CPU bremst Grafikkarte aus?

Diskutiere und helfe bei CPU bremst Grafikkarte aus? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by ff.Warlord, Jul 1, 2011.

1. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User

Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch hab ich komischerweise in TF2 nur noch um 40-100 fps, obwohl ich davor mit meiner alten immer um die 150 hatte, z.T. hab ich aber auch weit weniger als 20!

Hab echt keine Ahnung was da los ist, in anderen läuft es eigentlich ganz gut, hab auch 14300 Punkte im 3DMark Vantage.

Hab schon alles probiert, Treiber neuinstallieren, System plattgemacht, Anti-Virus ausgestellt usw.

Wird die Karte irgendwie von meinem System ausgebremst?

Q9550 @ 2,83 Ghz
    GTX 560 Ti 1 GB
    4 GB Ram
    Win 7 32-Bit

Hab alle möglichen Einstellungen durch, HighFPS-Config, HighQuality-Config, Multicore-Rendering an/aus, vSync an(mit noch etwas anderem, hat die FPS etwas erhöht).

Hab das Problem nur in TF2, Crysis 2 läuft mit 40 fps auf Extreme, Mafia 2 auch alles auf High ca. 60 FPS.

Jemand eine Idee was da los is? :/

Ein Kumpel(Tymant :p) meinte das die Karte von meiner CPU ausgebremst wird, kann das sein?

#1 ff.Warlord, Jul 1, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Glaube nicht das die KArte groß ausgebremst wird. Wenn es bei den anderen Spielen und Benchmark normal ist muß es am Spiel liegen oder vielleicht am Treiber.

#2 Shadowchaser, Jul 1, 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich eher nachnem fliegenden Tausch der Grafikkarte an ohne die alten Treiber zu deinstallieren bzw neue zu installieren!

Wenn nicht passiert bitte erledigen und erneut Prüfen.

Gruss Scorpion :)

#3 Scorpion, Jul 1, 2011
  4. ff.Warlord
    ff.Warlord PC-User
    Threadstarter
    Hab ich bereits gemacht. :/

Anfangs hatte ich einfach die Karte ausgetauscht, dann jedoch den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert, was jedoch nicht viel gebracht hat. Also hab ich einfach mein System komplett plattgemacht und alles neuinstalliert, den neuesten Treiber installiert, später mit Driver Sweeper wieder entfernt und einen etwas älteren(270.61) installiert, hat aber auch nichts gebracht. :(

#4 ff.Warlord, Jul 1, 2011
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

wie sieht es aus mit dem ServicePack1 für Win7 und MS-Net Framework 4, hast beides drauf auf'm Rechner?

Thema:

CPU bremst Grafikkarte aus?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice