CPU Takt sinkt nicht im Idle

Diskutiere und helfe bei CPU Takt sinkt nicht im Idle im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat :... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Surfkiste, 30. Juli 2014.

1. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    184504

Hallo.

Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png]
    Auf der platte sind auch keine großartigen programme installiert (Windows,Norton,Firefox, 1 Spiel) .
    Die Stromsparfeatures sind im Bios aktiviert : [img=http://abload.de/thumb/msi_snapshotgxbk6.png]

Als zweites problem habe ich,daß ich den Rechner nicht über USB wecken kann.
    Ich habe sämtliche einstellungen probiert und alle USB Steckplätze am board.
    Das Wecken ist auch im Gerätemanager aktiviert.

Das Boardbios ist auf dem neuesten stand,sowie alle Treiber.
    Hardware siehe Profil :)

Hat jemand nen Tip?

#1 Surfkiste, 30. Juli 2014
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Iwelche "tune" Software o. Energieverwaltungssoftware installiert?
    Leistungsoptionen auf maximale Leistung gestellt evtl? (Windows)

4. Surfkiste
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    184504
    Nein ,es sind nur die angegebenen Programme installiert.
    Die Energieverwaltung steht auf ausbalanciert.
    Auch das versetzen von Norton in den silent modus ändert nichts.Es sind immer 3,2 GHz

#3 Surfkiste, 30. Juli 2014
  5. Surfkiste
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    184504
    Die CPU habe ich nun ersetzt und jetzt funktioniert das herruntertakten.

Das aufwecken aus dem Standbye funktioniert jedoch immer noch nicht nicht.

#4 Surfkiste, 1. August 2014
  6. Surfkiste
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    184504

So nach nun 4 Wochen suchen und Bios rauf und runter Flashen sowie der Investition in ein neues Netzteil habe ich die Lösung des Wake up problems gefunden.
    Msi hat es im Prinzip hausgemacht.Die Lösung ist eigentlich einfach aber andersherum schwierig (selbst der Support hat das austauschen des Boards empfohlen).
    Man muß doch tatsächlich um den Support zu gewährleisten einen Jumper setzten.Genauergesagt den Jumper JUSB_PW1.
    Wenn man den Support über die Case USB anschlüsse oder einen USB Hub möchte,muß man den Jumper JUSB_PW2 setzen.

Darauf muß man ersteinmal kommen :lol:

Problem gelöst ;) :great:

Thema:

CPU Takt sinkt nicht im Idle

Die Seite wird geladen...

CPU Takt sinkt nicht im Idle - Similar Threads - CPU Takt sinkt

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

CPU Takt auslesen

CPU Takt auslesen: CPU Takt auslesen CPU-Z ist immer genau, alles andere ist nur ungefähr
Computerfragen 12. März 2013

CPU läuft auf zu hohem Takt

CPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend, ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht.... Folgendes Problem: Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2013

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?: bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu? frage steht oben
Computerfragen 6. April 2012

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula)

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula): moinsen worums geht ist ja fast klar: die takte stimmen nicht. also ich hab mir das maximus II formula zugelegt und dort meinen q6600 verbaut. nun läuft der kasper aber bei einem multi von 6 und...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2011

CPU Takt schwankt sehr stark

CPU Takt schwankt sehr stark: Mir ist gerade aufgefallen, als ich mit Aida64 (hieß früher mal Everest) den Takt meines i7 2600 gemessen habe, dass dieser immer zwischen 1648 MHz und 4327 MHz schwankt. Meine Frage nun, ist das...
freie Fragen 23. Juni 2011

Intel Pentium 3 CPU takten?

Intel Pentium 3 CPU takten?: Hi leute, ich möchte bald nen Siemens PC von nem Kumpel Takten... Das BIOS hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass bei verschiedenen Natobeooks das gar nicht im BIOS geht... Und nun ist...
Prozessoren 26. Juni 2009

Cpu takt vista

Cpu takt vista: Hallo habe ein Prob Ich habe meine Cpu auf 3.4 ghz getaktet soweit so gut unter everest und cpuz steht 3.4 ghz nur unter computer eigenschaften steht noch der standarttakt Stromspar...
Windows Vista, XP & älter 24. April 2009

CPU + RAM Takt

CPU + RAM Takt: Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat! Jetzt meine Frage an euch: Ich habe mitbekommen das es noch nichts bringt DDR3 bzw DDR2 über...
Prozessoren 12. Dezember 2008

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

FSB oder CPU-Takt ocen ?

FSB oder CPU-Takt ocen ?: Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist da der Unterschied ? Was ist besser ? Also...
Prozessoren 18. März 2008

Liste mit maximalen CPU Takten

Liste mit maximalen CPU Takten: Hallo, am 18.12.2007 schrieb ich "Steffen" an um ihn zu Fragen ob ihr nicht eine Liste mit maximalen CPU Takten einführen wollt. Das ganze muss durch eine CPU-Z Validierung bewiesen werden, daher...
Archiv 2. Januar 2008
CPU Takt sinkt nicht im Idle solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. intel i7 3930 cpu wird im idle nicht runter getaktet

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden