CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?

Diskutiere und helfe bei CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen i9-9900K und habe diesen auf 4,3Ghz übertaktet. Die meiste Zeit bleibt die CPU bei 4,3 Ghz, aber die CPU taktet manchmal einfach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MfGTim, 7. Oktober 2021.

  1. MfGTim
    MfGTim Gast

    Hallo,

    ich habe einen i9-9900K und habe diesen auf 4,3Ghz übertaktet. Die meiste Zeit bleibt die CPU bei 4,3 Ghz, aber die CPU taktet manchmal einfach auf unvorstellbare Taktfrequenzen. Zuletzt ist die CPU auf 7,3Ghz gesprungen und das andere Mal ist die CPU auf 10,5Ghz gesprungen! Das ist doch nicht normal. Hohe Temperaturen hat sie natürlich auch, z.B. wo sie auf 10,5Ghz getakten war, ist sie von 50°C in wenigen Sekunden auf 90°C gesprungen.

    Anbei ein Screenshot der beschriebenen 7,3Ghz. Ein Screenshot von den besagten 10,5Ghz hatte ich leider versäumt.


    0_big.png


    MfG Tim

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU taktet manchmal auf viel zu hohe Taktfrequenzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden