CPU Systemspeicher?

Diskutiere und helfe bei CPU Systemspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... Ich habe mal ne frage was ist CPU systemspeicher ist das der ram ? Allso um so mehr gb ram ich habe umsomehr systemspeicher habe ich ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonym37920, 26. März 2023.

1. Anonym37920
    Anonym37920 Gast

Hallo...

Ich habe mal ne frage was ist

CPU systemspeicher ist das der ram ?

Allso um so mehr gb ram ich habe umsomehr systemspeicher habe ich ist das richtig ?

Danke im voraus

:)

#1 Anonym37920, 26. März 2023
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

CPU Systemspeicher?

Die Seite wird geladen...

CPU Systemspeicher? - Similar Threads - CPU Systemspeicher

Forum Datum

Be quiet! Pure Power 12 M 850W mit 2× CPU Anschluss (EPS)?

Be quiet! Pure Power 12 M 850W mit 2× CPU Anschluss (EPS)?: Hallo, Ich wollte fragen, ob das be quiet! Pure Power 12 M 850W genauso wie das be quiet! Straight Power 11 850W 2 CPU versorgungsanschlüsse hat....
Stromversorgung Heute um 11:52 Uhr

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?: Mir wurde letztens der Vorgeschlagen, https://geizhals.de/alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html ich glaube das der nicht mehr hergestllet wird, hat ne TDP von 340 was echt krass ist, hab noch...
Prozessoren Heute um 10:52 Uhr

Gute CPU für LGA1156 Sockel?

Gute CPU für LGA1156 Sockel?: Hallo Ich habe mir einen gebrauchten Gaming PC geholt und will gerne anfangen diesen etwas aufzurüsten. Wollte damit mit ner etwas besseren CPU beginnen. Momentan ist ein Intel Core i7-860...
Prozessoren Heute um 10:52 Uhr

welche cpu?

welche cpu?: habe einen CPU AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz und ein Mainboard MSI B450M-A Pro Max. socel ist AM4. würde gerne einen aus der 7er gen kaufen und habe dafür um die 300€ zur verfügung. meine...
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?: Hallo seit gestern zeigt die CPU bei mir die CPU LED am mainboard an also die bei den Dbug led ich habe das Asus B150 Pro gaming aura und ich habe nichts am bios geändert also ich habe keine...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...

Welches Mainboard für NVIDIA 4070TI wenn ich meine veraltete CPU intel core i7-8700K...: Ich habe zurzeit das AsROCK Z370 Extreme4 als Mainboard, dieses verwendet jedoch PCI 3.0 für den Grafikkarten slot. Da die 4070TI PCI 4.0 benötigt wird das zum Perfomance Bottleneck. Leider haben...
Prozessoren Gestern um 11:52 Uhr

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?: Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Guter CPU Kühler?

Guter CPU Kühler?: Hey kann mir jemand sagen ob das (https://www.amazon.de/dp/B09JM64XTQ/?coliid=I3EEVFQUXH5JX0&colid=34GFKPWIRPY26&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it) ein guter CPU Kühler für einen AMD 7 5700x...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?: https://www.alternate.at/Alpenf%25C3%25B6hn/Brocken-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1902703 Optisch sieht er gut aus, ich bin recht ein Fan von silent PCs, be quiet! Lüfter usw. und der hat...

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?: Hallo, ich möchte einen stromsparenden Rechner haben. Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine langsame CPU. Insbesondere interessieren mich die...

Wie CPU kühler montieren?

Wie CPU kühler montieren?: Hi, wie und wo wird ein CPU kühler ( keine Wasserkühlung) auf dem Mainboard angebracht ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-cpu-kuehler-montieren
Prozessoren Dienstag um 11:24 Uhr

CPU wird bei Auto OC heiß?

CPU wird bei Auto OC heiß?: Habe einen Ryzen 9 5950x. Wenn Auto OC aktiviert ist, läuft die CPU meist auf so 4.6 GHZ und wird ca. 80 Grad heiß. Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich die CPU manuell auf 4.6 übertakte mit 1.35...

CPU taktet auf Basis Geschwindigkeit?

CPU taktet auf Basis Geschwindigkeit?: Hey, habe die letzten Tage mal beobachtet wie sich mein CPU (AMD Ryzen 3 Pro 3200g) beim zocken verhält. Im Task-Manager wird mir angezeigt, dass er auf Basis Geschwindigkeit (3,6 GHz) taktet aber...
CPU Systemspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden