CPU taktet nicht hoch?

Diskutiere und helfe bei CPU taktet nicht hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage Community! Mein Intel Core i3-10100F unterstützt Turbo Boost bis zu 4,3 GHz und Turbo Boost ist im BIOS auch an, aber das Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcel7314, 10. August 2022.

1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

Hallo Gutefrage Community!

Mein Intel Core i3-10100F unterstützt Turbo Boost bis zu 4,3 GHz und Turbo Boost ist im BIOS auch an, aber das Problem ist, dass beim zocken die CPU anstatt auf volle 4,3 GHz (4300 MHz) sondern auf 4,1 GHz (4100 MHz) taktet, ich zeig mir die Infos beim zocken immer über MSI Afterburner an

Meine Spiele:

GTA 5

The Crew 2

Vielleicht kommen bald mehr dazu

:)

#1 Marcel7314, 10. August 2022
  2. Commander_Phalanx
    Commander_Phalanx Gast

Intel CPU Taktet nur mit 0,80 GHz

Wenn CPU-Z sagt dass die CPU richtig taktet dann taktet diese auch richtig, keine Sorge *Zwinker ;)

Hast du denn Leistungseinbußen oder wie?

#3 Commander_Phalanx
  3. Threshold
    Threshold Gast

ASUS Zenith II Extreme & AI Suite 3

Ich verstehe die Frage nicht?
    Lass das doch alles so und gut. Die CPU taktet sich herunter, wenn sie nicht gefordert wird und taktet hoch, wenn sie gefordert wird. Ist doch gut so.

#3 Threshold
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

I 7 10700K wird zu heiß unter Prime ohne OC

Bei 85°C taktet der aber nicht wegen Hitze runter, dann ist das was anderes.
    Powerlimit, AVX Offset oder irgendwas anderes im BIOS, bei 85°C taktet noch keine CPU runter.

#3 Jeretxxo
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Nach FCU Update: sehr hohe CPU Temperaturen

taktet deine cpu im idle runter?

#3 drstoecker
  6. Schori
    Schori Gast

RTX 3090 I7 8700K FPS Drops ingame

Klingt für mich nach partiellem CPU Limit.
    Evtl. Taktet die CPU runter, weil zu heiß?

#3 Schori
Thema:

CPU taktet nicht hoch?

Die Seite wird geladen...

CPU taktet nicht hoch? - Similar Threads - CPU taktet

Forum Datum

CPU Taktet sich mitten im Spiel herunter?

CPU Taktet sich mitten im Spiel herunter?: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass wann ich ein Spiel spiele dass sich die CPU alle 5-6 Minuten auf ca.550MHz runter taktet und nach 20-30 sekunden wieder auf 4000MHz hoch. Die Temperatur...
Prozessoren 17. August 2022

CPU taktet runter?

CPU taktet runter?: Meine CPU taktet runter obwohl diese nie über 60% ausgelastet ist. Der Prozessor ist immer zwischen 10-65 Grad. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-runter-4
Prozessoren 9. August 2022

CPU taktet auf 5ghz, statt 3,7ghz?

CPU taktet auf 5ghz, statt 3,7ghz?: Hey Leute, frage steht ja schon oben und selbstverständlich habe ich meine CPU nicht übertaktet und verstehe nicht wieso das so ist. Finde im BIOS auch nicht wirklich eine Einstellung, aber kenn...
Prozessoren 23. Juli 2022

CPU Taktet immer mit 4,9Ghz?

CPU Taktet immer mit 4,9Ghz?: Auch im Leerlauf dadurch sind die temperaturen sehr hoch (80-90 grad) was tun? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-immer-mit-49ghz
Prozessoren 8. Mai 2022

CPU taktet immer auf 3.4ghz?

CPU taktet immer auf 3.4ghz?: Meine CPU hat 1.20ghz Grundtakt, taktet aber immer auf 3.3- 3.4ghz. [ATTACH] Ist das normal so? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-immer-auf-34ghz
Prozessoren 23. April 2022

CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?

CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?: Hallo, ich habe einen i9-9900K und habe diesen auf 4,3Ghz übertaktet. Die meiste Zeit bleibt die CPU bei 4,3 Ghz, aber die CPU taktet manchmal einfach auf unvorstellbare Taktfrequenzen. Zuletzt...
Prozessoren 7. Oktober 2021

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?: Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem,...
Prozessoren 26. September 2021

CPU taktet immer auf maximaltakt?

CPU taktet immer auf maximaltakt?: Hi! Seit einiger Zeit läuft mein Ryzen 7 3700X immer auf maximaltakt auch wenn dieser garnicht benötigt wird. Die CPU taktet also von 3.6 GHz auf 4.3 GHz Turbotakt rauf läuft dann ne Sekunde im...
Prozessoren 8. September 2021

CPU taktet sich beim Laden runter?

CPU taktet sich beim Laden runter?: Hallo, mein i7 8565U taktet sich nach einiger Zeit auf 0,4 GHz runter, wenn ich den Laptop benutze und gleichzeitig auflade. Wenn der Laptop nicht lädt passiert das nicht. Wenn ich das Ladekabel...
Prozessoren 29. August 2021

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?: Hallo ich habe meinen PC erst neu eingerichtet und alles. Die Temperaturen (Screenshots) sind entstanden wo ich in einem Spiel war Doch was mir aufgefallen ist das er sich manchmal von 4ghz auf...
Prozessoren 28. August 2021

CPU taktet sich von alleine runter?

CPU taktet sich von alleine runter?: Hallo. Also meine CPU (i5-8265u) läuft mit Boost auf ca. 3,7 GHz. Ich hatte mir jetzt Cyberpunk gekauft, weil ich das Spiel sehr nice finde und es auch grad so auf meinem Laptop (Acer Aspire 5)...
Prozessoren 18. Juli 2021

CPU Taktet Nicht hoch?

CPU Taktet Nicht hoch?: Hallo zusammen, Ich habe ein Laptop mit einer RX 530 Series 8GB Ram und ein i7 8565u Prozessor. Wenn ich Cinebench laufen lasse, Wird die CPU nur 60% beansprucht. Ein Hitzeproblem kann es nicht...
Prozessoren 24. Mai 2021

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?

Warum taktet meine CPU nur so niedrig?: Mein Laptop ist gerade so unfassbar langsam. Ich habe gerade in den Task-Manager geguckt und gesehen, dass meine CPU nur auf 0,38 Ghz taktet. Sie hat außerdem nur eine Auslastung von 10%. Woran...
Prozessoren 13. Mai 2021
CPU taktet nicht hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden