrieb: Also 35°C im Leerlauf in nen Notebook sind nahezu unmöglich und ich sehe es als Quatsch an. Test Acer Predator Helios 500 (GTX 1070, i7-8750H) Laptop - Notebookcheck.com Tests Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du auch mal den Artikel gelesen, den du verlinkt hast?

Zitat:
    "Temperatur
    Den Lüftern gelingt es ausgezeichnet, die warme Abluft aus dem Chassis zu befördern. Selbiges erhitzt sich im Extremfall (Stresstest ohne GPU-Turbo / Cool Boost) nur auf punktuell 43 Grad, der Durchschnitt liegt bei 34 Grad."

#3 vlim
Thema:

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?

Die Seite wird geladen...

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter? - Similar Threads - Cpu taktet grad

Forum Datum

CPU taktet immer auf maximaltakt?

CPU taktet immer auf maximaltakt?: Hi! Seit einiger Zeit läuft mein Ryzen 7 3700X immer auf maximaltakt auch wenn dieser garnicht benötigt wird. Die CPU taktet also von 3.6 GHz auf 4.3 GHz Turbotakt rauf läuft dann ne Sekunde im...
Prozessoren 8. September 2021

CPU taktet sich beim Laden runter?

CPU taktet sich beim Laden runter?: Hallo, mein i7 8565U taktet sich nach einiger Zeit auf 0,4 GHz runter, wenn ich den Laptop benutze und gleichzeitig auflade. Wenn der Laptop nicht lädt passiert das nicht. Wenn ich das Ladekabel...
Prozessoren 29. August 2021

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?: Hallo ich habe meinen PC erst neu eingerichtet und alles. Die Temperaturen (Screenshots) sind entstanden wo ich in einem Spiel war Doch was mir aufgefallen ist das er sich manchmal von 4ghz auf...
Prozessoren 28. August 2021

CPU taktet sich von alleine runter?

CPU taktet sich von alleine runter?: Hallo. Also meine CPU (i5-8265u) läuft mit Boost auf ca. 3,7 GHz. Ich hatte mir jetzt Cyberpunk gekauft, weil ich das Spiel sehr nice finde und es auch grad so auf meinem Laptop (Acer Aspire 5)...
Prozessoren 18. Juli 2021

CPU Taktet Nicht hoch?

CPU Taktet Nicht hoch?: Hallo zusammen, Ich habe ein Laptop mit einer RX 530 Series 8GB Ram und ein i7 8565u Prozessor. Wenn ich Cinebench laufen lasse, Wird die CPU nur 60% beansprucht. Ein Hitzeproblem kann es nicht...
Prozessoren 24. Mai 2021

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?: Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat außerdem nur eine Auslastung von 10%. Woran...
Prozessoren 13. Mai 2021

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren 26. Februar 2021

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?: Ich hab mir vor 3 Tagen eine neue Cpu gekauft (Fx8350) jedes Mal wenn ich Games spiele die bisschen mehr Leistung brauchen beginnt plötzlich mein Spiel zu laggen. Der lag hält 3 Sekunden an und...
Prozessoren 10. Februar 2021

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?: Immer wenn ich Apex/Battlefront 2 oder Gta 5 spielen möchte taktet sich die cpu runter. Also direkt beim Start und dann bleibt auch dieser Takt der meistens auch unter base clock geht... Aber bei...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU taktet sehr hoch?

CPU taktet sehr hoch?: Mich hat mein CPU-Lüfter gestört. Ich habe deshalb mal geschaut wie hoch er dreht und habe gesehen, dass die CPU die ganze Zeit auf kanpp 3600 MHz taktet und alle paar Sekunden auf 4100MHz...
Prozessoren 29. Januar 2021

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?

CPU übertaktet, taktet sich nach jedem Neustart wieder normal?: Hallo allerseits. Ich hab mich dafür entschieden meinen Prozessor mit dem AMD Ryzen Master zu übertakten. In meinem PC steckt der Ryzen 5 2600, welcher normal mit 3.4GHz läuft. Ich übertakten den...
Prozessoren 20. Januar 2021

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?: Guten Abend! Mir ist heute im taskmanager aufgefallen das meine CPU wenn sie keine Last hat einfach auf 2ghz runtertakt und nach einer Sekunde wieder hoch auf 3ghz, aber wenn ich zb ein Spiel...
Prozessoren 13. Januar 2021

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?

Warum taktet meine CPU nur bis 0.78 GhZ?: Hallo, ich habe heute ein wenig im Bios rumgespielt (Asus Z370-P) und habe mit Hilfe des EZ Wizards meinen i7 8700k auf 4.7 Ghz übertaktet. Temperatur und alles ganz normal und es ging auch alles...
Prozessoren 8. Januar 2021
Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden