CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

Diskutiere und helfe bei CPU Takt/Multiplikator schwankungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CCJzero, 8. Dezember 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen:
    CPU-Z
    Ist das normal, oder ist das was anderes?

    Eigentlich gilt ja das:
    FSB * Multiplikator = CPU-Takt
    200 * 14.00 = 2800 MHz
    200 * 16.00 = 3200 MHz

    thx im voraus!
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Im BIOS C1E und|oder EIST deaktiviert???
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ist die Stromsparfunktion (Intel Speed Step) von Intel. Wenn du das nich willst mach im Bios C1E oder Eist aus.
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @gemini brand:
    Sorry^^ Hab ja nicht gewusst das diese funktion EIST heißt!

    @Alle:
    Wollt ich nur aus interesse wissen! Wollt nur mal wissen warum das so ist^^
    Habs gerade ausprobiert: Beim packen von einer 200MB großen datei ist er fast nie auf 2800MHz runtergegangen;)
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    vielleicht vorher mal lesen was die anderen geschrieben haben! Die frage ist längst geklärt!
     
    #7 brimbrambrum, 8. Dezember 2008
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Das war ne Antwort auf das hier:

     
Thema:

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

Die Seite wird geladen...

CPU Takt/Multiplikator schwankungen? - Similar Threads - CPU Takt Multiplikator

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

CPU Takt auslesen

CPU Takt auslesen: CPU Takt auslesen CPU-Z ist immer genau, alles andere ist nur ungefähr
Computerfragen 12. März 2013

CPU läuft auf zu hohem Takt

CPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend, ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht.... Folgendes Problem: Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2013

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?

bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu?: bis zu welchem ram takt unterstützt die intel i5 2500k cpu? frage steht oben
Computerfragen 6. April 2012

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula)

CPU-Takt Problem (Q6600 + Maximus II Formula): moinsen worums geht ist ja fast klar: die takte stimmen nicht. also ich hab mir das maximus II formula zugelegt und dort meinen q6600 verbaut. nun läuft der kasper aber bei einem multi von 6 und...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2011

CPU Takt schwankt sehr stark

CPU Takt schwankt sehr stark: Mir ist gerade aufgefallen, als ich mit Aida64 (hieß früher mal Everest) den Takt meines i7 2600 gemessen habe, dass dieser immer zwischen 1648 MHz und 4327 MHz schwankt. Meine Frage nun, ist das...
freie Fragen 23. Juni 2011

Intel Pentium 3 CPU takten?

Intel Pentium 3 CPU takten?: Hi leute, ich möchte bald nen Siemens PC von nem Kumpel Takten... Das BIOS hab ich noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass bei verschiedenen Natobeooks das gar nicht im BIOS geht... Und nun ist...
Prozessoren 26. Juni 2009

Cpu takt vista

Cpu takt vista: Hallo habe ein Prob Ich habe meine Cpu auf 3.4 ghz getaktet soweit so gut unter everest und cpuz steht 3.4 ghz nur unter computer eigenschaften steht noch der standarttakt Stromspar...
Windows Vista, XP & älter 24. April 2009

CPU + RAM Takt

CPU + RAM Takt: Man erhascht ja immer wieder ein paar Sätze hier im Forum die man aber schnell wieder vergessen hat! Jetzt meine Frage an euch: Ich habe mitbekommen das es noch nichts bringt DDR3 bzw DDR2 über...
Prozessoren 12. Dezember 2008

FSB oder CPU-Takt ocen ?

FSB oder CPU-Takt ocen ?: Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist da der Unterschied ? Was ist besser ? Also...
Prozessoren 18. März 2008

Liste mit maximalen CPU Takten

Liste mit maximalen CPU Takten: Hallo, am 18.12.2007 schrieb ich "Steffen" an um ihn zu Fragen ob ihr nicht eine Liste mit maximalen CPU Takten einführen wollt. Das ganze muss durch eine CPU-Z Validierung bewiesen werden, daher...
Archiv 2. Januar 2008
CPU Takt/Multiplikator schwankungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden