CPU taktet sich dauernd runter

Diskutiere und helfe bei CPU taktet sich dauernd runter im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum taktet sich meine CPU und mein Speicher von 133 MHz auf 100 MHz runter :confused:....woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe! Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lady Sonea, 8. Juli 2008.

  1. Lady Sonea
    Lady Sonea Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69655

    Warum taktet sich meine CPU und mein Speicher von 133 MHz auf 100 MHz runter :confused:....woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe!
     
    #1 Lady Sonea, 8. Juli 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Cool&Quiet aktiviert im Bios?
     
    #2 Raceface, 8. Juli 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    würde jetzt sagen das liegt an der stormsparfunktion..bei INTEL heissts EIST aber bei AMD..öhm :D Cool`n`Quit glaub..
    wird aber nur runtergetaktet wenn du am Rechner nichts machst sprich im Idle und wenn du rechenleistung brauchst wird er wieder hochgetaktet ;)

    €dit: och man raceface :p warst schneller
     
    #3 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habt ihr mal ins profil geschaut ?
    wir reden hier von sockel A und amd athlon xp
    da kann es bei elitegroup einen fehler im bios geben
    versuche mal den FSB über die mainboardjumper auf 133 Mhz zu stellen
    wie die gehören sagt das MB handbuch
    danach musste im bios die FSB wahl auf Jumper stellen
     
    #4 Mr_Lachgas, 8. Juli 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    mein athlon xp taktet auch den FSB runter unter C`n`Q ;) darum warum sollte man was anderes denken?
     
    #5 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie soll denn das gehn
    die sockel A plattform untersützt kein CnQ
    hatte ich selbst mal sucht
    bei allen 3 sockel A rechnern die ich hab, das geht net
    bei dir vllt ein wunder^^

    naja egal, aber das problem mit dem FSB keine ich von AsRock Mainboards mit SIS chipsatz
    manuell per Jumper gehts viel sicherer
     
    #6 Mr_Lachgas, 8. Juli 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wunder net aber wird schon seine gründe haben :D
     
    #7 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  9. Lady Sonea
    Lady Sonea Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69655
    im Bios kann ich die Taktfrequenz erhöhen (133mhz) aber im Laufe der Zeit taktet er sich wieder runter...keine Ahnung warum...das ist ja das Problem....man kann auch nie genau sagen in welchem Zeitraum...das letzte mal ging es fast 3 Monate gut (sprich dass er sich net runtergetaktet hat)
     
    #8 Lady Sonea, 8. Juli 2008
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schaut nach bios reset aus, via schwache bios batterie
    tausch die mal aus
    oder geh auf nummer sicher und mach es via Jumper
     
    #9 Mr_Lachgas, 8. Juli 2008
  11. Lady Sonea
    Lady Sonea Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69655
    Batterie austauschen bzw. via Jumper?? Kannste mir das mal erklären...bin leider absolut planlos!
     
    #10 Lady Sonea, 8. Juli 2008
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    batterie einfach bei ausgeschaltetem PC austauschen (aber dann wieder genau eine solche einsetzen ;))
    und das mit dem jumper bezieht sich auf POST nr. 4 ;) dazu musst du mit hilfe des handbuches den FSB jumper suchen und den auf 133 stecken..
     
    #11 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Leider hat das ECS K7S5A keinen Jumper für Ramtakt, das wird alles Automatisch und über BIOS geregelt. Hoffentlich ist es nur die Batterie, sonst ist es evtl. sogar eine Macke vom Mainboard. Da würde zur Not ein BIOS-Update was bringen.
    Ein Kumpel von mir hatte die selben Probleme. Hab jetzt das Board an der Wand hängen.

    Musst mal Batterie testen - am einfachsten rausnehmen und Unterseite an die Zunge halten, wenn's leicht kribbelt, dann ist die noch gut, wenn sich nix tut ist die leer.

    [​IMG]

    Mit nem Schlitz-Schraubenzieher einfach in die Batteriefassung reinstecken und raushebeln, da wo auf dem Bild der rote Pfeil ist
     
    #12 Mr_Majestro, 9. Juli 2008
  14. Lady Sonea
    Lady Sonea Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69655
    Cool.......thx....das ist ja mal ne ausführliche Anleitung mit der sogar ich als absoluter Noob was anfangen kann..........BIG THX..werd ich direkt die Tage mal testen!
     
    #13 Lady Sonea, 9. Juli 2008
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Aber vorher nicht vergessen den PC vom Stromnetz zu trennen ;)
     
    #14 Mr_Majestro, 9. Juli 2008
Thema:

CPU taktet sich dauernd runter

Die Seite wird geladen...

CPU taktet sich dauernd runter - Similar Threads - CPU taktet dauernd

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

CPU Taktet nicht richtig!

CPU Taktet nicht richtig!: Guten Tag, Ich habe mir neue Hardware gekauft. i7 7700k MSI Z270-A Pro Der CPU Taktet maximal mit 2,5GHz. Festgestellt habe ich dies mit Prime95 und bei Spiele da es Extrem geruckelt hat....
Probleme mit Hardware 2. März 2017

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz

[CPU] Shamino taktet Intel Yorkfield @ 6GHz: Der VR-Zone Admin Shamino hat gestern als erster die magische 6GHz Grenze gebrochen. Auf einem Foxconn Mainbord mit Intel P35 Chipsatz (MARS Quantum Force) schaffte er es die CPU auf 6.010,81 MHz...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
CPU taktet sich dauernd runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden