CPU Taktet runter Durch wärme?

Diskutiere und helfe bei CPU Taktet runter Durch wärme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin der Justin und habe das proplem: Neuer Pc, alles schön und gut bis ich bemerkt habe das der CPU sich runtertaktet durch die wärme, kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Terapois, 31. Dezember 2020.

1. Terapois
    Terapois Gast

Hallo ich bin der Justin und habe das proplem: Neuer Pc, alles schön und gut bis ich bemerkt habe das der CPU sich runtertaktet durch die wärme, kann man das irgendwie deaktivieren mit einer Software oder so????? Trotz neuer CPU Lüfter ist es immer noch zu weit oben, gibt es vlt ein Programm damit man den Sensor manipulieren kann, das man einstellt das 30C grmmesen wird obwohl das nicht stimmt?

LG Justin

Und danke im voraus

:)

2. ..:Mue-Ph:..
    ..:Mue-Ph:.. Gast

CPU taktet runter

Vlt. Werden die Spannungswandler zu heiß?
    Und nimm HWInfo ist viel besser.

#3 ..:Mue-Ph:..
  3. thommy86
    thommy86 Gast

CPU taktet runter

Ja das könnte sein, wie kann ich am besten einstellen, das die Spannung nicht so heiß wird? Wie kann ich bei Vcore die spannung etwas runter takten statt automatisch?

#3 thommy86
  4. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

CPU taktet runter

Guck doch erstmal, ob das der Grund ist.

HWInfo zeigt in der Regel an, aus welchem Grund die CPU drosselt.

Und wenn es die Spannungswandler sind....
    Eventuell reicht ja auch schon eine etwas bessere Belüftung des Gehäuses, oder so....

Um an der Spannung herumzufummeln, sollte man wissen was man da macht...wie die CPU dann reagiert...Stabilitätstests durchführen können, usw.

#3 Baal Netbeck
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

I 7 10700K wird zu heiß unter Prime ohne OC

Bei 85°C taktet der aber nicht wegen Hitze runter, dann ist das was anderes.
    Powerlimit, AVX Offset oder irgendwas anderes im BIOS, bei 85°C taktet noch keine CPU runter.

#3 Jeretxxo
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Nach FCU Update: sehr hohe CPU Temperaturen

taktet deine cpu im idle runter?

#3 drstoecker
Thema:

CPU Taktet runter Durch wärme?

Die Seite wird geladen...

CPU Taktet runter Durch wärme? - Similar Threads - CPU Taktet runter

Forum Datum

CPU taktet immer auf maximaltakt?

CPU taktet immer auf maximaltakt?: Hi! Seit einiger Zeit läuft mein Ryzen 7 3700X immer auf maximaltakt auch wenn dieser garnicht benötigt wird. Die CPU taktet also von 3.6 GHz auf 4.3 GHz Turbotakt rauf läuft dann ne Sekunde im...
Prozessoren 8. September 2021

CPU taktet sich beim Laden runter?

CPU taktet sich beim Laden runter?: Hallo, mein i7 8565U taktet sich nach einiger Zeit auf 0,4 GHz runter, wenn ich den Laptop benutze und gleichzeitig auflade. Wenn der Laptop nicht lädt passiert das nicht. Wenn ich das Ladekabel...
Prozessoren 29. August 2021

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?: Hallo ich habe meinen PC erst neu eingerichtet und alles. Die Temperaturen (Screenshots) sind entstanden wo ich in einem Spiel war Doch was mir aufgefallen ist das er sich manchmal von 4ghz auf...
Prozessoren 28. August 2021

CPU taktet sich von alleine runter?

CPU taktet sich von alleine runter?: Hallo. Also meine CPU (i5-8265u) läuft mit Boost auf ca. 3,7 GHz. Ich hatte mir jetzt Cyberpunk gekauft, weil ich das Spiel sehr nice finde und es auch grad so auf meinem Laptop (Acer Aspire 5)...
Prozessoren 18. Juli 2021

CPU Taktet Nicht hoch?

CPU Taktet Nicht hoch?: Hallo zusammen, Ich habe ein Laptop mit einer RX 530 Series 8GB Ram und ein i7 8565u Prozessor. Wenn ich Cinebench laufen lasse, Wird die CPU nur 60% beansprucht. Ein Hitzeproblem kann es nicht...
Prozessoren 24. Mai 2021

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?: Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat außerdem nur eine Auslastung von 10%. Woran...
Prozessoren 13. Mai 2021

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?

Cpu taktet sich schon bei 70 grad runter?: Moin, Ihc habe einen i9 10850k und der ist bei einem cinebench r20 normalerweise immer zwischen 70 und 75 grad. Gegen ende des Benchmarks taktet sich meine cpu aber immer auf einmal von 4.8 auf...
Prozessoren 31. März 2021

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren 26. Februar 2021

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?

Cpu taktet runter obwohl sie nicht heiß ist (255C)?: Ich hab mir vor 3 Tagen eine neue Cpu gekauft (Fx8350) jedes Mal wenn ich Games spiele die bisschen mehr Leistung brauchen beginnt plötzlich mein Spiel zu laggen. Der lag hält 3 Sekunden an und...
Prozessoren 10. Februar 2021

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?

cpu taktet sich bei gewissen spielen herunter?: Immer wenn ich Apex/Battlefront 2 oder Gta 5 spielen möchte taktet sich die cpu runter. Also direkt beim Start und dann bleibt auch dieser Takt der meistens auch unter base clock geht... Aber bei...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?

CPU taktet sich ohne Last kurzfristig runter?: Guten Abend! Mir ist heute im taskmanager aufgefallen das meine CPU wenn sie keine Last hat einfach auf 2ghz runtertakt und nach einer Sekunde wieder hoch auf 3ghz, aber wenn ich zb ein Spiel...
Prozessoren 13. Januar 2021

Taktet meine CPU zu früh runter?

Taktet meine CPU zu früh runter?: Abend, hätte da mal eine Frage über meinen Computer. Habe einen AMD Ryzen 9 3900x und das MSI mpg gaming x570 motherboard mit einem be quiet dark rock pro 4. Mein Problem ist jetzt, das meine...
Prozessoren 23. Dezember 2020

CPU taktet sich dauernd runter

CPU taktet sich dauernd runter: Warum taktet sich meine CPU und mein Speicher von 133 MHz auf 100 MHz runter :confused:....woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe!
Prozessoren 8. Juli 2008
CPU Taktet runter Durch wärme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden