CPU Takt sinkt nicht im Idle

Diskutiere und helfe bei CPU Takt sinkt nicht im Idle im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat :... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 30. Juli 2014.

  1. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    Hallo.

    Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png]
    Auf der platte sind auch keine großartigen programme installiert (Windows,Norton,Firefox, 1 Spiel) .
    Die Stromsparfeatures sind im Bios aktiviert : [img=http://abload.de/thumb/msi_snapshotgxbk6.png]

    Als zweites problem habe ich,daß ich den Rechner nicht über USB wecken kann.
    Ich habe sämtliche einstellungen probiert und alle USB Steckplätze am board.
    Das Wecken ist auch im Gerätemanager aktiviert.

    Das Boardbios ist auf dem neuesten stand,sowie alle Treiber.
    Hardware siehe Profil :)

    Hat jemand nen Tip?
     
    #1 Surfkiste, 30. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Iwelche "tune" Software o. Energieverwaltungssoftware installiert?
    Leistungsoptionen auf maximale Leistung gestellt evtl? (Windows)
     
  3. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Nein ,es sind nur die angegebenen Programme installiert.
    Die Energieverwaltung steht auf ausbalanciert.
    Auch das versetzen von Norton in den silent modus ändert nichts.Es sind immer 3,2 GHz
     
    #3 Surfkiste, 30. Juli 2014
  4. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Die CPU habe ich nun ersetzt und jetzt funktioniert das herruntertakten.

    Das aufwecken aus dem Standbye funktioniert jedoch immer noch nicht nicht.
     
    #4 Surfkiste, 1. August 2014
  5. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504

    So nach nun 4 Wochen suchen und Bios rauf und runter Flashen sowie der Investition in ein neues Netzteil habe ich die Lösung des Wake up problems gefunden.
    Msi hat es im Prinzip hausgemacht.Die Lösung ist eigentlich einfach aber andersherum schwierig (selbst der Support hat das austauschen des Boards empfohlen).
    Man muß doch tatsächlich um den Support zu gewährleisten einen Jumper setzten.Genauergesagt den Jumper JUSB_PW1.
    Wenn man den Support über die Case USB anschlüsse oder einen USB Hub möchte,muß man den Jumper JUSB_PW2 setzen.

    Darauf muß man ersteinmal kommen :lol:

    Problem gelöst ;) :great:
     
Thema:

CPU Takt sinkt nicht im Idle

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel i7 3930 cpu wird im idle nicht runter getaktet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden